Autor |
|
Jannybunny
Bard

Herkunft:
 |
|
in morrowind is ja nicht möglich einen bogen
so zu verzaubern das er extra schaden macht.
also feuer, eis etc. gibt es vielleicht einen mod
mit dem es möglich ist einen bogen so wie zb. ein
schwert mit zb. feuerschaden zu verzaubern?
(cast when strikes natürlich)
find das mit den verzauberten pfeilen nämlich
irgendwie nicht so gut. und wenn es so nen mod
noch nicht gibt könnte den doch bestimmt wer machen, oder?
mfg jannybunny
__________________ Rosenkohl stinkt!
|
|
01.02.2004, 14:15 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Jannybunny:
und wenn es so nen mod
noch nicht gibt könnte den doch bestimmt wer machen, oder?
Die Frage ist nur, ob es überhaupt ohne aufwendige Scripts möglich ist.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
01.02.2004, 15:59 |
|
Noobie
Mage

|
|
Lass dir doch einfach deinen Bogen Verzaubern, zum beispiel mit Feuerschaden, Wirkung bei Treffer, Wirkungsstärke 20-30 etwa, Reichweite (maximum).
Das Teil "verzaubert" deine Pfeile, wenn du sie abschiesst, und bei Treffer wird der Schaden dann dem Getroffenen Zugeführt.
Such mal in Morrowind nach dem Knochenbeisserbogen, der hat genau "Entzug Geschicklichkeit" drauf
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
01.02.2004, 20:48 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von Noobie
Lass dir doch einfach deinen Bogen Verzaubern, zum beispiel mit Feuerschaden, Wirkung bei Treffer, Wirkungsstärke 20-30 etwa, Reichweite (maximum).
Das Teil "verzaubert" deine Pfeile, wenn du sie abschiesst, und bei Treffer wird der Schaden dann dem Getroffenen Zugeführt.
öhm, geht das? Wär mir neu...
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
01.02.2004, 22:06 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Mir auch.....es gibt imho für die ev einen archers mod, aber das ist auch da nicht drin....
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
01.02.2004, 22:09 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Manteau
öhm, geht das? Wär mir neu...
nein, es geht so nicht. In der tat ist ein cast on strike für bögen recht aufwändig zu scripten, da ein passendes script auf allen potentiellen Zielen laufen muss - ist mit vertretbarem aufwand nur über voicetopic-gestartete scripte machbar, was aber immernoch eine modifikation der "hit" und "attack" - topics für alle rassen und alle kreaturen (da nur hit) erfordert.
PMM/Tales of Naour enthält entsprechende Bögen/armbrüste, ist aber noch ein ganzes stück von der fertigstellung entfernt und als TC sowieso nicht mit der morrowind.esm kombinierbar.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
01.02.2004, 22:13 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Garak
[...] und als TC sowieso nicht mit der morrowind.esm kombinierbar.
Nunja, ich denke das dies das kleinste Problem wäre oder ? Man könnt die Scripts ja einfach rauskopieren, in ein TXT File importieren und speichern. Dann kann man das wieder direkt raus kopieren und einfügen. Das hab ich auch schon gemacht 
|
|
01.02.2004, 23:08 |
 |
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

|
|
mir würde es sehr gefallen wenn es solch einen mod gegeb würde.
|
|
03.02.2004, 11:06 |
|
Garak
Admin

|
|
das würde dann allerdings mit GhanBuriGhan's Combat Moves kollidieren - und ehrlich geasagt hab ich schlicht nicht die Zeit, den Code aus PMM/Naour zu extrahieren und vor allem danach die gazen results der voicetopics zu ändern/die für alle creatures zu ergänzen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.02.2004, 11:15 |
|
Noobie
Mage

|
|
Wegen dem Bogen, bei mir funktionierrts, hab DV.
Aber du kannst einfach einen Bogen nehmen, den im Editor zum Beispiel als Zweihändige Langwaffe anwählen und als neues Objekt speichern, noch kurz irgendwo im Spiel einfügen... Sieht aber doof aus und ist nicht zu empfehlen, da die Dinger schnell kaputt gehen, also lass die Finger davon...
Mein Char ist auch Bogenschütze, aber ich binn mit meinem Knochenbeisserbogen auch zufrieden, Pfeile klau ich mir locker, dieser Typ in Hla Oad wo Fetties versteck ist, dort unten hat es schmuggler, jedenfalls zuerst klauen, dann umnieten, die sehr tiefe Strafe bezahlen, und schwupps, du hast genung Chitin Pfeile für sehr viele Gegner....
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
06.02.2004, 20:30 |
|
Noobie
Mage

|
|
Übrigens, ich hab mir eben gerade einen Stahlbogen verzaubern lassen:
Eisschaden 3 Punkte
in 10 Fuss
Wirkung bei Treffer!!
Funktioniert doch oder?
|
|
06.02.2004, 20:38 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
hmm also wenn du mit nem pfeil den gegner triffst wird bekommt er gleichzeitig was von dem eisschaden ab? hab auch die dv habs mal mit seelnefalle versucht aber ich habe entweder die falschen optionen beim verzaubern gewählt (kenne mich nicht so gut aus) oder es geht nicht.
ich bin bogenschütze und waldels habe einen deadric und den auri els bogen und schiesse momentan noch mit eisen pfeile doch so bald die endlich mal alle sind komme ich mit meinen 2500 vulkanglas pfeilen.
|
|
06.02.2004, 21:11 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
Übrigens, ich hab mir eben gerade einen Stahlbogen verzaubern lassen:
Eisschaden 3 Punkte
in 10 Fuss
Wirkung bei Treffer!!
Funktioniert doch oder?
Das funktioniert NICHT! KA was du da für Erfahrungen machst, aber so ist das nunmal nicht. Wenn du Elementarschaden auf deine Gegner zaubern willst, dann musst du die Pfeile verzaubern! Du kannst natürlich den Bogen verzaubern, aber das bringt 0,garnix.
Und jetzt hör auf ainur mit falschen Imfos zu füttern.
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
06.02.2004, 21:36 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
ich glaube er meintnicht wirkung bei treffer sondern durch benutzen so wird nichr der abgesossene pfeil mit eiszauber belegt sondern er benutzt ihn mit den hänen und so.
|
|
06.02.2004, 22:00 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
Such mal in Morrowind nach dem Knochenbeisserbogen, der hat genau "Entzug Geschicklichkeit" drauf
Da meint er aber, dass das so die Pfeile verzabert, was nicht stimmt. Und beim Knochenbeisserbogen passiert das auch nicht.
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
06.02.2004, 22:54 |
|
Noobie
Mage

|
|
Ok, dann sorry wenn ich mich geirrt habe.
Gut, ich brauch auch gar keine Pfeile mehr, ich hab meine ganze Vulkanglasrüstung mit Schäden wie Eisschaden, Feuerschaden, Blitzschaden, durch benutzen(logisch) auf Ziel in 10 Fuss verwandelt.
Damit bring ich sowiso die meisten viechern schaden, ohne Pfeile verzaubern zu müssen, und die Gegenstände laden sich ja wieder auf....
|
|
07.02.2004, 11:37 |
|
|