Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Dt Version in englische Übersetzen? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Dt Version in englische Übersetzen?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab aus langeweile angefangen meine dt version in ne fast englische umzuwandeln.

waffen hab ich schon fertig, armors auch.

Wäre es möglich die Cells umzubennen?

Natürlich müsste ich teile der scripts auch umbennen,

was aber nur die cell namen betrifft,da die coordinaten gleich bleiben...

Was kann man denn alles Translaten ohne des game zu schrotten?

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.08.2004, 00:06 Uhr editiert.

23.08.2004, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, einige Cells werden in Scripts benötigt. Ausserdem ist es doch besser, sich einfach die EV zu kaufen.

23.08.2004, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hmm...

die ev zu kaufen wäre ohne ebay ein bisschen teuer...

aber lohnen würde es sich schon.Zudem ich dann auch 75% der Bugs los hätte die ich habe, seit ich meine addons verscherbelt hab

Aber wie schon gesagt :Ich mache das gerade nur aus Langeweile wobei ich mir eigentlich auch eine Quest oder gilde machen könnte ,wenn mein save-bug weg wäre

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.08.2004, 00:35 Uhr editiert.

23.08.2004, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
palme
Acrobat

palme ist offline

ICh würde den Morrowind Enchanted Editor vorschlagen. -> http://www.euro-rpg.com/index.php?sectio...code=05&id=5181

Mit dem kannst du die Zellen unbenennen, du musst aber den selben Namen wie in der Original EV eingeben.

PS: Dieses Tool ist perfekt zum EV->DV übersetzten. Einfach die Zellen unbenennen, dann hat man schon einen grossen Teil (evtl. noch Scripts), und das PlugIn ist schon DV kombitabel.

23.08.2004, 00:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

wer redet hier von nem plugin?

als ob ich ein programm dafür brauche....Ich meine Ich übersetze grade mein KOMPLETTES Mw ins Ins Englische .
Das mache ich nur weil ich die englische sprache authentischer finde und weil mir langweilig ist

23.08.2004, 01:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Hmm...naja aus Langeweile...ist ein Argument...aber ich würd es nicht als Mod machen denn sonst gibts da nur Performance-Einbußen wegen den ganzen geänderten Referenzen...etc. außerdem macht des auch nicht wirklich Sinn ne übersetzte Version eines Originalspiels wieder zurück in die Ursprache zu übersetzen...kauf lieber die EV und zieh dir den ersten patch dann hast du die DV...nur auf englisch...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

23.08.2004, 01:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Nunja performace probleme gibbet (3ghz p4 htEE,x800xt Graka ,1ghz drr ram) net wirklich.....

ICH war damals einer der deppen die die ev gegen die dv getauscht haben(6 wochen wartezeit und ein schlechteres Spiel waren das ergebnis)

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 23.08.2004, 01:34 Uhr editiert.

23.08.2004, 01:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
palme
Acrobat

palme ist offline

Zitat:
Original von Gothicfan
wer redet hier von nem plugin?

als ob ich ein programm dafür brauche....Ich meine Ich übersetze grade mein KOMPLETTES Mw ins Ins Englische .
Das mache ich nur weil ich die englische sprache authentischer finde und weil mir langweilig ist

Uups, da habe ich dich falsch verstanden...aber ein solches Projekt würde ich mir nicht antun...man stelle sich nur mal die riesigen Dialoge vor...

23.08.2004, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an palme senden Homepage von palme Füge palme in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

genau diese bereiten mir ein übles gefühl im magen.momentan hab ich mich noch nicht an die dialoge rangetraut,sonder habe ungefähr die hälfte der misc items fertig sowie einige interior cells

23.08.2004, 21:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

Zitat:
Original von GreyWanderer
[...]kauf lieber die EV und zieh dir den ersten patch dann hast du die DV...nur auf englisch...

mh? Welchen patch meinst du?

Zitat:
Original von Gothicfan
Nunja performace probleme gibbet (3ghz p4 htEE,x800xt Graka ,1ghz drr ram) net wirklich.....

ICH war damals einer der deppen die die ev gegen die dv getauscht haben(6 wochen wartezeit und ein schlechteres Spiel waren das ergebnis)

hm, jo, die Wartezeit war schon übel...aber wenn ich bedenke, wie ich mit meinem bescheidenem Vokabular und nem dicken Wörterbuch da saß

übrigens...ähm...muss dir wohl wirklich langweilig sein

28.08.2004, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

nunja ein wörterbuch hab ich zwar nicht gebraucht aber wollte es mal aus ....ach ich weiß net mal mehr selber wieso ich getauscht hab.

und ja mir ist verdammt langweilig (mehrere zellen übersetzt/noch vereinzelt bugs bei npcs )
waffen und armor sind fertig und ungefähr 162 kb groß

des wird scho werden

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 28.08.2004, 18:37 Uhr editiert.

28.08.2004, 18:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Gothicfan
genau diese bereiten mir ein übles gefühl im magen.momentan hab ich mich noch nicht an die dialoge rangetraut,sonder habe ungefähr die hälfte der misc items fertig sowie einige interior cells

Naja und die Dialoge Umfassen etwa 95% der Übersetzung...
Glaub mir das Projekt bringst du nicht zuende

28.08.2004, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

nunja ich hab genug zeit für so nen müll von daher isses nur ne frage des wollens

zudem hab ich schon mit die greetings fertig und arbeite mich jetzt zu anderm hoch

edit:achja zudem dürfte man diese arbeit net mal mehr übersetzen nennen sondern eher ein strg+c/strg+v-marathon

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 28.08.2004, 19:41 Uhr editiert.

28.08.2004, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Wie willst du die sounds übersetzen?
Sprichst du alles mit nem Mikro nach?

28.08.2004, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

ist nicht nötig da ich teile der ev sprich sounds und so habe....

29.08.2004, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR