Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Oblivion.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Release des Plugins Balmora Residence » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline
  Release der Beta zu Balmora Residence IIAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi @ll!
Nach mehreren wochen Modding habe ich es geschafft, euch eine Beta meines Hauses zur Verfügung zu stellen.
Der Eingang befindet sich in der nähe der treppe, wenn man durch das Tor in Balmora reingehst da ist eine Treppe auf der linken seite zum hlaalu haus und VOR der treppe ist ein pfahl mit beamknöpfen zu den einzelnen Räumen.
Es gibt an Räumen:
-Nahkampftraining (gegen Übungspuppen oder Monster kämpfen, die auf Knopfdruck erscheinen). Auch Schlösser aufknacken ist hier zu üben.
-Fernkampftraining: Versuche mit dem Trainingsbogen die Zielscheiben in der Mitte zu treffen, die Entfernung der Scheiben kann selber gewählt werden
-Schlafzimmer: erklärt sich wohl von selber, auch ein Tisch, auf dem man seine Memoiren schreiben kann, ist vorhanden
-Keller: Lagerraum für Weinflaschen (besonders erlesene Jahrgänge) und auch ein mysteriöses Geheimnis steckt in dem Keller, findet es selber heraus!
- Lagerraum für Waffen und Rüstungen: Für die Rüstungen stehen neuartige Schaufensterpuppen zur Verfügung und für die Waffen darf man sich zwischen Tischen und Vitrinen entscheiden

Der Mod ist gut gelungen ABER noch immer eine Beta. Verschiedene Sachen werden voraussichtlich noch geändert, im Keller wird es evtl. eine Quest geben, Bugfixing werde ich weiterhin intensiv betreiben (ich hoffe auf eure Zuschriften wegen Bugs) Diese bitte als PN oder über ICQ.
Außerdem kann es Kompibilitätsprobleme mit der gleichnamigen Mod Balmora Residence geben, da ich von dieser nichts wusste und den Namen (auch) selber erfunden habe.

Enjoy it!

Zu erwähnen ist noch, dass es Madmaxx war, der mir das Grundgerüst des Hauses und viele Scripte zur Verfügung gestellt hat. danke @ Madmaxx
Auch noch wichtig ist, dass Madmaxx wiederrum einige Sachen aus dem Mod Abadoned Flat und Inferno's Palace entnommen hat, darum wiederrum danke @die abadoned flat und @ inferno's palace modder

Hier die mod! (Balmora Residence 5.0) (es handelt sich um die DV, Tribunal wird NICHT benötigt)

Wer Probleme hat, den Zwerg anzisprechen, bitte ich, folgendes zusätzlich herunterzuladen:
Balmora Residence 5.0 fixed *.esp

wer darüber jammert, dass nach dem Fix einige Sachen doppelt sind, Wände fehlen und ähnliches:

-einen Save VOR der fixed Residence haben
-alte residence LEERÄUMEN
-SAVEN
-alte residence DEAKTIVIEREN
-LADEN...NOCHMAL SAVEN
-NEUE RESIDENCE AKTIVIEREN
-und wieder alles einräumen

Gruss
Naturzauberer

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

21.06.2003, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ui, klingt toll, werd ich gleich mal ausprobieren, so als beta-tester, ich werde noch ein feedback dazu abgeben, aber ein kleiner "spoiler" mit dem angeblichen geheimnis wäre ned schlecht (oder kleine hinweise) dammit ich es schneller testen kann (hab ca. 11/2 hs zur verfügung)

thx für den mod!

23.06.2003, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das "geheimnis" ist relativ leicht zu erfahren, indem mann mit dem netten kerl im keller mal redet über ALLE themen (sind eh nur 3) , dann rückt er raus
übrigens mach ich aus dem geheimnis später noch ne quest ma schauen wie es ankommt

Gruss
Naturzauberer

23.06.2003, 11:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

also ich habs mir ma angeschaut:

wirklich sehr schön gestaltet, super trainigsmöglichkeiten, und vorallem die übungstruhe sind klasse! fernkampftraining ist auch toll da freut sich mein bosmer! schlafzimmer und eingangshalle sind superschön gestaltet, obwohl mir das verdammt verdächtigt nach infernos palace aussieht
der keller ist interessant mit dem zwergchen, nur ne frage, ist er im corprusarium noch da oder ned?
aber rest vom keller ist realtiv unnütz
die waffenkammer bietet massig platz und vorallem an manequins fehlt es nicht, was mir da fehlt sind aber noch truhe für unnötigen crap. Die biblio hat atmosphäre, ist mir persönlich aber zu gross, ich hätte vieleicht gerade mal 2 gestelle voller bücher
alles in allem wirklich TOLLER MOD! ich geb auf einer skala von 1-6 (6 das beste, bin schliesslich aus der schweiz) die note -6! vorallem die trainingssachen sind wirklich sehr gelungen!

bugs die ich fand, oder andere fehler:

-beim nahkampfbereich solltest du die wände, im gang auf der linken seite nochma angucken, da ist der doorjam verrutsch.
-die traininspuppen haben zuwenich life...könnte man denen ned irgendwie leben-regenerieren ausrüstung anziehen (also konstant) oder sowas?
-die vtrinen beim waffenlager werden bei mir ned angezeigt...die scheinen ned zu existieren, ich krieg da n error...
-der amboss und die gestelle im keller kann man alle aufnehmen und herum tragen, was ich ein bischen unlogisch finde..willste die ned als static-objekte machen??? also naja, ich hatte noch nie n amboss in meiner hosentasche..geschweige denn von einem weinregal....
-dort wo der wächte von diesem warzen-zwerg steht, fehlt auf der einen seite eine säule....

so hoffe das das alles is...
toller mod!

23.06.2003, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

freut mich dass dir der Mod so gut gefällt!
Ich beantworte mal einige deiner Fragen
- wenn du dem zwerg zugehört hättest wüsstest du ob da noch einer im corprusarium ist oder nich
- rest vom Keller ist nicht unnütz, zumal der zwerg gar noch anbietet, darauf aufzupassen , wenn man ih bleiben lässt. AUßerdem sind dort nette Dwemer-Gegenstände unterzubringen auf den Regalen und die von dir vermissten Kisten in dem Waffen- und Rüstungen- aufbewahrungsraum stehen auch dort (schau dich mal was genauer um)
- um die bugs werde ich mich kümmern, was mich aber verwundert ist, dass du keine Vitrinen siehst. Was ist da nicht vorhanden? das Glas, die Ständer...? haste auch schon mal versucht mit rechts auf das glas draufzuklicken? gibt es Fehlermeldungen? ich weiß nicht was daran nicht stimmen könnte, bei mir funzt alles einwandfrei.

Gruss
Naturzauberer

23.06.2003, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Hab das Ding auch getestet... Beim laden des Spielstands kamen Fehlermeldungen, dass die Master File Topics

-Altmer
-Bacola Closcius
-Balmora
-Balmora-Kriegergilde
.
.
.
.
.
.
-Südwall

(Gesprächsthemen)
wegen deiner Mod deleted worden wären.

Weiterhin kam: Fail to load spell "immune to normal weapons"

Einige Türen waren woanders als vorher (kann auch von nem anderen Mod kommen).

Außerdem konnte ich den Eingang nicht finden... Vielleicht ne bessere Beschreibung (oder ich bin zu blöd)

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

23.06.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

der eingang ist so ne komische säule, gleich neben der pfandleiherinn in balmora

@naturzauberer

ne ich hab dem zwerg ne zugehört, und wegen irgendwas hab ich ja gefragt..

bei den glas vitrinen stehen so komische gelbe dreiecke und in der midde so n weisses viereck oder so was in der art..da fehlt einfach was....

aber wieso sollte man gestelle, weinregale und ambosse mit sich rumtragen können?

23.06.2003, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

@ ELPresidente tut mir leid aber von sochen Fehlern habe ich noch nie etwas gehört, auch Blackdragon scheint diesen Fehler nicht gehabt zu haben
Überprüf mal ob die Gesprächsthemen wirklich gelöscht worden wären, außerdem kann ein Plugin keine MASTERFILE sachen LÖSCHEN

@BlackDragon
Ich habe alle Bugs gefixt, ich hoffe mal dass madmaxx bis heute abend die neue Version uplädt, ich sag euch anschließend bescheid, damit ihr die fehlerlose Mod genießen könnt
Außerdem war das mit den Vitrinen ein Fehler meinerseits, ich hab die NIF's zu den Vitrinen im Pack vergessen Weiterhin sind alle von dir genannten Gegenstände nun static und die Säule im Keller und die Tür zum Nahkampftraining von der Ausrichtung her korrigiert.

Gruss
Naturzauberer

23.06.2003, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

"deleted" heißt doch gelöscht, oder???
Im Spiel selber war kein Problem zu bemerken...

23.06.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

ok Version 4.0 ist raus, @Blackdragon jetzt wirstem dem Spiel auf der skala gleich ne 7 geben wollen^^
Ich hab den Link im oberen Thread aktualisiert, der verweist jetzt auf die aktuelle Version, aber zur Sicherheit hier noch mal der aktuelle link:

Balmora Residence Beta 4.0

Gruss
Naturzauberer

PS: @ElPresidente scheiss auf die Fehlermeldungen, wenn es keine Probleme im Spiel gibt... und wie gefällt dir der Mod?

23.06.2003, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von BlackDragon
aber wieso sollte man gestelle, weinregale und ambosse mit sich rumtragen können?

Ist bestandteil, eines Mods, den ich da mit reingepackt habe... Vieleicht gefällt nicht jedem die Einrichtung

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

23.06.2003, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507

Ist bestandteil, eines Mods, den ich da mit reingepackt habe... Vieleicht gefällt nicht jedem die Einrichtung

also der keller gefällt mir wirklich ned (aber hab ich schon erwähnt) jedoch habe ich eigentlich kein interesse irgendwelche weinregale mit mir rumzuschleppen, und wenn man den amboss wegnimmt, liegt seelenschneide in der luft...also mir wäre es lieber wenn es static wäre, und was bringt es wenn man sachen wie fässer, und weinregal, wohl etwas vom unnüzesten mit sich rumschleppen kann, und sons tnix in der bude....

ahja, wurden eigentlich noch andere sachen verwendet als infernos palace (also wurden noch teile aus anderen mods verwendet?) ich finde, man sollte sowas schon irgendwo erwähnen (mach doch irgend n versteckten raum.... naja wäre ja nur so als idee, denn man klaut ned einfach den anderen ihre sachen, sonder macht darauf aufmerksam das was von x und y stammt, also nur so als konstruktive kritik )

23.06.2003, 17:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Zitat:
Original von Naturzauberer
Zu erwähnen ist noch, dass es Madmaxx war, der mir das Grundgerüst des Hauses und viele Scripte zur Verfügung gestellt hat. danke @ Madmaxx
Auch noch wichtig ist, dass Madmaxx wiederrum einige Sachen aus dem Mod Abadoned Flat und Inferno's Palace entnommen hat, darum wiederrum danke @die abadoned flat und @ inferno's palace modder

Ich zitiere mich mal selber
Anscheinend lieste hier genausowenig mit wie du dem leiben zwergele zuhörst....
und nochwas: wie findest diie gefixte mod?

Gruss
Naturzauberer

23.06.2003, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Habs grad gesogen und auch gleich mal ausprobiert.

Muß dazu sagen, es ist ein Level 5 Char gewesen, der kaum Dialoge der Hauptgeschichte hat, deshalb kann ich zu Dialog-Fehlern im Spiel nur bedingt was sagen (IOTD-Testchar)

Im Spiel ist soweit technisch alles in Ordnung, keinerlei Grafik- oder Scriptfehler, alles akkurat (Nur das mit der Tür im Nahkampf-Trainigsraum ist arg merkwürdig, und sorgt auch für nen Grafik-Bug. Insgesamt sieht es aber teilweise noch etwas leer aus, und manches kennt man aus dem Inferno's Palace (auch das Schlafzimmer... ) Soweit war ich eigentlich zufrieden.

Und dann hab ich es im TESAME angeschaut und das Grausen gekriegt, da mußt Du wirklich noch reichlich Aufräumarbeiten leisten, zumindest damit ich das Mod dauerhaft behalten würde. Wie es aussieht, wurde da ja auch schonmal drin aufgeräumt, aber leider nicht gründlich.

Denn Du hast nicht nur zig Statics mit deinem Mod verändert, sondern auch Enchantments, Dialoge und allerlei andere Sachen, die besser nicht verändert werden sollten. Vieles davon wolltest Du haben, aber vieles was drin steht, willst Du bestimmt eigentlich gar nicht verändern, also lösch das mal bitte sorgfältig raus. Im Notfall erklär ich Dir auch wie.

Meistens kommen solche Einträge daher, das man Extra-Data an einem Objekt abspeichern will, und denkt, dann Save ich mal. Dann wird das Objekt als geändert in die Datenbank aufgenommen, obwohl man eigentlich nichts geändert hat. Also bei sowas immer das kleine X rechts oben benutzen, niemals Saven, wenn ihr nicht an einem eigenen Objekt arbeitet. Und bei den Dialogen...

Naja, lösch einfach alles raus, was nicht von Dir erstellt wurde...

Ansonsten, wenn Du noch die halbe Stunde in die Säuberung steckst: Gutes Mod, empfehlenswert .

[/Edit:]
Ergänzung:
Das mit den Credits sollte in ein ReadMe-File, das Du ins Archiv packen solltest.

Und wenn es sauber ist und eine ReadMe dabei, würde ich es auch gerne bei RPGWorld-Online verlinken, wenn Du willst.
[/Edit]

Dieser Beitrag wurde von iladrion am 23.06.2003, 18:19 Uhr editiert.

23.06.2003, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

iladrion du hast eine PM
oder falls du zu faul bist, sie abzurufen, bitte erklär mir "im Notfall" welche einträge man per TESAME killen muss...
Müssen die Farbigen bleiben? kann man das irgendwo ablesen... oder was?

Gruss
Naturzauberer

PS: übrigens hätte ich meine Mod WENN SIE FERTIG IST (is ja nur noch ne BETA), lieber auf morrowindmods's webspace hochgeladen haben , wer kann das organisieren?

Gruss
Naturzauberer

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 23.06.2003, 18:37 Uhr editiert.

23.06.2003, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
ElPresidente
Nightblade

ElPresidente ist offline

Der Mod an sich gefällt mir wirklich gut.

24.06.2003, 14:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

@naturzauberer

hatte leider noch keine zeit die neue veta anzugucken, aber ich denk jezt ma die wird gut sein, und freu mich schon auf die vitrinen!

habe aber gerade probs mit den dialog-optionen bei mir (hab da noch ned so ne riesige ahnung und hab ma tuts gemacht, aber das scheint was ned zu funzen, steht alles im editor help forum bei hilfe bei dialogen)

ja, ich finds auch n bischen schade, dass mir das schlafzimmer so bekannt vorkommt , aber dammit wird man ohne weiteres leben können, wo ich doch sowieso selen schlafe, und noch seltener in meinem haus...ich bin eben nachtaktiv...naja und tagaktiv

24.06.2003, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

hallo?
*hochschieb*

Wie gefällt euch die neue, gefixte Version? Warum meldet sich außer BlackDragon keiner bezüglich Kritik? Und sogar der selbst hat noch nichts zur neuen Version gesagt....
HALLO? HALLO?? HALLO???
Wo bleibt ihr???

Gruss
Naturzauberer

26.06.2003, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ruhig Blut, mehr antworten kommen sicher noch

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

26.06.2003, 14:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

ich melde mich ned (ups ich tue es ja) weil ich es noch ned testen konnte, nochma so zur erinnerung: meine eltern wohnene getrennt, ich hab nur aufm einen pc morrowind, mein vater hat den oberarm gebrochen und war im spital und ich bin erst wieder am wochenende bei ihm, da er ziemlich mühe hat mit alltägliuchen dingen (selbstverständlich, oder?) also kann ich kaum mw zoggen, modden oder geschweige denn deinen mod testen..tut mir leid, aber wenn ich zeit habe werd ich ihn testen! versprochen (nur, wann werde ich zeit habe? ...nene voraussichtlich dieses wochende kriegste eine rückmeldung!)

26.06.2003, 20:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
[  1  2  3  4  5  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: X-Game - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR