Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
[Mod Idee] The Way of the Samurai | |
Jo jo,
Ich hatte gerade eben mal wieder ne neue Idee für einen etwas grösseren Mod. Und zwar dreht es sich, wie der Name schon sagt, um Samurais. Ich hab zwar nur eine ganz grobe Idee was die Geschichte angeht und so, aber ich will euch hier mal meine Idee vorführen:
Es geht um 4 Samurai Clans die schon seit Jahren, gar Jahrzehnten im Krieg befinden. Zuerst blieb der Krieg auf dem Heimatkontinent der 'Akaviri' (vielleicht eine neue Rasse im Mod), doch dann kam er auf die Insel Vvardenfell. Viele Akaviris liessen sich auf einer Insel Nord-Östlich Vvardenfell's nieder um sich von dem Krieg zu erholen. Die Akaviris lebten firedlich auf der Insel, und auch die anwesenden Clan Führer der 4 verschiedenen Clans hatten sich auf Frieden auf der Insel geeinigt. Doch eines Tages wurde das Insel Oberhaupt von hinterlistigen Ninjas von einem der Clans ermordet. Die Kyodin, der zuweilen mächtigste Samurai Clan ergriff die Macht und führte die Insel weiter, aber die Samurai Clans verstritten sich auch hier auf der Insel. Und so kam es auch hier um Machtkämpfe auf Leben und Tod. Zwar wurden die Kriege mehr mit assassinierungen wichtiger Clan Leute geführt als mit grossen Schlachten und Kämpfen, doch waren auch diese nicht zu verhindern. Der Krieg tobte unaufhörlich, und niemand wusste genau wer den Mord am Insel Oberhaupt began, aber eins war sicher, die Kämpfe mussten aufhören.
Da der Mod etwas grösser sein soll, und ich das eigentlich nicht ganz alleine machen möchte brauche ich Hilfe von erfahrenen TESCS Usern. Das Exterior Design werde ich zu 100% selber übernehmen, und hauptsächlich auch das Interior Design, aber was ich brauche sind vorallem Scripter und Beta Tester. Modeler werden wir keine brauchen da ALLE Models 1 zu 1 aus anderen bereits vorhandener und kommender Japanischen Mods übernommen werden. Wer also helfen will soll sich doch bitte unter dieser E-Mail Addy melden. NUR EV USER GEBRAUCHT !!! Dieser Mod wird für die EV entwickelt, und daher suchen wir auch noch Übersetzer wenn das ganze fertig ist. Ebenfalls hier melden. Ausserdem suchen wir noch Questdesigner ! Ebenfalls hier melden.
Die Hauptfeatures sehen wie folgt aus:
- der Spieler hat die Möglichkeit aus einem der 4 verschiedenen Samurai Clans auszuwählen und die Hauptquest auf total verschiedene Weise spielen.
- Jeder Clan hat eine verschiedene Variante der HQ
- Jeder Clan hat verschiedene Rüstungen und eine eigene detailierte Background Story
- alles wird mit neuen Meshes gemacht, also keine (oder fast keine) Meshes aus dem Original
- eine packende Story mit vielen unerwarteten Wendungen
- viele Nebenquests und Geheimnise zu entdecken
- eine total neue Insel mit der etwaigen Grösse Solstheims (evtl. kleiner oder grösser)
- viele neue Waffen, Rüstungen, Gebäude und vielen anderen Dingen gibt es zu entdecken !
- und vieles, vieles mehr ...
Was haltet ihr von der Idee ? Ich möchte auf jedenfall darauf hinweisen dass dies nur eine Idee ist, und nur umgesetzt werden kann wenn es genügend Interessierte gibts, und auch genügende die sich für die Mitarbeit melden. Also, ich hoffe das euch das interessiert
so far,
Vvarden
|
|
18.04.2004, 23:21 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied
|
|
Wie immer erfolgt der Verweis aufs Modder-Arbeitsamt im ubisoftforum.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
18.04.2004, 23:24 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt
|
|
1. Frage: Welche Add-ons werden benötigt?
2. Frage: Wirst du diesmal beenden was du begonnen hast?
3. Hört sich gut an. Muss man gleich am anfang wählen?
__________________ overload
|
|
18.04.2004, 23:25 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
das storyproblem dabei ist, daß keine der noch existierenden rassen auf akavir viel ähnlichkeiten mit menschen hat - es gab da zwar wohl einst recht asiatisch anmutende menschen, die sich jedoch nur noch in der einen oder anderen ahnenreihe in cyrodiil finden lassen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
18.04.2004, 23:40 |
|
GreyWanderer
Crusader
|
|
Öhm...gibt es vielleicht auch nen Grund weshalb die sich bekriegen? Das Feudalsystem in dem die Samurai leben widerspricht solchen Feden im Allgemeinen. Denn jeder Samurai dient einem Herrscher und wenn tatsächlich die Herrscher der 4 Clans sich bekriegen sollten würde das alle Untertanen des Herrschers beeinflussen nicht bloß den Samuraiclan, der ihm unterstellt ist. Dann gibt es da noch die Ronin, die eigentlich nur noch leben um ihren Herrscher zu rächen. Bei 4 Clans solcher Art wird das ganze aber unrealistisch und solche Clans sind meist gering an Anzahl weil sich die Mehrheit als Buße dafür, dass sie den Herrscher nicht beschützen konnten umbringt; "Harakiri begeht"
Dann finde ich sind es die meisten Mods, die außergewöhnlich viele Meshes benutzen, die nicht aus eigener Arbeit entspringen, es nicht wert sie zu spielen. D.h. du müsstest schon was Besonderes liefern
Dann wäre noch zu meckern dass du den Namen Kyodin benutzt, obwohl du doch letztens erst die url zu ner Mod gepostet hast die "Kyodin-Armor(+House)" heißt. Dann wäre noch anzumerken: Wann willst du anfangen? Die Samurai, Ninja, Japan und Akavir Mods brauchen noch lange zum Release. Willst du etwa erstmal mit Platzhaltern anfangen?
|
18.04.2004, 23:47 |
|
hochbass
Vampire
|
|
Bevor du das erste mal den Editor öffnest, fahr in Urlaub, an den Strand, und schreib ein Drehbuch.
Schreib die Stories, die Hintergünde des ganzen ca 4x 5 Seiten, die Szenarioskizzen so pro Lokation 3-5 Seiten.
Definiere die Hauptfiguren, deren Charaktere und Haupteigenschaften und Ihre Beziehung zueinander pro Clan ca 5-10 Seiten.
Versuch Questabläufe zu skizzieren pro Quest 1 Seite etc.
Überlege welche Spezialitäten eventuell zu scripten sind (Zielvorgaben) 1-2 Seiten
Wenn du dann so ca 100 A4 Seiten zusammenhast, dann mach dass, was du jetzt getan hast noch einmal.
Ich bin sicher mit einer ansprechenden Geschiochte findest du das beste Team.
Überlege mal wie Comic-Zeichner oder Filmmacher arbeiten. MW ist auch nicht viel anderes als ein interaktives Comic und ein Film, den der Char selbst gestaltet
Das ist keine Kritik, sondern Anregung.
.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
19.04.2004, 00:29 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Wow, das ... das ... ist wirklich gut. Werd ich machen
Und Leute wie Grey Wanderer kann ich wirklich gut gebrauchen, bitte liefer mir mehr Infos, oder gibt mir ne Site wo ich alles nachlesen kann
EDIT:
@Fennias:
Hmm, also zu 1.: Ob AddOns benötigt werden kann ich nicht sagen da ich nicht genau weiss was für Scripts benötigt werden ! Vorgesehen hab ich mal nur Morrowind, und wenns nötig wird halt auch noch Tribunal. Aber da ich den Mod eigentlich für alle zugänglich machen möchte werde ich versuchen die anderen AddOns nicht mit rein zu ziehen !
Zu 2.: Wenn sich die Areit lohnt
zu 3.: Ich denke nicht, da der Spieler die verschiedenen Samurai Clans erst kennenlernen muss, und daher erst später entscheiden muss zu wem er gehören möchte. Ich hab auch schon eine grobe Idee wie ich das machen möchte, aber ich will noch nichts verraten
EDIT2:
@madmaxx:
Bitte close den Thread noch net, ich werd schon noch zum Modder Arbeitsamt gehen, aber bis dahin lass den Thread bitte noch ne Weile offen wegen den Infos ect.
Dieser Beitrag wurde von Vvarden am 19.04.2004, 10:06 Uhr editiert.
|
|
19.04.2004, 10:00 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Dann finde ich sind es die meisten Mods, die außergewöhnlich viele Meshes benutzen, die nicht aus eigener Arbeit entspringen, es nicht wert sie zu spielen. D.h. du müsstest schon was Besonderes liefern
angesichts des Preises von 3dsMax wird den meissten moddern (abgesehen von reskinn-orgien) kaum was anderes übrigbleiben - ausserdem finde ich persönlich, dass ein PI, das nur durch neue graphik besticht, mich nicht wirklich fesselt. Ich würde diie proiritäten eher auf gut erzählte stories legen, auch wenn das definitiv schwieriger zu vermarkten ist.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
19.04.2004, 10:45 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Zitat: Original von Garak
Ich würde diie proiritäten eher auf gut erzählte stories legen, auch wenn das definitiv schwieriger zu vermarkten ist.
Ich versuche eben alles in eins zu packen, und ich werde mir Mühe geben !
|
|
19.04.2004, 10:48 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
@Lord Shadow aka Vvarden:
gerade erst hast du ein altes Modprojekt heruasgekramt..du hast bestimmt 100 unveröffentlichte modprojekte, drum bitte ich dich, zumindest _eines_ davon FERTIG zu machen...
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
19.04.2004, 11:39 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Ja, ich weiss. Mir gehts vermutlich wie LordKain, ich mache immer neue Projekte und beende die alten nie ^^ Aber hey, ich habe nie gesagt das mein Haus nicht fertig wird, die Frage ist nur wann es fertig wird
|
|
19.04.2004, 12:11 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1
|
|
Jaja, "when it's done..."
Dieser Beitrag wurde von ElPresidente am 19.04.2004, 17:03 Uhr editiert.
|
|
19.04.2004, 17:02 |
|
Herzbluten
Scout
|
|
Hallo und Mahlzeit,deine Idee gefällt mir ziemlich gut.Da ich momentan selbst an überlegen bin ein asiatischen mod zu basteln.Hab da ja schon ein paar Ideen aber momentan fehlt mir die zeit weil ich momentan noch am anlernen von 3D Studio Max bin.Bin jedoch sehr gespannt was aus deinen Mod wird,ich drück dir Daumen.
|
|
24.04.2004, 13:11 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Wenn du willst kannst du ja mitmachen
|
|
24.04.2004, 21:41 |
|
Gast
|
@Lord Shadow: Machst du den mod? Wenn du ihn machst dann könnte ich dir übernächste Woche helfen. Besonders im bezug auf die geschichte.
|
|
24.04.2004, 21:58 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Hast du EV ?
|
|
24.04.2004, 22:26 |