Autor |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1

|
|
Hallo.
Ich habe vor einen Mod zu basteln in welcher man neue Unique Items finden kann.
Die Idee dazu hatte eigentlich mein Kumpel. Da ich schon fast alle Unique Items im Spiel besaß, hatte er die Idee 10 neue Items zu basteln und die dann irgendwo in Vvardenfell zu verstecken. Das hat mir riesen Spass gemacht sie zu finden, da er die meisten Gegenstände sehr gut versteckt hat. Für manche Gegenstände habe ich auch noch Quests machen müssen etc.
Jetzt plane ich ein bisschen mehr als 10 Gegenstände in Vvardenfell zu verstecken. Ich habe jetzt 24 Gegenstände gemacht und diese versteckt. Ich denke das es in der ersten Version dann ungefähr 200 neue Gegenstände geben wird.
Es werden auch nur alte Models genutzt und keine selbstgemachten Models.
Ich plane auch Set-Gegenstände zu basteln. Es wird dann z.B das Set "Das grüne Erbe" geben. Davon wird es dann 4 Items geben. Wenn man diese 4 Items dann gefunden hat und sie auch gerade trägt, dann bekommt man einen Bonus (Fortify Skill oder anderes). Wie in Diablo 2. Dafür bräuchte ich aber Unterstützung von einem Scripter der mir das dann scripten würde.
Ich habe noch so viele Ideen was man alles mit den Gegenständen machen kann, lasst euch einfach überraschen. 
Schreibt bitte eure Meinungen zu meiner Idee!
Pokerface
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 15.06.2004, 16:46 Uhr editiert.
|
|
15.06.2004, 16:44 |
|
Mahjong
Newbie des Monats Mai

|
|
Interresant
Villeich kann ich dir helfen!
__________________ Meine Homepage
for ever!
|
|
15.06.2004, 18:43 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Wäre supi.
Sag mir nur wo du helfen willst und dann können wir ja gucken.
Hier mal eine Liste mit den Dingen die ich vor habe zu machen:
- Man muss Quests machen um das Items zu bekommen. (Man wird die NPC's nicht töten können, da sie unsterblich sein werden.)
- "Die eine Rüstung". Eine Rüstung die in alle 4 Himmelsrichtungen zerstreut wurde.
- 3 Set's. Hab jetzt 3 sehr schöne Namen für die Set's.
- Neue Bücher. Diese erzählen die Geschichte verschiedener Set's.
- Neue NPC's die man fragen muss um wichtige Informationen über "Die eine Rüstung" zu bekommen.
So das wars erstmal. Übrigens wird der Mod nur Morrowind brauchen und auch nur mit der englischen Version von Morrowind funktionieren. Aber es gibt ja noch hochbass. 
Pokerface
|
|
15.06.2004, 19:19 |
|
Mahjong
Newbie des Monats Mai

|
|
Dann ich nix helfenn können ich DV
__________________ Meine Homepage
for ever!
|
|
15.06.2004, 19:37 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Aber wenn ich nur die Items adde, dann müsste es doch auch für DV funktionieren.
Du kannst ja testen ob es leicht oder schwer wird die Items zu finden.
EDIT:
Nochmal eine Info zum Mod:
Die Gegenstände werden wohl alle über 10000 Gold wert sein. Es ist aber nicht dazu gedacht die Items zu verkaufen, sondern zu sammeln. Wenn ihr z.B ein Amu mit 500000 Draken als Wert findet, dann könnt ihr stolz auf euch sein das Item überhaupt gefunden zu haben. Alle Items werden auch mit magischen Effekten bestückt, damit ihr sie auch effektiv benutzen könnt.
Ich halte mich an der Erstellung der Waffen an die Morrowind Standarts. D.h. es wird keine Waffe geben die über 80 Schaden machen wird. Die Verzauberungen werden auch nicht zu heftig, da das Spiel sonst langweilig wäre.
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 15.06.2004, 20:12 Uhr editiert.
|
|
15.06.2004, 19:55 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
wie wäre es mit 'zweischneidigen schwertern'?
ich meine enchantments, die zum einen sehr starke und begehrenswerte effekt haben, aber zum anderen auch schwächen oder drain-sachen, die pestgleich sind. das würde starke items legitimieren.
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
15.06.2004, 23:33 |
|
LordAzrael
Acrobat

|
|
Es könnte auch sets geben, die von verschiedenen Grupierungen angefertigt wurden (oder auch Rassen) z.B. Eine starke Ordinatorrüstung oder eine Imperial-Legion Rüstung. Damit dieses ihre Set-Fähigkeit entfalten, könnte man z.B. als Bedingung haben, dass man Oberhaupt des jeweiligen Orden sein muss. Das hilft dem Balancing ein bisschen, da man schon ein recht hohes Level hat, wenn man z.B. Ritter des kaiserlichen Drachen ist.
Auch Haus (also Redoran, etc.) spezifische wären Möglich. (Da man den Obersten Ratsherren (Titel ist mir entfallen) von z.B. Redoran eh während der Story töten muss (zumindest wenn man Haus Redoran spielt) kann er auch statt der Ebenerzrüstung die "Haus-Redoran" Rüstung tragen.
Es bietet sich als Verstecke auch Plätze an, an denen nicht so Häufig Abenteuerer sind (oder Überleben) z.b. Dagoth Ur, Holamayan, Corposarium, die Vampir-Behausungen, etc. Da sind einem keine Grenzen gesetzt. Du musst aber aufpassen, dass es nicht unlogisch wird (eine 100.000 Draken Rüstung die in einer Mine 25m von Vivec liegt und von 2 Deadra bewacht wird..... die wird da nicht lange liegen).
Beim Scripten könnte ich dir auch helfen, hab aber auch nur DV.
Zitat: Original von HaggY
Würde sich hier nicht das Model der Bipolaren-klinge anbieten. Ist zwar Tribunal aber vielleicht kann man die Meshes-mitsenden (also erst aus Tribunal rausholen)
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Mazrim Taim, M'hael der Asha'man
Thread zu meinem PI
Erste Screens zu meinem Plugin
Legend of the Green Dragon
Dieser Beitrag wurde von LordAzrael am 16.06.2004, 10:42 Uhr editiert.
|
|
16.06.2004, 10:37 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von LordAzrael
Auch Haus (also Redoran, etc.) spezifische wären Möglich. (Da man den Obersten Ratsherren (Titel ist mir entfallen) von z.B. Redoran eh während der Story töten muss (zumindest wenn man Haus Redoran spielt) kann er auch statt der Ebenerzrüstung die "Haus-Redoran" Rüstung tragen.
ich weiß nicht, aber ich würde bei den quests und bedingungen nicht in bestehende queststränge eingreifen, das gibt mit sicherheit kuddelmuddel mit irgendwelchen skripten.
Zitat:
Zitat: Original von HaggY
Würde sich hier nicht das Model der Bipolaren-klinge anbieten. Ist zwar Tribunal aber vielleicht kann man die Meshes-mitsenden (also erst aus Tribunal rausholen)
ich glaub, haggy meint mit "zweischneidigen schwertern" nicht bipolare klingen im wörtlichen sinn, sondern schwerter (oder waffen allgemein), die gleichzeitig gute und schlechte eigenschaften haben. sowas ist übrigens im marksman mod für fernwaffen sehr gut umgesetzt, finde ich.
ansonsten gefällt mir die ganze idee (als passionierte item-sammlerin) wirklich ganz ausgezeichnet. endlich mal was anderes als immer nur neue häuser, neue uber-rassen oder landmassen, die nie fertig werden
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
16.06.2004, 12:10 |
|
LordAzrael
Acrobat

|
|
Zitat: Original von DeúsXMachina
ich glaub, haggy meint mit "zweischneidigen schwertern" nicht bipolare klingen im wörtlichen sinn, sondern schwerter (oder waffen allgemein), die gleichzeitig gute und schlechte eigenschaften haben. sowas ist übrigens im marksman mod für fernwaffen sehr gut umgesetzt, finde ich.
Das hab ich schon verstanden, aber ich finde das Model der Waffe passt dann besondres gut zu seinen Eigenschaften (hat auch im Tribunal ähnliche Eigenschaften wenn ich mich recht erinnere).
__________________ "Kniet nieder und verschwört Euch dem Lord Drache, sonst wird man Euch auf die Knie zwingen"
Thread zu meinem PI
Dieser Beitrag wurde von LordAzrael am 16.06.2004, 14:05 Uhr editiert.
|
|
16.06.2004, 14:04 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Zuersteinmal wollte ich nur sagen das ich es schön finde das ihr euch für meinen Mod intressiert. Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und habe jetzt hier die endgütligen Features:
• 3 Set's.
• Eine riesige Quest um "Die eine Rüstung" zu finden. Dabei muss man in vier Städten, 20 Items finden (In jeder Stadt 20, insgesamt dann 80 Items). Wenn man dann von jeder Stadt die 20 Items hat, muss man diese in eine Truhe tun. Diese Truhen werden dann in einem Haus oder ähnlichen sein. Wenn man dann alle Items in die richtigen Truhen gestopft hat, wird ein Buch in eurem Inventar erscheinen. Dieses Buch enthält dann die nötigen Informationen um die "Die eine Rüstung" zu finden.
• Hab' mir das mit dem Wert der Items nochmal überlegt. Ich habe jetzt doch nicht vor jedes Item mit 10000 als Wert zu machen, sondern nur die Items die wirklich schwer zu finden sein werden, werden einen ganz hohen Wert haben.
• Items die man nur bekommt wenn man einen gewissen Rank in irgendeiner Gilde etc. hat. Thx @ LordAzrael für die Idee.
• Die Constant-Effects werden deutlich höher sein, als die von Wraithguard oder Sunder. Dafür werden diese aber sehr große negative Effekte haben, die aber in Kombination mit anderen Items wieder ausgeglichen werden können.
Es wird keine Items geben, die man nur mit einer bestimmten Rasse bekommt, wäre ja Lame. 
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 16.06.2004, 14:05 Uhr editiert.
|
|
16.06.2004, 14:04 |
|
LordAzrael
Acrobat

|
|
Zitat: Original von Pokerface
Dabei muss man in vier Städten, 20 Items finden (In jeder Stadt 20, insgesamt dann 80 Items). Wenn man dann von jeder Stadt die 20 Items hat, muss man diese in eine Truhe tun. eine Rüstung" zu finden.
Ohh. ich freu mich schon auf suchen *g*... am Besten du verkettest die Irgendwie, so dass man von einem zum nächsten oder so kommt (nur sehr [!!] kleine Hinweise) sonst könnte das ähnlich frustrierend sein wie die Suche nach dem Kram von Mephala (bei der Morag Tong)
Thread zu meinem PI
|
|
16.06.2004, 14:09 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Wird schon verkettet, macht euch da keine Sorgen. Das einzige was mir Sorgen macht, ist die Tatsache das ich die Items vielleicht viel zu schwer zu finden werden. Darum habe ich die Idee in jeder Stadt einen NPC hinzustellen, der euch Tips zu jedem Item gibt. Wenn z.B ein Ring in einem Eimer versteckt ist, wird er euch einen Tip geben: "Man benötigt es zum putzen..."
Der NPC wird euch nicht immer klare Tips geben, manchmal müsst ihr schon rätseln was gemeint ist.
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 16.06.2004, 14:25 Uhr editiert.
|
|
16.06.2004, 14:18 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
16.06.2004, 14:46 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Rgafhj agshdfkj nhakjf iahsdf sgjöld - Askdhg tdfhajk hdöflg rslöäk yaskf sldskfj
Das wird der NPC dann z.B auch zu euch sagen. Wer es schafft das Rätsel zu lösen ist gut. 
|
|
16.06.2004, 16:04 |
|
DeúsXMachina
Craftsman

Herkunft: Hinterm Mond
 |
|
Zitat: Original von Pokerface
Hab' mir das mit dem Wert der Items nochmal überlegt. Ich habe jetzt doch nicht vor jedes Item mit 10000 als Wert zu machen, sondern nur die Items die wirklich schwer zu finden sein werden, werden einen ganz hohen Wert haben.
hab da noch einen ketzerischen vorschlag: letztendlich isses ja wurscht, welchen wert die items haben, weil eh jeder char irgendwann im geld schwimmt, und mit den entsprechenden plugins gibts dann auch händler, denen man das zeux problemlos verschachern kann. ich würd den wert der items relativ gering halten, dann ist anreiz, die dinger zu verkaufen, viel geringer, und der sammler- bzw. ideelle wert wird dafür umso größer.
__________________ Rihla.info: Mods und mehr
|
|
16.06.2004, 16:24 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Die Items die man in den Städten finden wird, werden auch höchsten 32000 Gold Wert. Ich denke nicht das dann jemand das Item verkaufen wird, da er dann garnicht mehr die Information für "Die eine Rüstung" bekommen wird. Die Items die man dann in den Höhlen findet, werden dann bisschen mehr Wert sein. Sie werden aber sehr gute Constant Effect Zauber enthalten werden.
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 16.06.2004, 16:33 Uhr editiert.
|
|
16.06.2004, 16:32 |
|
Rance
Craftsman

|
|
@Modmacher:
Wie soll man die sachen denn finden`?
DIe können doch auf einem Felsen Vorsprung am Vulkan liegen und in einem gebüsch in Vivec da sicht man ich doch halb tot und findet die nie
|
|
16.06.2004, 16:40 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Für die Items in den Städten wird es einen NPC geben der euch Tips geben wird. Meistens nur ein Wort und ihr müsst dann gucken was in Zusammenhang mit dem Wort und mit den Sachen in der jeweiligen Stadt steht.
Für die 3 Set's wird es 3 Bücher geben, welche man gründlich lesen muss um zu erfahren wo es das Set gibt.
Um die anderen Items zu finden die nichts mit "Der einen Rüstung" und mit den Set's zusammen haben, müsst ihr einfach mal alte Dungeons besuchen und da mal gucken ob es irgendwelche neue Sachen geben wird. Vielleicht auch in alte Kisten die ihr vorher durchsucht habt könnte sich wieder ein Item befinden.
Es wird sicherlich kein Item geben das in einem Busch oder so versteckt ist, wäre ja Lame. 
|
|
16.06.2004, 16:48 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Meine Meinung: Nicht so viel quatschen, "mach es einfach". Schließlich nimmst du dir da was vor.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
16.06.2004, 17:01 |
|
pokerface
Vampire

|
|
Ich bin ja flexibel, ich arbeite während ich hier im Forum quatsche. 
|
|
16.06.2004, 17:03 |
|
|