Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Bug bei Zauberkiste » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hunnybunch²
Scout




Dabei seit: März 2003
Geschlecht:
Herkunft: Siegertsbrunn
Beiträge: 3

Hunnybunch² ist offline
  Bug bei ZauberkisteAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab von shalon.de testweise die Zauberkiste runtergeladen und ausprobiert. Ich wurde auch erfolgreich ins innere der Kiste teleportiert, jetzt gibt es nur ein Problem:

Wie komm' ich wieder raus ??
Die Kiste nochmal benutzen hilft nichts einen Rückkehrspruch beherrsche ich nicht.
Gibt es da einen Trick oder kann man sich über die Konsole wieder nach Seyda Neen versetzen ?

mfg

Hunnybunch


__________________
<humorvolle, ansprechende, orginelle und perfekt designte Signatur hier einfügen>

21.01.2004, 19:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunnybunch² senden
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

dafür ist nur der Rückkehrspruch vorgesehen, soweit ich weiß
wenn du nicht rauskommst, musst du n Savegame davor laden oder dich wieder rauscheaten


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

21.01.2004, 20:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Waldschrat
Archer



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Köln
Beiträge: 21

Waldschrat ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

coc "Seyda Neen"
in console schreiben, dann bist wieder in SN

das nächste mal rückkehr rolle kaufen ^^

22.01.2004, 00:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Waldschrat senden Füge Waldschrat in deine Contact-Liste ein
Mondkalb
Nightblade




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 753

Mondkalb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Alternativ gehen auch noch Almsivi oder Divine Intervention, um sich zum Tempel bzw. Fort zu begeben.
Eigentlich ist die Kiste ja eine nette Idee, aber ein entsprechender Ring, der sich dort irgendwo finden ließe wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i.


__________________
Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)

22.01.2004, 07:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

kannst auch mal deine Zaubertränke durchgehen - es gibt eine potion of fools luck, die einen der intervention-sprüche ausführt. Die ist meiner Meinung nach auch der gegenstand, den man an solchen orten unterbringen sollte, so als notfallmaßnahme - ich hab das selbst mal in einer grube verwendet, aus der man ohne teleport nur mit levitation rauskommen würde.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.01.2004, 08:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Hunnybunch²
Scout




Dabei seit: März 2003
Geschlecht:
Herkunft: Siegertsbrunn
Beiträge: 3

Hunnybunch² ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, ich werd jetzt die Kiste im Editor meinen Wünschen anpassen. Mir schwebt da eine Tür vor augen, die bei Benutzung einen Rückkehrspruch zaubert.
Wie funktioniert das, dass die Tür eben, anstatt sich zu öffnen einen Zauberspruch auf den Benutzer wirkt?
Im Zweifelsfall würd ich des ganze auch mit nem festen Gegenstand machen

mfg

Hunnybunch


__________________
<humorvolle, ansprechende, orginelle und perfekt designte Signatur hier einfügen>

22.01.2004, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hunnybunch² senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mit

if(onactivate==1)

die aktivierung abfangen ist kein problem - aber ich fürchte, Du kannst keinen recall (oder A/D-Intervention) on touch-Zauber definieren (geht soweit ich weiss nur on self), desshalb fällt cast raus - eventuell könnte ne ability, die per

player -> addspell spellID

zugewiesen wird funktionieren. eventuell müsste man die dann auch wieder von hand entfernen (removespell). Hab das allerdings noch nie mit teleportzaubern versucht, hoffentlich hat das nicht so schräge nebenwirkungen wie bei schadenszaubern....


Beachte: recall bleibt wirkungslos, wenn der spieler nie einen markspell benutzt hat - also besser almsivi/divine intervention benutzen


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.01.2004, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Beachte: recall bleibt wirkungslos, wenn der spieler nie einen markspell benutzt hat - also besser almsivi/divine intervention benutzen



Was im Fall der Zauberkiste egal sein dürfte, weil die bei jedem Betreten nen Mark-Spell zaubert.


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

22.01.2004, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
crashmakerMX
Mega-Playboy
Verwarnung: 1




Dabei seit: November 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 1837

crashmakerMX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

aus der kiste kann man mit almsivi/divine intervention nicht raus, weil die kiste keine außenzelle hat.
(passiert auch bei IOTD)

allerdings sind die beiden nicht so zuverlässig: z.b. stand ich vor huleens hütte in maar gan und wurde zum tempel in ald'ruhn statt zum schrein von maar gan teleportiert.

aber für solche fälle gibts ja "zwischenwelt"


__________________
"The things that I want, by Max Payne. A smoke. A whiskey. For the sun to shine. I want to sleep, to forget. To change the past. My wife and baby girl back. Unlimited ammo and a license to kill. But right then, more than anything, I wanted her."

22.01.2004, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crashmakerMX senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9257

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hl.Nerevar
aus der kiste kann man mit almsivi/divine intervention nicht raus, weil die kiste keine außenzelle hat.
(passiert auch bei IOTD)




sieh an, ich lerne auch noch dazu - bethesda verschleiert das allerdings geschickt, da ja in Mournhold beide schreine existieren...

und was mar gan angeht: dort ist kein templemarker (ein fest verdrahtetes unsichtbares static), man kann dort also gar nicht landen.


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

22.01.2004, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats




Dabei seit: September 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: H-RD-WHV-HRO
Beiträge: 176

Sophie X ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hl.Nerevar
aus der kiste kann man mit almsivi/divine intervention nicht raus, weil die kiste keine außenzelle hat.
(passiert auch bei IOTD)



Kannst Du bitte die "Beziehung" Almsivi/divine und "eigene Außenzelle" 'mal näher erläutern ?


__________________
...nur Taten überzeugen...

24.01.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yossarian
Warrior



Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 90

Yossarian ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Aus welchen Gründen auch immer, wird mein verfasster Beitrag nicht angezeigt, hier die Kurzfassung:

Raus geht's nur mit Recall

-

Habe es mit AddSpell, RemoveSpell probiert, funktioniert prinzipiell, war aber damals noch verbuggt und ich brauchte die Mod für mein Spiel, also habe ich es rausgelassen, da Updates in MW ja ein Prob sind.

Jedenfalls mit etwas Scripterfahrung sollte so eine Tür leicht machbar sein.

Von mir ist da nix zu erwarten, habe das Spiel nicht mehr installiert.

Yoss


__________________


27.01.2004, 17:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
Looger
Archer



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22

Looger ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendjemand die Tür reingebaut? Habs nämlich auch, das problem, und ich brauch die Zauberkiste aber, weil ich nur 160 Tragkraft hab, aber 2 daedrische Rüstungen, die ich iorgendwie verstauen muss, bis ich sie tragen kann (von der Tragfähigkeit her ).

30.01.2004, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Looger senden
blackrat
Archer




Dabei seit: Februar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Wien
Beiträge: 14

blackrat ist offline
Zauberkiste für AnfängerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Kann mir wer sagen, wie man die Zauberkiste (von Yossarian) betritt und ob irgendwelche Fähigkeiten Voraussetzung sind?

Ich nehme an, man stellt sie vor sich ab: Da kommt bei mir nur die Möglichkeit die Kiste wieder ins Inventar zu nehmen.

Und wenn jemand eine verbesserte Version hat oder was von Inkompatiblilität zu anderen PlugIns weiß, würde mich das auch interessieren.


__________________
blackrat

Probleme-Thread: Spiel bleibt hängen bei Zensus

MW-Charakter: Khajit - Pilger - Der Turm

View Morrowind-Panoshots
Slow Connection: Download Panoshots

15.02.2004, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an blackrat senden Homepage von blackrat
SkillikS
Crusader




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht:
Herkunft: hinter dir *schenkelklopf*
Beiträge: 353

SkillikS ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich zieh die Kiste immer über meinen Char, als ob ich sie essen will


__________________
Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:


Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

15.02.2004, 10:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR