Autor |
|
woste63
Scout

Herkunft: Regensburg, Bayern, Deutschland
 |
|
Hallo und guten Tag zusammen!
Auch ich bin neu hier auf der Suche nach einem guten Forum, das nicht ständig offline ist, hier hereingstolpert. Morrowind habe ich schon einige Zeit, und da ich aus der PHP-MYSQL-Internet-Programmierer-Ecke komme, mußte ich natürlich zwangsläufig über TES und Morrowind-Scripting stolpern.
Meine ersten Gehversuche mache ich nun mit der Übersetzung von Plugins für die EV. Ich habe auf meiner Homepage eine kleine "Morrowind"-Sektion eingerichtet, auf der ihr, wenn ihr wollt, meine "Machwerke" saugen könnt.
(Hoffe, der nun folgende Link ist o.k. hier im Forum).
Auf www.wolfgang-stemmer.de unter "Spiele" - "Morrowind" sind die Teile zu finden.
Im Augenblick arbeite ich an "Tribun_Laura_3.0".
Bitte, spart nicht mit Kritik, davon lebt ein Anfänger!!!!
Viele Grüße
Wolfgang
PS:
Lebt in diesem Forum jemand, der mit 3D-Programmen und Texturen vertraut ist?
Frage: Kann man via Script Meshes von NPC's durch andere ersetzen?
__________________ Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (A. Schopenhauer)
|
|
05.03.2004, 12:33 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Erstmal Willkommen im Forum und viel Spass hier.
Zitat: Orginal von woste63:
Frage: Kann man via Script Meshes von NPC's durch andere ersetzen?
Nein. Die Script-Befehle haben keinen Zugriff auf Icons und Meshes, ebensowenig auf die Skalierung.
Eine Anmerkung zu deiner Seite: Du solltest bei den Downloads dazuschreiben für welche Version (EV oder DV) und ob Trib oder BM vorausgesetzt werden. Das erspart dir hier sicher einige Fragen.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
05.03.2004, 13:38 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von woste63
und da ich aus der PHP-MYSQL-Internet-Programmierer-Ecke komme, mußte ich natürlich zwangsläufig über TES und Morrowind-Scripting stolpern.
hä? wo ist da die logik?
__________________ overload
|
|
05.03.2004, 14:53 |
|
woste63
Scout

|
|
Schade, daß das mit dem Ändern nicht geht. Hätte gerne bei Gegnern, je nach Grad der Verwundung Kleider "zerrissen" oder Blutspuren mit eingebracht!
Also, die Plugins sind alle von der EV für die DV übersetzt.
Die erforderlichen Plugins hab ich jetzt dazugelistet.
Programmierung ist Programmierung, drum macht das Sinn. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß ich eben ein verrückter Programmierer bin.
__________________ Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde! (A. Schopenhauer)
Dieser Beitrag wurde von woste63 am 05.03.2004, 15:49 Uhr editiert.
|
|
05.03.2004, 15:48 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
ich hab halt gedacht was haben datenbanken mit morrowind zu tun!
aber trotzdem herzlich wilkommen
und die uhr is ja genial
hab ne halbe stunde zugeguckt
__________________ overload
|
|
05.03.2004, 15:53 |
|
|
Hallo und willkommen.
Wann bist du denn mit Trib_Laura fertig?
|
|
06.03.2004, 13:25 |
|
woste63
Scout

|
|
Ich denke mal, das wird sicher noch eine Woche dauern.
Sind endlose Dialoge zu übersetzen.
Außerdem sind das 3 Files mit 3 verschiedenen Laura's
Ich weis noch nicht, was ich da genau machen werde.
Ich hab mir jetzt mal das esp-file mit der hübschesten Laura ausgesucht und mache die anderen wahrscheinlich nur per TES zum ändern fertig.
Außerdem möchte ich ihr noch den artic-Wolf mit als Gefährten geben und ein paar schöne Roben.
Aber Version 1 der Übersetzung wird's wohl Ende kommender Woche geben!
Dieser Beitrag wurde von woste63 am 06.03.2004, 15:40 Uhr editiert.
|
|
06.03.2004, 15:40 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Nein. Die Script-Befehle haben keinen Zugriff auf Icons und Meshes, ebensowenig auf die Skalierung.
Das war aber nicht die Frage. Auf Meshes u.s.w. kann er per Script natürlich nicht direkt zugreifen - vorher definierte Bodyparts zur "Runtime" zu ändern ist aber mit etwas Talent problemlos möglich. Ist natürlich ein bißchen Arbeit und einfach wird
das
Zitat:
Schade, daß das mit dem Ändern nicht geht. Hätte gerne bei Gegnern, je nach Grad der Verwundung Kleider "zerrissen" oder Blutspuren mit eingebracht!
sicher schon aufgrund der Tatsache, daß man neue Meshes oder aber zumindest retexturierte Meshes bräuchte, nicht wirklich. Gehen tut es aber
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 09.03.2004, 01:26 Uhr editiert.
|
|
09.03.2004, 01:24 |
|
Gast
|
So könnte ich bitte den Status von Tribunal Laura hören, woste63???
EDIT: Juhu 100 Post, ich geb n' Bier aus
Dieser Beitrag wurde von am 18.03.2004, 14:38 Uhr editiert.
|
|
18.03.2004, 14:37 |
|
Garak
Admin

|
|
ein zugriff auf die Skalierung ist ab Tribunal durch den befehl SetScale durchaus möglich, ein Austauschen der Bodyparts erfordert wohl eine änderung der bekleidung/rüstung. gewarnt sei hier ausdrücklich vor inventarbugs mit removeitem und scriptbelegten Gegenständen, auch wenn das eventuell nur den PC betrifft.
übrigens möcht ich hier zum wiederholten mal drauf hinweisen, dass TES für "The Elder Scrolls" und erst das CS für "Construction Set" nen editor draus macht....
Zu Deinen auf Deiner Seite erwähnten Plänen: ein Mannequin (die übliche "eingefrohrene Leichen"-methode) sollte immer alle Klamotten anziehn, die Du ihm gibst - eine scriptgesteuerte Umziehaktion kannst Du aber für klamotten aus (dir unbekannten) plugins vergessen, da du die fremden ID's nicht aus dem ärmel schütteln kannst...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.03.2004, 15:08 |
|
Noobie
Mage

|
|
Die Seite ist nicht schlecht. Aber zum Plugins richtig zu verpacken hab ich mal etwas gesucht. Weiss zwar nicht wie es genau funktioniert. Mit diesem Programm muss man im WinZip nur noch die Dateien in den DataFiles Ordner Kopieren, Alle anderen Dateien werden dann in die restlichen Ordner verteilt (wie das bei einigen Plugs schon funktioniert)
Das hier ist der Link (kein Download, such nach dem ESP FILE PACKER, download that)
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
18.03.2004, 18:51 |
|
|