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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Morrowind Improved 1.0 ist da!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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q111
Crusader



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q111 ist offline
  Morrowind Improved 1.0 ist da!!!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kaum schaut man einen Tag bei www.newraven.net nicht rein, schon passiert einiges!
Endlich ist MW-Improved 1.0 da!!!

Was haltet ihr vom neuen MW-Improved-Mod???


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It's not a Bug, it's a feature

03.01.2004, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Noxx
The Knight who says Ni




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Noxx ist offline
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da ist vieles drin, was nützlich ist, aber auch einiges, worauf ich lieber verzichten möchte.


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''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.01.2004, 00:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Lizard King
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Zitat:
Original von Nebula
da ist vieles drin, was nützlich ist, aber auch einiges, worauf ich lieber verzichten möchte.


Dito, auch wenn manches noch zu verkraften ist. Angeblich kann man ja auch einige Sachen wegschalten. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für die Info @ q111


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04.01.2004, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
q111
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q111 ist offline
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Zitat:
Original von Nebula
da ist vieles drin, was nützlich ist, aber auch einiges, worauf ich lieber verzichten möchte.



Das einzige, was viele wahrscheinlich nicht gutfinden, ist die (meiner Meinung nach) geringwertige Aufwertung der Händler!!! Und das neue Magiesystem kann man VOLLSTÄNDIG DEAKTIVIEREN, besser gesagt muss es erst aktiviert werden (was ich in der Form in einem Mod auch zum ersten mal erst gesehen habe!!!)

Und die Händler: es kann doch nicht sein, dass einige Händler großer Häuser gerade soviel Geld haben wie der Krämer in Seyda Neen!!!


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It's not a Bug, it's a feature

Dieser Beitrag wurde von q111 am 04.01.2004, 11:32 Uhr editiert.

04.01.2004, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Barnabas
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was findet ihr denn gut, bzw. nicht gut. also das mit dem magiesystem find ich ziemlich schlecht.

ansonsten: lohnenswert es sich drauf zu machen? liest sich von den sonstigen bugfixes ja ganz gut, oder?

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 04.01.2004, 16:33 Uhr editiert.

04.01.2004, 16:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Lizard King
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Na ja, das manche Gewichte einfach verändert werden, oder das gewisse Rüstungsteile jetzt zur Ausrüstung der Imperialen Garnision gehören oder eben das mit dem Magiesystem (ist ja eine nette Idee, aber...), eben Sachen die nicht von den Entwicklern vorgesehen waren. Die Bugfixes sind aber sehr willkommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es mir näher anzuschauen.


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04.01.2004, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
q111
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Zitat:
Original von Barnabas
was findet ihr denn gut, bzw. nicht gut. also das mit dem magiesystem find ich ziemlich schlecht.

ansonsten: lohnenswert es sich drauf zu machen? liest sich von den sonstigen bugfixes ja ganz gut, oder?



Genau deswegen ist das Magiesystem am Anfang deaktiviert und man kann es jederzeit an (und glaub ich wenigstens) ausschalten, da NewRaven sich es schon gedacht hat, dass einige es nicht mögen werden...!


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05.01.2004, 21:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
NewRaven
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Zitat:
Original von Jerec
Na ja, das manche Gewichte einfach verändert werden, oder das gewisse Rüstungsteile jetzt zur Ausrüstung der Imperialen Garnision gehören oder eben das mit dem Magiesystem (ist ja eine nette Idee, aber...), eben Sachen die nicht von den Entwicklern vorgesehen waren. Die Bugfixes sind aber sehr willkommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es mir näher anzuschauen.



Dann dürftest du ja garkeine PlugIns spielen... nahezu jedes PI (TCs ausgenommen) ändert etwas, daß von den Entwicklern nicht so vorgesehen war.
Zur Erklärung: wenn die Entwickler die Gewichte etwas realistischer (und vor allem verglichen mit anderen Items des selben Typs passender) gemacht hätten, hätte ich sie nicht ändern brauchen. Wenn sie nicht fast allen Waffen seltsame Reichweiten verpaßt hätten, hätte ich sie nicht ändern brauchen. Wenn die Entwickler der Meinung sind, daß manche KAISERLICHE Rüstungen nicht zur Legion gehören, andere aber schon, frage ich mich (und Hochbass, dessen Idee das ganze war und der hier mehr als bekannt sein dürfte ) wo da die Logik steckt. Letztlich stehe ich voll hinter diesen Änderungen - sonst hätte ich sie nicht eingebaut

Es zwingt niemand von mir oder sonst wem dazu gezwungen, dieses PlugIn zu nutzen. Desweiteren kann jeder im dazugehörigen Forum oder im dazugehörigen Thread im offiziellen Forum sagen, was ihm nicht paßt.

Zur Aufklärung: Ja, daß Magiesystem kann jederzeit vollständig aktiviert und deaktiviert werden.


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Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!

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Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 05.01.2004, 23:31 Uhr editiert.

05.01.2004, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
madmaxx
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ist zwar unpassend aber...

wob!


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"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

05.01.2004, 23:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
NewRaven
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thx madmaxx

Aber es ist ja nicht so, daß wir uns nicht schonmal "über den Weg gelaufen" sind und es ist auch nicht so, daß ich erst seid heute hier angemeldet bin


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Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 05.01.2004, 23:49 Uhr editiert.

05.01.2004, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Lizard King
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Zitat:
Original von NewRaven
Dann dürftest du ja garkeine PlugIns spielen...

Ich habe auch nur die offiziellen PlugIns und solche die Bugfixes und kosmetische Änderungen vornehmen.
Allgemein habe ich aber nichts gegen PlugIns, die etwas ändern, nicht falsch verstehen.
Mein Post sollte keine Kritik sein, mir persönlich wäre eben nur eine reine Bugfix-PI lieber. Und das bekomme ich mit Tesame vielleicht noch selbst hin.
Auf jeden Fall meinen Respekt für diese großartige Arbeit.


__________________

06.01.2004, 00:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
jsc
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jsc ist offline
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Zitat:
Original von Jerec
... und kosmetische Änderungen vornehmen.
... eben nur eine reine Bugfix-PI lieber. ...

Tja, damit steht und fällt doch die ganze Diskussion. Was ist eine kosmetische Änderung? Was ist ein Bug? Nein, nein, sind jetzt keine Fragen direkt an dich, denn du beantwortest sie sicher anders als NewRaven und Jadzia, die sich gemeinsam die viele Arbeit (Dank und Lob ) gemacht habe. Und ich sehe das vielleicht wieder etwas anders.
------------
Im Endeffekt ist es wie im RL. Man muss eine Entscheidung treffen, benutzen oder lassen. Trotzdem ist eine Meinungsäußerung dazu aber wichtig, schon um die Entwicklungen zu lenken



Zitat:
Original von NewRaven
... es ist auch nicht so, daß ich erst seid heute hier angemeldet bin

Ach!


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Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"

06.01.2004, 02:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
SkillikS
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SkillikS ist offline
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So, habs mir mal durchgelesen (ReadMe) und finde es sehr gut. Ich frag mich, was ihr immer gegen das Magiesystem habt. Mir gefällt es (ich hatte es auch schon selbsterstellt so ungefähr laufen). Endlich gibt es mal jemanden, der Propylone nutzt, und den Fehler bemerkt (bin ne halbe Stunder rumgereist, bis ich das herausfand). Und das Herbalism-AddOn ist auch ne Bereicherung.

Deshalb: Gut Gemacht!


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

06.01.2004, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
NewRaven
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NewRaven ist offline
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Danke

Also das das Herbalism-AddOn so relativ einfach realisieren war, hat mich schon etwas begeistert. Nun weiß ich für mich, daß die Sache mit dem Deaktivieren einzelner Funktionen und mit den AddOns eine gute Idee war und werde das gegebenenfalls noch weiter ausbauen.

@JSC
Ja wirklich. Guck mal, da steht

Zitat:
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*draufzeig*


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Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 06.01.2004, 14:18 Uhr editiert.

06.01.2004, 14:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Barnabas
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Zitat:
Original von SkillikS
Ich frag mich, was ihr immer gegen das Magiesystem habt.



ganz einfach. mw wird eh immer einfacher, je höher man aufsteigt. und bei mw improved musste jetzt auch noch fast nichts mehr fürs zaubern latzen an magiepunkte, je höher du bist. also zusätzlich noch ne vereinfachung. nee, das muss nicht sein.

06.01.2004, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
NewRaven
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Zitat:
Original von Barnabas
ganz einfach. mw wird eh immer einfacher, je höher man aufsteigt. und bei mw improved musste jetzt auch noch fast nichts mehr fürs zaubern latzen an magiepunkte, je höher du bist. also zusätzlich noch ne vereinfachung. nee, das muss nicht sein.



Erstens ist das System standardmäßig deaktiviert - muß also erst vom Spieler "In-Game" aktiviert werden. Zweitens finde ich das System wesentlich fairer für Magier, daß es eben Sachen einbezieht, die in nahezu allen anderen RPGs Standard sind. Das es im Standard-Morrowind keinerlei Abhänigkeit zwischen der Stufe in einer Magieschule und dem Wirken von Zaubern in jener Schule, was Kosten oder Stärke angeht, gibt, ist IMO schon ein starkes Stück. Lieber hätte ich persönlich ja die Zauber mit jeder erreichten Stufe in der passenden Schule etwas stärker gemacht, daß wäre aber nicht so einfach möglich gewesen. Also hab ich dei Alternative gewählt und die Zauberkosten gesenkt. Wenn man etwas gut beherrscht, kostet es halt nicht mehr so viel. In vielen RPGs ist das schon seit Jahren Standard. Und wie gesagt, man muß es ja nicht nutzen. Und wenn einem das Spiel dann dadurch irgendwann zu leicht wird, kann man es auch jederzeit wieder deaktivieren


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Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 06.01.2004, 14:46 Uhr editiert.

06.01.2004, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
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Ich finde die Idee mit den aktivierbaren Elementen toll (innovativ ) und vor allem sehr praktisch.

Die Propylonsache hat mich nie sehr interessiert, da ich so ziemlich von Anfang an (bzw. seit ich wusste, was Propylone sind) den Master...index hatte.

Allerdings werde ich jetzt mit neuer HD auch ein neues Spiel beginnen, da nehme ich dann all die "Neuerscheinungen" der letzten Wochen rein (MW Imp., Orden d. Ehre usw.) und gebe dann endlich auch meinen Senf dazu.

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Zitat:
Original von NewRaven
@JSC
Ja wirklich. Guck mal, da steht
Zitat:
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*draufzeig*

Oh, das war mir schon klar


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06.01.2004, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
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Zitat:
Original von jsc
Die Propylonsache hat mich nie sehr interessiert, da ich so ziemlich von Anfang an (bzw. seit ich wusste, was Propylone sind) den Master...index hatte.



Naja, der hat dir ja bis jetzt mit Morrowind Improved ja nicht viel genutzt Aber nun gibts ja ein AddOn dafür und alles sollte gehen, wie es soll


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06.01.2004, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Lizard King
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Zitat:
Original von NewRaven
In vielen RPGs ist das schon seit Jahren Standard.

Schön, deshalb muss es in TES nicht auch so sein. Schließlich ist es keine D&D-Welt.
Rein technisch gesehen finde ich das Magiesystem wirklich sehr gut gemacht, aber mich stört das Alte eigentlich nicht (ich kann aber eure Einwände verstehen).

Eine Frage. Mit "Khajiits bekommen angeborene Nachstsicht" wird der Zauberspruch zu einer angeborenen Fertigkeit?


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06.01.2004, 15:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lizard King senden
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Nein, der Zauberspruch bleibt so, es kommt nur eine schwächere angeborene Fertigkeit dazu.

Um fair zu sein, hätte man ja den Zauberspruch deshalb etwas abschwächzen müssen, aber andererseits heißt die Devise ja, so wenig wie möglich am Vorhandenen rumpfuschen. Da ich den Zauber als nicht so mächtig ansehe, man möge es mir verzeihen, hab ich ihn erstmal so gelassen - ändere ihn aber gerne, wenn es jemand wirklich stören sollte.


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06.01.2004, 17:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
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