Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » [idea] multichar mod » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
[idea] multichar modAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi.
i was just thinking about the two new chars i was going to create today in order to loose some time in the world of morrowind once more. inspired by magicflame, who plays multiple chars simultanously, i thought that i wouldn't want to play the same scenes over and over again, so why not let two chars play one game? i imagined it like this. you have two separate characters, that raise levels, attributes and skills independent from each other. there will be a portable scripted item that allows one to change from the one char to the other back and forth. all the stats including spell effects and current health, fatigue, magicka etc would be stored and recalled after switching back to the old char. in order not to make it a a too big unbalancement, i would recommend integrating a global script that allows transformation only each 24 hours. my main question to you guys is, ist that even possible at all?

especially the race change gives me a headache, as i don't know whether that would work by script. another sorrow would be the faces then. hm. i think the idea would be nice, but no quite possible, is it?

07.05.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Klingt interessant, aber wie soll man sowas umsetzen?

07.05.2004, 20:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hupsa, jetzt erst aufgefallen das ich die falsche sprache benutzt habe... sowas passiert wenn man in zwei foren gleichzeitig rumorgelt ^^

wegen der machbarkeit, tja, ehrlich gesagt keine ahnung. das was nur so eine idee die mir heute während einer geistreise auf der arbeit kam. tendenziell würde ich sagen das es sich wenn überhaupt eher schwierig gestalten wird, aber um das wirklich beurteilen zu können, muss schon ein garak oder ähnliche modderkaliber kommen... ôO

07.05.2004, 20:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Damien
Archer

Herkunft:

Damien ist offline

Klingt so von der Idee ganz interessannt, nur könnt ich mir vorstellen das dass dann Probleme gäbe beim Hauptquest(Corprus, Nerevarine werden u. ä. ^^; ). Und vor allem, was passiert dann bei den "Ich muss den Obermacker der Gilde den Hals aufschlitzen"-Quest's wie bei der kaiserlichen Legion?

Was ich mich jetzt noch zusätzlich frage.. du willst damit doch sicher was bezwecken... nur was?

/edit

WIe stehts eigentlich mit deinem Telvanni-Haus-Mod? Die Idee klang auch ganz nett und wäre mal ne Abwechslung (überhaupt geht das ganze GElaufe mit der Zeit auf'n Sack)

eh, ich merke gerade das mein Satzbau heute das Niveau eines Schluck lauwarmen Wasser's hat..

Dieser Beitrag wurde von Damien am 07.05.2004, 21:14 Uhr editiert.

07.05.2004, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Damien senden
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

Wie soll das gehen? Manche Schlüssel sind einmalig - nur der ihn hat kommt durch.
Und wenn mein Khajiit-Ego 'nen Tausender an Galbedir abdrückt ist sie auch sofort der Freund meines Orkischen Ich's.

07.05.2004, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Klingt zwar interessant, aber teschnisch nicht machbra ... leider !

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

07.05.2004, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

@Damien
Ja, ich wollte damit etwas bezwecken.
Ich hoffe das irgendjemand hier zufällig vorbeikommt der sagen kann ob das geht oder nicht.

@Telvanni Hausmod
Hier gibt es einen, der nach dem selben Prinzip funktioniert, nur im Dwemerstyle und etwas kleiner. (EV)
Den benutze ich im Moment und kann ihn sehr empfehlen, kann wahrscheinlich auch ziemlich einfach auf DV portiert werden. (Nur ein paar Cellnames austauschen)

@ReneMiner
Ich meinte ja grade das die beiden Chars im Prinzip dieselben sind, auch das Inventar behalten und Freundschaften, Tode, Konsequenzen und Alles. Nur die Stats sollen geändert werden (Rasse, Level, Skills etc)

Edit/@Vvarden
Erläutere. Woran genau scheitert das Vorhaben?

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 07.05.2004, 22:06 Uhr editiert.

07.05.2004, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Erstensmal würden die meisten an den bzw. dem Script scheitern. Ich habe keine Ahnung wieviele Zeilen lang das wäre, und ich glaube kaum das jemand die Geduld und Zeit aufbringen kann um so ein komplexes Script zu schreiben. Zum 2. kann ich mir nur schlecht vorstellen wir das mit dem benutzen des 2. Chars funtionieren soll. Es wäre ja ein riesen Problem jedesmal den Ort, den Level, die Skills, das Health, die Mana, die Fatigue usw. abzufragen. Dann kämen ja noch die geladenen PlugIns vor, die gegebenenfalls nicht alle auf einem Save benutzt werden.

Mal ein Beispiel:
Wie soll das funktionieren wenn du ein PlugIns installiert hast, das du aber nur auf einem von beiden Saves benutzt ? Es wäre ausserdem schwierig, da man jedesmal beim benutzen eines anderen Charakters das Spiel neu laden muss ! Zuletzt zu erwähnen wäre noch, das man sich, um sowas zu vollenden, tief in die UNtiefen von der MW Quelldatei (oder was dann auch immer), absteigen müsste, und dort Änderungen vornehmen, die allenfalls bei einem Fehler MW zum Crash, bzw. nicht mehr zum laufen bringt.

Vielleicht wäre es machbar, und ich habe mich geirrt, aber das ist einfach mal meine Theorie

07.05.2004, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

was du anführst, sind alles keine unumgänglichen probleme.
die frage bleibt doch, ob es technisch machbar ist, werte wie die rasse, das level und skills per script abzufragen und zu verändern.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 07.05.2004, 23:15 Uhr editiert.

07.05.2004, 23:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Das meine ich ja auch ...

07.05.2004, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline

es gibt diese probleme - schon desshalb, weil morrowind probleme mit überlagerten magieeffekten hat - ein auslesen der reinen skill- und attributwerte wird leicht zur fehlerquelle.

aber nur das äussere und ein paar werte ändern? klingt unsinnig für mich. spätestens das multiplikatorensystem beim levelup (oder die frage des levelup an sich, wenn du das nicht alles gescriptet umgehen willst) und die major/minor - wahl sollte nahezu unüberwindbare hindernisse aufstellen.

08.05.2004, 02:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du also damit sagen das man per 'Rassen-Änderungs-Script' das lösen würdest ? Dabei wäre aber das Problem wegen der Wahl des Gesichtes und der Frise ...

08.05.2004, 09:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

@Damien: www.deppenapostroph.de ?

Man könnte auch nen neuen Zauber machen, der das Rassenmenü öffnet... So als Rassen-wechsel-Zauber-Mod.

08.05.2004, 10:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Du kannst ja nichtmal lesen ... warst du überhaupt in der Schule ?

08.05.2004, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Damien
Archer

Herkunft:

Damien ist offline

Zitat:
Original von Spiritus
@Damien: www.deppenapostroph.de ?

Man könnte auch nen neuen Zauber machen, der das Rassenmenü öffnet... So als Rassen-wechsel-Zauber-Mod.

Lesen ist ein Segen!1!!!!!1!!1!!1!1!!1Ausrufezeichen

Wenn man die Rasse ändert bleiben Stats gleich(genauso wie Sternzeichen, Beruf u.s.w.), und HaggY will die Werte, Equip, bl4bl4 unabhängig voneinander haben.

08.05.2004, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Damien senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Aber das Problem dabei ist ja, das du per Spell nicht das exakte Aussehen deines Chars erlangst !

08.05.2004, 12:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Unter dem Strich bleibt also zu sagen, das es unter Umständen möglich wäre, wenn auch mit vielen Problemen und Fehlerquellen verbunden, die man sich nur bedingt antun sollte.

Aber zu wissen das es theoretisch funktionieren würde, ist doch ein schöner Gedanke. Ich unterstelle mal weiterhin das es im Rahmen der Möglichkeiten soweit nur sinnvoll wäre wenn man auch zwei gegensätzliche Chars spielt, und da ich genau das im Moment mache, stelle ich fest das es als sinniger ist dann auch zwei Saves zu haben.

Danke, Germ.

08.05.2004, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von HaggY
Unter dem Strich bleibt also zu sagen, das es unter Umständen möglich wäre, wenn auch mit vielen Problemen und Fehlerquellen verbunden, die man sich nur bedingt antun sollte.

Ganz genau Aber ich glaube kaum das sich jemand die Mühe machen würde, und die Frage wäre schlussendlich eh, wer das spielen würde !

08.05.2004, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Wenn es das geben würde, würde ich es schon benutzen.
Aber für eine Erstellung ist das Kosten/Nutzen-Verhältniss stark unstimmig.

08.05.2004, 16:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR