Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » [Mod-Anpassung für DV] Potions - Icons für ... » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
jsc
Crusader

jsc ist offline
[Mod-Anpassung für DV] Potions - Icons für ...Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

.. die Tränke (Alchemy).

Anpassung eines weiteren Mods von Erasmus an die DV.
Wer sich noch an die Icons für Schriftrollen erinnert Scrolls_11_DV

Screenshots:
Potions - Beschreibung 90kB
Potions - Überblick 134 kB

Download des Archivs 7-zip von meiner Seite.
Link in Sig

31.01.2004, 18:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da werdne sich einige freuen denk ich

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

31.01.2004, 18:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
FUNKST:ORUNG
Bard

FUNKST:ORUNG ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von madmaxx
Da werdne sich einige freuen denk ich

Ganz bestimmt. Eine nette Ergänzung zu den Scrolls

Aber auch Kritik: 7 Zip. Weil, erst umständlich 'nen Packer nachinstallieren müssen, wo's ein simples .zip auch getan hätte...
Der 7zip Filemanager ist ein Graus . Wegen ein paar kB - im Zeitalter von Flatrate und Breitband-Internet

HTH, :o

GFX: 4x R630 w/ 1024 MiB each @ 1200/1800
HDD: 3x 300 GiB FibreChannel Raid 0+1

Dieser Beitrag wurde von FUNKST:ORUNG am 31.01.2004, 19:02 Uhr editiert.

31.01.2004, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Und woher bekommt man die EV ?

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

31.01.2004, 19:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von FUNKSTRUNG
Aber auch Kritik: 7 Zip. Weil, erst umständlich 'nen Packer nachinstallieren müssen, wo's ein simples .zip auch getan hätte...
Der 7zip Filemanager ist ein Graus . Wegen ein paar kB - im Zeitalter von Flatrate und Breitband-Internet

Die Antwort steht eigentlich hier schon drin.

Ich packe nur noch 7-zip. (Ab der Version 3.13 aber auch schon wesentlich bedienerfreundlicher als vorher.)
Bei den paar Byte fällt es für dich vielleicht nicht ins Gewicht, das mag schon sein. (Wart mal bis der Modemnutzer das liest )
Aber ich muss es uploaden, das dauert auch mit DSL länger, ich habe werbefreien Webspace, der immer zur Verfügung steht (dank Puretec) der ist beschränkt (die MW-Mods sind auch nicht das einzige) und auch wenn die Trafficgrenze eigentlich enorm ist, Morrowind ist nicht alles auf meiner Seite

Außerdem kann man zum Entpacken IZArc verwenden, das Teil entpackt nahezu alle Archive die mir einfallen, ist Freeware und unterstützt auch beim Entpacken D&D.

Und woher bekommt man die EV ?

Von Morrowind Summit , dort nach Autor Erasmus suchen. Scrolls direkt von da, Potions via FilePlanet.

31.01.2004, 20:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Zitat:
Original von FUNKSTRUNG

Ganz bestimmt. Eine nette Ergänzung zu den Scrolls

Das glaub ich ja jetzt nicht... also erstmal ist das verdammt rücksichtslos. Es gibt auch Modem - User (wie mich). Okay, bei dieser Größe macht das nichts - bei größeren PlugIns schon. Und dann noch ein Format zu empfehlen, daß seit Jahren völlig überholt ist, nur weil man entweder zu faul ist, etwas mit der Zeit zu gehen und sich einen Packer zu besorgen, der auch mit aktuellen Formaten umgehen kann oder schlicht und einfach nicht über den Tellerrand blicken kann. Leute gibts... Hauptsache bloß nichts neues probieren müssen... pfff...

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

31.01.2004, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

@ FUNKSTRUNG

Zitat:
Original von jsc
(Wart mal bis der Modemnutzer das liest )

Ich zitiere mich mal selber, hihi. Ich habs dir ja gesagt ...

Außerdem verwenden in meinem Freundeskreis mind. 4 Leutchen auch noch ein Modem, und die kriegen mich ein-, zweimal im Jahr so richtig zu packen, werd mich hüten Gigantarchive zu erzeugen wenn es anders geht.
Aber diese Diskussion kann gern woanders weitergeführt werden, ne!

31.01.2004, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Außerdem ist natürlich auf der anderen Seite noch anzumerken, daß den meisten Leuten (mir zum Glück nicht ) auch der Traffic noch Geld kostet - Breitbandverbindung hin oder her. Naja, genug aufgeregt...

@JSC
Du wirst verzeihen, daß ich dir jetzt nicht in jedem Forum einzeln danke, oder?

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 31.01.2004, 21:10 Uhr editiert.

31.01.2004, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von NewRaven
Traffic noch Geld kostet - Breitbandverbindung hin oder her. Naja, genug aufgeregt...

Das kommt dazu, bei mir zum Glück aber erst nach viiiel Gigantobytes. Die wirklich großen Archive habe ich dann auch auf unbegrenztem Webspace liegen.

Zitat:
Original von NewRaven
@JSC
Du wirst verzeihen, daß ich dir jetzt nicht in jedem Forum einzeln danke, oder?

Jaja, so sind die Leute, Kritik wird gleich kopiert, aber Dank ...
Nein, ist schon i.O. Wir kommen schon klar, denk ich

@ Vvarden

Wenn du in der EV herausbekommst, warum die eine Version für Tribunal ist sag mir mal Bescheid bitte. Gibt es da neue Schriftrollen?

Muss ich noch mal spielen gehen. Tschüß ...

31.01.2004, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Bard

Zitat:
Original von NewRaven Und dann noch ein Format zu empfehlen, daß seit Jahren völlig überholt ist, nur weil man entweder zu faul ist, etwas mit der Zeit zu gehen und sich einen Packer zu besorgen, der auch mit aktuellen Formaten umgehen kann oder schlicht und einfach nicht über den Tellerrand blicken kann. Leute gibts... Hauptsache bloß nichts neues probieren müssen... pfff...

Nanana, ich hab' schon 1995 mit LZX gepackt, ohne GUI und D'n'D
Also erzähl mir bitte nix von "faul" oder "nicht über den Tellerrand blicken".
Kann ja sein ich weiß das nur nicht weil ich neu bin, aber ist das normal, daß sachliche Kritik umgehend geflam0rt wird?

JC, :o.

01.02.2004, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von FUNKSTRUNG

Kann ja sein ich weiß das nur nicht weil ich neu bin, aber ist das normal, daß sachliche Kritik umgehend geflam0rt wird?

Hallo Fast-Nachbar nimmst nicht gleich so persönlich, das Problem ist ein allgemeines.
Leider gibt es Modder, denen ihre Mit- und Auchmenschen völlig egal sind. Da wird alles in ein Archiv gepackt was sich finden lässt, nur weil ein Tool das halt so will. Ich habe schon Archive gehabt, die zu 2/3 aus Originalteilen bestanden und wenn das dann als .zip daher kommt kann man schon bröseln. Das klingt dann nicht immer wattemäßig, aber es heißt so schön, jeder ziehe sich die Jacke an, die ihm passt.

Ich empfehle da jetzt einen p_fortify_personality_e und vielleichte einen p_silence_q mit hübschen, neuen Icons zum dran freuen und verweise mal leger auf den Spruch in meiner Sig

01.02.2004, 13:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Zitat:
Original von FUNKSTRUNG
Also erzähl mir bitte nix von "faul" oder "nicht über den Tellerrand blicken".

JC, :o.

Wenn du dich mit alternativen Packern auskennst, war die Kritik von dir ja gleich noch unsachlicher... sorry, aber Ahnung von Komprimierung zu haben, dann 7-Zip als Kritikpunkt aufzählen und dann als Krönung noch ZIP empfehlen ist ein Witz und keine sachliche Kritik.

01.02.2004, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Bard

Ich sag ja nur, daß 7z nicht ausgereift ist. Hohe Versionsnummern (3.x) scheinen heutzutage ja auch kein Garant mehr für ausgereifte Software zu sein

Und die Linuxer wirds freuen, daß es mal wieder ein Archivformat gibt, was sie nicht, bzw. nur unter Schwierigkeiten entpacken können

Und die Leute wollen doch nur Zip. NUR. Das hat u.a. der Untergang von LZX bewiesen; bis 50% bessere Packraten (und das, als ein 28.8 Modem unbezahlbar war!), aber kein Schwein hats interessiert
Teufel, nichtmal Rar oder Ace kennt jeder, obwohl die beiden Formate kommerziell durchaus erfolgreich sind. Go figure.

GFX: 4x R630 w/ 1024 MiB each @ 1200/1800
HDD: 3x 300 GiB FibreChannel Raid 0+1

Dieser Beitrag wurde von FUNKST:ORUNG am 02.02.2004, 15:34 Uhr editiert.

02.02.2004, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an FUNKST:ORUNG senden
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Also 7-Zip ist sicher ausgereifter als die "verbreiteten" Zip-Versionen.

Zu Linux: erstens dürfte sich da das interesse an PlugIns noch ziemlich begrenzt halten und zweitens, und wesentlich wichtiger: 7-Zip ist a) OpenSource und b) relativ Plattformunabhängig geschrieben. Wenn also unter Linux wirklich Bedarf für einen Entpacker mit 7-Zip Unterstützung wäre, würde ein entsprechendes Tool innerhalb von ein paar Stunden bereit stehen. Außerdem ist unter Linux auch Zip sogesehen ein "Fremdformat". Wenn jeder jetzt darauf rücksicht nehmen müßte, was andere kennen, gäbe es keine Command-Line Tools (wie beispielsweise TESfaith) mehr und es würden wirklich alle nur mit ZIP packen. Das kann es doch nicht sein. Wenn ich in etwas meine Arbeit reinstecke, ohne auch nur das geringste dafür zu bekommen, so möchte ich das wenigstens so verbreiten dürfen, wie ich das für richtig und sinnvoll halte. Und ich halte es für sinnvoll, einen Download nunmal so klein wie sinnvoll möglich zu halten. Wenn für mich als Webmaster dann auch noch Mehrkosten durch höheren Traffic entstehen, nur weil manche User nicht mit einem für sie neuen Format "belastete" werden möchten (auf das ich extra explizit hinweise und auch Hilfestellung gebe, wo sie das entsprechende Tool zum entpacken GRATIS downloaden können) dann hört für mich die Freundschaft auf. Dann sollen sie ihren Kram allein machen und ich höre auf, meine gemoddeten Sachen online zu stellen. Soweit kommt noch...

Zu LZX: Weißt du, warum das Format unter anderem eingegangen ist? Weil es immer User gab, die genau deine Meinung vertreten haben. Lieber das bewährte nehmen... Und wenn niemand etwas neues probiert, verbreitet es sich logischerweise auch nicht - und dann floppt es, egal wie gut es war, weil sich die Entwicklung - egal ob kommerziell oder nicht - nicht mehr lohnt. Deswegen bin ich über jeden Modder froh, der 7-Zip eine faire Chance gibt - so das es vielleicht irgendwann zumindest in beispielsweise der DV-Modder-Community eben genauso bekannt ist, wie ne Zip-File. Davon hat der Modder was (weniger Traffic, kleinerer Upload) und der Spieler auch (kleinerer Download). Außerdem kostet es keinem was und in Verbindung mit Inno kann man auch noch beeindruckende Setup-Routinen erstellen. Ohne auch nur einen einzien Cent zu bezahlen und trotzdem mit bestmöglichen Ergebniss.

Es war nicht mein Ziel, dich hier anzuflamen. Sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid. Aber solche festgefahrenen Meinungen gehen mir ziemlich gegen den Strich

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 02.02.2004, 17:17 Uhr editiert.

02.02.2004, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Tja, ich selbst kannte noch vor den ersten 7z Archiven 7zip und finde es einfach nur klasse!!! Gratis, stürtzt nicht ab, zwar am Anfang kein Drag&Drop (wurde schon ausgebessert), unterstützt 7 (oder mehr ) Archive und vor allem das eigene Supermegahyperspitzenformat 7z!!! Habe mal eine Datei (ca. 800 MB gezippt und ge7zippt und bei zip mehr als 400 MB und unter 7z weitaus weniger als 200 MB!!!) Und auch bei kleineren Dateien bringt auch das Archiv einiges an ersparnis!!!

Wenn etwas unter .zip ca. 40 KB und unter 7z 20 KB kostet, ist vielleicht dir egal, aber wenn ca. 1000 Leute das laden, dann ist das eine Ersparnis von 20 MB!!! Und jedes Gesparte Byte Traffic ist ein Byte Traffic, das anderswo verwendet werden kann!!!

03.02.2004, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR