Autor |
|
Madscha
Healer

|
|
Servus!
Ich wollt demnaechst mal wieder nen neuen CHarakter anfangen und gleich von Anfang an ein bissl Abwechslung reinbringen. Leider hab ich die Uebersicht ueber die MODs verloren(3500 auf MWSummit) und wollt mal fragen, was es denn so sinnvolles gaeb.
Mir gehts hauptsaechlich um BugFixes, Soundeffekte, Musik, Texturen und das Gameplay koennte ein bissl schwieriger sein(Gegner haerter, Waffen/Ruestung ausbalancierter,...). Also nix mit Quests, neuen Waffen,...
Ich spiel die GotY englische Version.
Jemand Ahnung?
Dieser Beitrag wurde von Madscha am 02.05.2004, 01:26 Uhr editiert.
|
|
02.05.2004, 01:25 |
|
Malthus
Archer

|
|
Hm ich bin nicht so der intensive Plugin User, aber Better Bodies zahlt sich auf jeden Fall aus.
Wenn du willst grab ich dir die Site raus.
Es gibt hier unter Modifikationen auch eine Sammlung der besten Plugins mit Beschreibung da kannst du acuh fündig werde!
|
|
02.05.2004, 01:39 |
|
Madscha
Healer

|
|
Tja, wie gesagt, bin auch nicht so versiert auf dem Gebiet. Aber waer super von dir wenn du mir nen Link stellen koenntest!
Danke schonmal!
Better Bodies? Was das?
|
|
02.05.2004, 04:13 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Better Bodies: Wie der Name sagt, die Körper der Leute, wenn sie keine Kleidung anhaben ist realistisch. Allerdings seit der neuesten Version ZU realistisch (Körperbehaarung....)
Ich benutze (DV):
- Morrowind.esm - Standard-Morrowind
- Tribunal.esm - Standard-Tribunal
- Bloodmoon.esm - Standard-Bloodmoon
- New NPC Replacer 3.50 Experimental German Version (Bloodmoon Version).esm - Alle Leute bekommen bessere Gesichter
oder
- Better Heads.esm + Tribunal + Bloodmoon Addons - Jeder NPC hat ein anderes Gesicht! Ich probier nachher das aus, mal sehen obs Probs gibt.
- Mca.esm - Morrowind Comes Alive 1.6 sorft dafür, dass nach dem Zufallsprinzip unglaublich viele verschiedene NPCs in Städten rumlungern.
- Partners 2.2.esp - Viele verschiedene Söldner und Partner laufen in Städten herum. Sexuelle Freundschaften sind möglich. (Homosexuelle Beziehungen nicht)
- Mein Unterschlupf.esp - Mein eigenes von mir gebautes Haus, welches ich vielleicht mal rausbringen werde.
- Ritter von Tamriel - Mara dv.esp - Mara-Rüstung im Spiel enthalten
- stargate.esp - Es gibt im Spiel Stargates und sogar eine Quest und ein Raumschiff (Siehe PMM Seite)
- Jet_Gold_Armor.esp - Einige schöne neue Rüstungen
- Dibella_deutsch.esp - Dibella-Rüstung
- Morrowind Comes Alive Wilderness NPCs - Dadurch gibt es nun auch in der Wildnis NPCs, sehr nett anzusehen.
- Akatosh-DV.esp - Akatosh-Rüstung
- AtmosphericSoundEffects-3.0-Tribunal.esp - (Mit allen Updates natürlich) Sorgt für die besten Soundeffekte die man im Spiel kriegen kann.
- Puzzle_Canal_DV.esp - Durch dieses Plugin wird der Rätselkanal erst zu selbigem.
- Die Inseln der Toten.esp - Eine Kampagne um eine Nekromantengilde, die einen Untoten-Kreuzzug gegen Vvardenfell plant. Von allem reichlich neues, viele Scripte, die euch das Leben auf den Inseln erleichtern und erschweren werden.
- Buchrotieren- Tribunal v.4.2.esp - Man kann Bücher richtig in Regale stellen
- journalfix11.esp - Journal-Bug-Fix
- umbra.esp - Der bekloppte Kerl am Suraner Berg ist nicht mehr unverwundbar
- Offizielle Erweiterungen.esp - Sammlung der offiziellen deutschen Mod´s. Firemonth, Adamantium mit Helm-Artefakt, Arrea-Effekt-Pfeile, Masterindex und Bitterküstensound von Bethesda Softworks.
- Carry your Bedroll.esp - Eine tragbare Schlafmatte
- Real Signposts.esp - Auf den Schildern stehen die englishen Namen der Städte.
- MW_Improved.esp - Eine ganze Reihe von Features und Bugfixes.
- Herbalismv1.2_DV_Bloodmoon.esp - Man kann Pflanzen nun wie Gegenstände aufheben, sie sind also keine Container mehr.
- stargate_audio.esp - Damit funktionieren die Stargate-Sounds.
Ehemalig benutzt:
- Inferno's Palace (Übersetzung by Hochbass) - Von alles riesigen Häusern imo das Beste.
- Balmora's Residence (By NZ) - Von allen Häusern, die nicht so bombastisch groß sind, imo das Beste.
Das wars erstmal 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
02.05.2004, 08:13 |
|
SilentReptile
Scout

Herkunft:
 |
|
Alexander, weisst du zufälligerweise noch die urls zum downloaden (dv) von
mca.esm - und wildirgendwas
partnersblabla
Danke 
|
|
02.05.2004, 15:28 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
|
02.05.2004, 15:39 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Suchfunktion bzw. blättern... oder auf die freundliche Hilfe des Spritus warten. 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
02.05.2004, 15:48 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Freundliche Hilfe.
Das muss ich mir merken.
Ich würde noch den Zerganen-Mod und die Ratten-Gilde empfehlen... lol

|
|
02.05.2004, 17:57 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Ich würde noch den Zerganen-Mod und die Ratten-Gilde empfehlen... lol
Oh ja, wahre Pflcht-PIs.... 
|
|
02.05.2004, 19:21 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Beachte das "lol" am Ende des Satzes.

|
|
02.05.2004, 19:24 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Beachte die rollenden Augen am Ende, also habe ich deine Ironie aufgefangen und weitergegeben.
|
|
02.05.2004, 19:43 |
|
Madscha
Healer

|
|
OK, danke Jungs und Maedels!
Hab glaub ich genug PlugIns fuer den Rest meines Lebens gefunden.
|
|
04.05.2004, 22:05 |
|
Magicflame
Nightblade

|
|
Ich spiele Morrowind schon über 1 Jahr (DV und EV jeweils mit Tribunal und Bloodmoon).
In der DV habe ich 15 verschiedene Charaktere, in der EV 7, mit denen ich abwechselnd unterwegs bin - immer wieder auf andere Art und Weise, mal sich durchs Leben schlagend, mal zaubernd oder stehlend.
(Ich fange schrecklich gern von vorn an - deswegen die vielen Charaktere.)
Durch den PartnerMod hat sich nun ein ganz neues Spielgefühl eingestellt - bin hellauf begeistert.
Nicht nur, daß man jetzt auf seine(n) Liebste(n) aufpassen und ihn/sie immer gut versorgen muß (Wunden verbinden, Waffen reparieren usw.), nein, ich habe jetzt auch das "Gruppenspiel" entdeckt.
Seite heute gibt es "Odysseus und seine Bande"!
Momentan durchstreifen sie zu viert das Land und leveln sich langsam und ehrlich hoch.
Bin vorher noch nie zu Fuß von Seyda Neen nach Balmora gelaufen , hab mich nie so recht allein in Höhlen und Grüfte getraut... aber wenn jetzt meine Jungs und Mädels bei mir sind, geht alles viel leichter.
Cheaten ist nicht mehr, sie teleportieren nicht auf "unredlichen Wegen", sondern reisen nur ganz normal mit Schlickschreitern, Gildenführern und Schiffen.
Ist zwar auch alles etwas anstrengend, weil man immer nachfragen muß, ob sie auch nicht verletzt sind und weil man ihre Waffen reparieren muß (offensichtlich können sie das nicht selbst), aber es macht auch irren Spaß, sie immer besser auszustatten mit neuen Waffen, Rüstungen, verzauberten Gegenständen usw. - und man ist richtig stolz, wenn sie mit einem hochleveln!
Ich möchte auf diesen Mod nicht mehr verzichten und habe ihn mir gerade auch für die DV geladen.
Am meisten Spaß macht das Kreieren von neuen Partnern - es ist wirklich kinderleicht.
Gut, es stehen ein paar Unbekleidete im Wasser herum, weil ich das mit dem Ausstatten und Plazieren erst noch nicht so recht konnte...
Abgesehen vom PartnerMod ist der NPC-Replacer noch unverzichtbar für mich und auch der Robe-Replacer .
Dann das Wetteramulett und das Flaschenhaus .
(Leider gehen die Partner nicht mit ins Flaschenhaus, schade!)
Habe schon sehr viele Mods ausprobiert - die oben genannten sind für micht jetzt allererste Wahl!!
|
|
05.05.2004, 20:51 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Jop, der Partner Mod hat's voll in sich !
|
|
05.05.2004, 21:11 |
 |
Scherzkeks87
Scout

Herkunft:
 |
|
@ alexander:
interesante mods haste da 
mach sie doch mal alle zu einem pack und lad sie hoch das würde viel ersparen ^^
sozusagen als special von pmm 
pmm modpack^1 
|
|
05.05.2004, 21:43 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Uff, wenn ich das machen würde (Auch nicht alle), würde ich es als Alexander's Modpack veröffentlichen müssen, schließlich hat es nichts mit PMM zu tun, ist ja meins. 
|
|
06.05.2004, 16:21 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Beachte bitte, das Rolleyes eigentlich was ganz anderes bedeuten.

|
|
07.05.2004, 20:13 |
|
Na Rah
Crusader
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von Spiritus
Beachte bitte, das Rolleyes eigentlich was ganz anderes bedeuten.
Beachte bitte, dass dieser Thread ein sinnvoller Thread ist, und das es schäde wäre wenn er geschlossen würde.Deshalb, halte deine Finger in ruhig, und schreibe etwas sinnvolles.
Der Partner Mod ist für mich ebenfalls unverzichtbar.Dann gibt es da noch:Vianden Schlosss, Balmora Residence, Etyram.
[B]Euer Lieblings Platz in Star Wars : Brücke der Enterprise
[B]Euere Lieblings Schwert Farbe : gibts da schwerter nur faser oda?
[B]Euer Lieblings Star Wars Teil? : auf der suche nach mister spock
|
|
07.05.2004, 20:19 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
Jaja, ich werde meine Finger schon in ruhig halten. Keine Sorge.

|
|
08.05.2004, 10:44 |
|
Yog-Sothoth
Mage

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Magicflame
Abgesehen vom PartnerMod ist der NPC-Replacer noch unverzichtbar für mich und auch der Robe-Replacer .
Habe längere Zeit Pause gemacht und mir jetzt noch mal die DV mit Tribunal und Bloodmoon geholt (hatte vorher EV ohne Addons). Ich hatte für die EV ein Pretty-Faces-Plugin, sind der NPC- und der Robe-Replacer auch so etwas, also reine Grafikänderungen bei Gesichtern bzw. Roben? Wo finde ich die? Sind sie einsetzbar mit der DV?
Ansonsten benutze ich gerne das Mana-Rain-Plugin, habe jedoch noch nicht gewagt, es bei der DV einzusetzen. Sollte ich aber wohl mal tun, ich finde die langen Schlafenszeiten mit meinem Magier immer so schrecklich.
__________________ Gute Rollenspiele sind selten - unterstützt sie mit dem Kauf des Original-Spiels!
Noch eins zu bedenken, bevor ihr etwas verfasst: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Diablo ist kein Rollenspiel!
|
|
08.05.2004, 12:26 |
|
|