Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Morrowind: TOTAL - Multiplayer und Physik!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Daedrax
Mage




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Mashtuur City
Beiträge: 201

Daedrax ist offline
  Morrowind: TOTAL - Multiplayer und Physik!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Lest euch das mal durch: Thread


Das ist echt unglaublich!
Die sagen sie hätten ein Physiksystem und Multiplayer in Morrowind eingbaut!!


__________________

OblivionInfo.de - Leitfäden, Übersichten, Tipps uvm.__Schwert Plug-in + Tutorial

02.01.2004, 17:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrax senden
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hmmm, eigentlich ein bischen ZU unglaublich.

Es wäre schon toll Morrowind mit PhE und MP zu haben, aber ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber.


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

02.01.2004, 17:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Dairan
Crusader




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
Beiträge: 265

Dairan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das glaub ich auch erst, wenn ich die mod gespielt habe.


__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.

It’s better to burn out than to fade away...

02.01.2004, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1104

Gereon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wäre zwar wirklich toll und würde der Community wieder zu einem Aufschwung verhelfen, allerdings glaube ich nicht das das technisch auch nur ansatzweise machbar ist...

02.01.2004, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Lizard King
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 482

Lizard King ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na ja, was die mit den Kollisionsanimationen vorhaben würde ich nicht direkt als Physikengine hinstellen.

Klingt trotzdem interessant, und dieser "Deathmatch-MP Modus" klingt für mich auch nicht so unwahrscheinlich. Es müssen eben extra darauf abgerichtete *.esp-"Karten" (in dem Fall wohl Interiors) sein.

Scheint eine tolle Mod zu werden, hoffentlich auch für die DV benutz- oder übersetzbar.


__________________

02.01.2004, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Bud
Crusader



Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 265

Bud ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Fuer GTA3 und Vice City gabs ja auch einen MP-Mod und kaum einer dachte, dass dies moeglich sei. Allerdings ist die Qualitaet recht bescheiden - zumindest die zuletzt getesteten Versionen kränkelten an Komplexität, einer schlechten Performance, vielen Bugs und wenig Features. Mal schauen, obs was wird.

02.01.2004, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bud senden
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Dresden
Beiträge: 703

Shadow.dcn ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Bin ma gespannt ob das machbar ist, wenn ja wäre es saugeil. Wobei ich mehr auf die Physik verbesserungen stehen würde, ich find das immer so hässlich wenn getötete Viecher halb in der Luft hängen und sich ni dem schiefen Untergrund anpassen.


__________________
Eine Signatur mehr, ein dummer Spruch mehr...

02.01.2004, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft: Zwickau/Sa.
Beiträge: 490

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
The Elder Scrolls Forums - clone`
until I see video I wont believe it

Schön wärs. Bis jetzt gilt das ja als unmöglich. Ich will nicht sagen, das das immer so sein muss, aber ich glaube es erst, wenn ich es sehen kann. Bis jetzt hat dieser Graystorm ja nur viele schöne Worte geliefert und in wenigen Tagen 10 Seiten Diskussion gefüllt.
Dafür, das er ein "Neuer" ist legt er ganz schön los, oder?

(Fragt sich nur, mit was?)

*skeptischguck* aber ich lass mich gern überzeugen


__________________
Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

02.01.2004, 21:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Aragorn03
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 71

Aragorn03 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist das Mod schon raus? Kanns mir aber nicht ganz vorstellen weil die ganze Insel ubers Netz,uuuuuhhhhh!!
Das könnte ruckeln. Werden wahrscheinlich Spezialmaps machen dass man anständig spielen kann.

03.01.2004, 15:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aragorn03 senden
Lizard King
Crusader




Dabei seit: April 2003
Geschlecht:
Herkunft: bw
Beiträge: 482

Lizard King ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aragorn03
Ist das Mod schon raus? Kanns mir aber nicht ganz vorstellen weil die ganze Insel ubers Netz,uuuuuhhhhh!!
Das könnte ruckeln. Werden wahrscheinlich Spezialmaps machen dass man anständig spielen kann.


Vielleicht solltest du den Post im TES Forum noch mal durchlesen....


__________________

03.01.2004, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kann gar nicht gehn.Die Engine läst das gar nicht zu,die müßten ja ne ganz neue Engine Entwickeln damit der Mod realisierbar ist.Ich sag euch das ist ein dickes Fake.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

03.01.2004, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sie behaupten ja auch gar nicht, die engine das alleine machen lassen zu wollen - ein weiteres programm ala fps-optimizer soll es sein, d.h. sie greiffen von aussen auf variablen der engine zu und verändern sie gegebenenfalls... das könnte klappen, ist eben ein sehr ehrgeiziges unternehmen... ich lass mich überraschen...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

03.01.2004, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte




Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht:
Herkunft: Thyns Abgrund
Beiträge: 4836

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hätte mich auch sehr gewundert wenn die Engine das allein schaffen würde.


__________________
Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0

03.01.2004, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Matharic
Healer



Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 61

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie Garak schon sagte, das wird alles extern geregelt. Theoretisch machbar.


__________________
www.fuckbush.de

03.01.2004, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Boah, das will ich alles sehen, bevor ich das glaube, aber nur schon wie das klingt ist's unglaublich !


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.01.2004, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Horus
Archer




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft: Baden-Würtemmberg, Stuttgart
Beiträge: 23

Horus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wäre sicher interessant...


__________________
Charakter:
Name: Xares
Rasse: Argonier
Klasse: Seelensucher (Klasse aus Mod an dem ich bastle)


- meine Federn können dich verbrennen -
- ich erstehe auf aus der Asche -



www.Horusauge.net

03.01.2004, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Horus senden Homepage von Horus Füge Horus in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: -keiner- YIM Screenname: -keiner-
Berserk_01
Crusader




Dabei seit: August 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Festung des Falkenclans
Beiträge: 307

Berserk_01 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das wär die beste Mod für Morrowind!!!
Ich freue mich auch tierisch auf die mod!


__________________


••••••{ Nicht einmal der Tod kann euch vor mir retten! }••••••


04.01.2004, 00:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Berserk_01 senden Füge Berserk_01 in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire




Dabei seit: November 2002
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1037

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berserk_01
Das wär die beste Mod für Morrowind!!!



Ich glaube das man da nur entfernt von einer MOD sprechen kann.
Wie der Text erklärt hat man sich einen völlig neuen Loader zusammenprogrammiert, der die MW-Engine neu parametriert strartet , ständig überwacht und korrigiert und dadurch in der Lage sein soll neue ganz spezielle ESM-Dateien zu handeln.
Das hat mit der normalen Moddertätigkeit nichts mehr zu tun und stellt eine neue Qualität der Modifikation eines Spiels dar.
Man kann es auch drastischer ausdrücken. Sie haben Bethsedas Software auf ne Folterbank gespannt und immer wenn ihre KI das machen will, was in Ihrem Programm festgelegt ist, gibts Elektroschocks, damit sie genau das nicht tut, sondern wie ein Zombi nur das was der Loader Ihr vorschreibt.

Das das funktioniert leuchtet mir durch aus ein.

Viel schwieriger dürfte da schon der MP-Modus sein.
Unser Spiel ist Frame bezogen ablauf gesteuert. es gibt keine Aktionspunkte wie bei anderen Games.

PC1 berechnet einen Frame, schickt das Ergebnis zu PC2 Der wertet es aus und erst danach wird hier der Folgeframe berechnet und zurückgeschickt.

Es muß zwar nur die Differenz der Parameter-Vektoren der beiden Programme zum Packet geschnürt, übermittet, an der Gegenseite ausgepackt ins System eingespielt und aktiviert werden, Frame für Frame aber ich glaube das da trotzdem noch ne sehr große Datenmenge übrig bleibt.

Man braucht ein schnelles Netzwerk, ein schnelles Protokoll, ein Shake-Handsystem für die zwei MW-Engines und muß bestimmt auch noch unterschiedliche Qualität der Hardware mit berücksichtigen.

Für war ein gewaltiges Projekt. Und ich hoffe sie ziehen das konsequent bis zum Ende durch.
Zweifel daran sind aber auf alle Fälle sehr angebracht.

Die Arena-Kampf-ESM zu schreiben ist da schon fast nur eine Kleinigkeit.










__________________
"The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath

04.01.2004, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow




Dabei seit: Dezember 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cyrodiil
Beiträge: 4742

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ist was wahres dran Hochbass, und mich nimmts auch wirklich Wunder ob die das bis zum Ende durchziehen


__________________

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.


Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.01.2004, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
crazynudelsieb
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

crazynudelsieb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,klingt echt fein!!Und da behaupten einige leutz,Waffenmodels am Körper seien unmöglich*hrhrhr*
Wenn das Team das wirklich durchzieht,dann arbeite ich mich ins MW-Scripting ein und bastle ein FPS-fressendes Waffen-am-Körper-Mod
Die Probs mim MP-Modus hat Hochbass eh schon näher erleutert,also mehr als Deathmatch wird da woll nicht drin sein(Sicher nicht die ganze insel und selbst der ziehmlich sicher nur über LAN(und mit entsprechender Hardware
Ich frage mich wie sich der neue Loader auf die alten Mods bzw auf den Editor auswirkt??
Auserdem halte ich ne umsetzung auf DV für unwahrscheinlich(Sofern überhaupt möglich,da es eben nicht nur ein Mod ist,sondern beinahe ein neues MW)
Ich hab echt respekt vor dem team,die scheinen echt einiges am Kasten haben!Ich drücke den Leutz die Daumen,selbst wenn das dann arbeit für mich bedeutet*gg*


__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!


Vampire hier! Für Zombis!

Dieser Beitrag wurde von crazynudelsieb am 05.01.2004, 21:07 Uhr editiert.

05.01.2004, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR