Autor |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Mod, für welchen ich noch einige mit Modder suche *grins*
Die Geschichte soll sich um eine Gilde drehen, die aus einer alten Rasse besteht die früher auf Vvardenfell gelebt hatte und durch Veränderungen der Welt langsam zu krunde ging und dann von den Dummern beinah komplett ausgerottet wurde.
Die letzten Überlebenden haben sich auf Sylvaria gerettet eine Insel die sie durch Magie quasi unsichtbar machen können...
Leider steht die ganze Story noch nicht fest darum kann ich noch nicht mehr dazu sagen *sfz*
Ich bräuchte für dieses Projekt vorallem ein oder zwei Scripter und jemand der gerne Interrior designt, einen 3D moddler währe auch sehr praktisch GMax würde reichen 3ds Max besitze ich...
Bei Intresse einfach ne PN oder E-Mail an Windauge@gmx.de schicken, kann dann sicher auch genauere Infos geben, falls erforderlich.
|
|
16.09.2004, 18:47 |
|
Meluvian von Feuerfels
Archer
|
|
Windy du untertreibst MAßLOS !
Die mod an sich wird ziemlich groß, da allein Sylvaria und und die see darum schon größer is als Solstheim (WINDY DU FREAK !!!)
Ich bin mit am Storywritting und Konzept geteiligt, und sonst mach ich moddels und evt. Später paar interior Cells !
wir haben zur Zeit nur nen Forum am Laufen, Page wird innerhalb von 10 Tagen online sein ! da gibs dann genaueres !
WIR SUCHEN NOCH :
- jemanden der erfahrung im Skinnen mit Milkshape 3D oder 3DMAX hat !
- nen Interiordesigner
- nen guten Scripter - sry Windy - ich schätze mal das das sonst wirklich viel arbeit wird für dich, du belebst ja auch nebenher noch die Welt und formst sie !
ich bin müde, muss morgen wieder arbeiten ....
bin nu auch zu faul für Rechtschreibprüfung also verzeiht mir bitte die Feeker
Gruß Meluvian von Feuerfels
__________________ Nur wer in der Hölle war kann den Himmel wirklich sehen !
Modelmacher am Schatten der Zeit mod
Meinst du ich kann dich zum Absturz bringen ?
|
|
16.09.2004, 22:43 |
|
The Fallen
Acrobat
|
|
Frage: 1. Wo solln die Insel hin[FragezeichenFragezeichenFragezeichen]
Wie wolltn ihr das mit der Story machen??? Wenn die net von Anfang an festeht, werdet ihr später andauernd was ändern. Fazit: Ich würde erst die Story fertigmachen. (Wär nur so'n vorschlag)
Wie soll die Rasse heissen????
(Ich würde es so machen: man machtn Quest bein irgendner Person, die gibt einem ein Teleport amulett was dich auf die Insel transportiert. Das wär n Vorschlag, falls ihr das nicht sowieso schon vorhattet)
Viel Erfolg
Und: Viel Spass
__________________ Name: Gen Mo'Kai
Rasse: Nord
Klasse: Kampfmagier
Level: 51
Bezwinger des Dagoth Ur
Hortrator der Drei Häuser
Nerevar der Vier Aschland-Stämme
Verschworener des Hauses Hlaalu
Agent der Klingen
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachen
Großmeister der Morag Tong
Protektor der Kriegergilde
Laie des Kaiserlichen Kultes
|
|
17.09.2004, 07:21 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Die Insel ist Westlich von Gnaar Mok, ich weis eigentlich dürfte da ja keine Insel sein weil dort ja irgendwo das Festland ist, aber naja ich denke solange wir ne gescheite Storyline hin bekommen sollte das niemand stören
Zur Zeit sind wir noch dabei die Insel zu gestallten, sobald wir damit fertig sind beschäftige ich mich vorränig mit der Story...
Das es unsinnig ist ohne Story NPCs und Dialoge zu kreieren ist mir auch klar, aber danke für den Hinweis
Also der der Zeitige Name der Rasse ist Envy, aber das is nur der Arbeitstitel in meinen Notizen. Evt darf ich ja die Drachenrasse von Nephis benutzen, aber mal sehen...
Um auf die Insel zu kommen, muss man erst einige Aufgaben für eine Untergrund Gilde erledigen, die quasi als Handelsmänner für die Silberwölfe auf Vvardenfell funkieren. Ich dachte an ein Loren System, das dann ähnlich wie nen Siltstrider funkioniert
|
|
17.09.2004, 11:49 |
|
The Fallen
Acrobat
|
|
Eigentlich ne ziemlich abgefahrene Story.
Bitte für den Hinweis
Aber ich würde keine Loren nehmen, sondern eher Teleport-Kreise, also wie n Zeichen aufm Boden wo de dich reinstellst und dann .... also quasi wie im Infernos Palace Mod. Das wär das beste was ihr machen könnt. oder man benutzt n Schalter, der als Tür definiert ist (oder mit Scripts, wenn ihr COOL sein wollt )
Ich hab ma RPG als Brettspiele gemacht, und mir gefiel der Rassenname Tho'Kal. (Wie findestn den????)
Das mit der Untergrundgilde is ne Geile Idee.
Alles in Allem: Ich würde gerne Helfen, aber ich kanns noch net so gut. Ausser vielleicht bei der Story mithelfen.
__________________ Name: Gen Mo'Kai
Rasse: Nord
Klasse: Kampfmagier
Level: 51
Bezwinger des Dagoth Ur
Hortrator der Drei Häuser
Nerevar der Vier Aschland-Stämme
Verschworener des Hauses Hlaalu
Agent der Klingen
Erzmagier der Magiergilde
Ritter des Kaiserlichen Drachen
Großmeister der Morag Tong
Protektor der Kriegergilde
Laie des Kaiserlichen Kultes
|
|
17.09.2004, 13:47 |
|
Meluvian von Feuerfels
Archer
|
|
Tipps und anregungen sind immer gern gesehen, genau wie Kritik !
checkst du mal unser öffentliches Forum ! -wirst warscheinlich der erste sein ^^
Ich bin ja Stark für ne Rasse von Wolfsmenschen, eine Vogelmenschenrasse ! ich werd auch die Flügel, Köpfe und so weiter machen, nur bei den Wolfmenschen wird das heftig ... gibs net irgentwo nen Werwolfmod ? man ich war echt lange net mehr auf modchek aus um zu schauen, was sinnvoll wäre ....
@ Windy ich bin ja hart dafür das man durch zufall auf die "Untergrundgilde" stößt, die ich im Forum dargestellt hatte ... die geben dir Quests (2-3 Stück) und dann schicken sie dich nach Sylvania....
Ich wäre ha nich für Loren .... ich wäre für nen Drachen ... vielleicht dürfen wir ja die aus dem Dragonriderservice mod nutzen ... mal schauen, was wir da machen ... ich mach grad erste grobe Konzeptzeichnungen vom fliegenden Marktplatz ....
EDIT : da hab ich doch glatt den Forenlink verplannt *klatsch an Kopf*
da kommt er wie aus dem Nichts daher
*blusch, Magische Funken, Engelschöre singen*
Dieser Beitrag wurde von Meluvian von Feuerfels am 17.09.2004, 17:16 Uhr editiert.
|
|
17.09.2004, 16:35 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
|
19.09.2004, 01:33 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Wie im Forum (schleichwerbung) gesagt... Der Wasserfall sieht einfach gigantisch aus!
19.09.2004, 01:34 |
|
Kiwoo
aka Merdon
|
|
*pfeif*
Das nen ich mal nen geilen Wasserfall
Frage: Hast du neue Waffen oder Rüstungen (oder beides) modelliert?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
19.09.2004, 01:35 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Soweit sind wir noch nicht, als das wir uns gross um Waffen und Rüstungen kümmern, aber im laufe der Zeit werden wohl beide den Weg in unsre Mod finden
|
|
19.09.2004, 01:37 |
|
Meluvian von Feuerfels
Archer
|
|
jaja die Waffen und Rüstungen ^^
die Stehen bei mir grad direkt nach den Häuser, dem Fliegenden Marktplatz und einen Magierturm auf der Liste !
Bögen zuerst, dann Speere ^^ ... Rüssis zuletzt, weil die recht aufwändig sind !
|
|
19.09.2004, 01:49 |
|
Kiwoo
aka Merdon
|
|
Zitat: Original von Windauge
Soweit sind wir noch nicht, als das wir uns gross um Waffen und Rüstungen kümmern, aber im laufe der Zeit werden wohl beide den Weg in unsre Mod finden
Was werden das dann für Waffen sein?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
19.09.2004, 02:00 |
|
Windauge
Crusader
Herkunft:
|
|
Wie gesagt wir haben uns noch gar nicht damit beschäftigt, aber Melu is guter Dinge und will schon mal einige Beispiel Waffen modelln die wir dann wohl leicht modifizieren und dann einbauen werden.
Nun aber das steht wirklich noch nicht zur Debatte zZ.
Die Mod soll recht gross werden, mal als Anhaltspunkt dieses etwas ältere Pic...
|
|
19.09.2004, 02:10 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
So... Die Story ist natürlich noch nicht endgültig fertig, aber ich glaube, sie schlägt schon in die Finalversion.
Lange bevor die ersten Dummer das Festland verliesen, um sich auf Vvardenfell nieder zu lassen, beherrschten geflügelte Echsen
die Insel. Die Dragoniar, wie sie sich selbst nannten, hatten das ganze Land besiedelt und lebten in kleinen Familienstämmen
zusammen über die ganze Insel verteilt.
Damals war der "Red Mountain" noch aktiv, jeden Tag blies er mehrere Tonnen Staub und Asche in die Luft und verseuchte die
Atmosphäre mit seiner Wut.
Nur wenige Lebewesen, meist Echsenartige konnten in dieser Atmosphäre überleben.
Neben den Dragoniaren, hatte nur noch eine Rasse wirkliche überlebenschancen, und das waren die Nirx
(Kleine, magische Feen mit Namen aus dem Stehgreif), doch leider lag ihre
Population weit unter der der Dragoniar, so das sie niemals die Herrschaft über Vvardenfell erlangen konnten.
Pflanzen gab es damals noch weniger auf Vvardenfell, als heute, nur die Orte an denen mehrere Nirx zusammen lebten und
ihre Magie wirken lassen konnten, wuchsen tiefe, majestätische Wälder.
Aufgrund der Tatsache, das die Dragoniar Fleischfresser waren und sind, zogen sie in ihren Anfangszeiten in kleinen Clans
über die Insel, immer auf der Suche nach Nahrung. Die schon damals auf Vvardenfell weit verbreiteten Netche standen dabei ganz
oben auf ihrem Speiseplan.
Später kamen sie auf die Idee die Netche zu züchten und somit sesshaft zu werden.
Ihre spärliche Bekleidung bestand damals schon aus Leder der Netche, wurde dann aber nach und nach durch Metalle und Stoffe
ersetzt, so das die heutigen Dragoniar jede Art von Kleidung tragen.
Dank der Netchzucht und der Sesshaftigkeit, hatten sie nun Zeit sich anderen Dingen zu widmen, wie zum Beispiel der Kunst,
Musik, Magie und anderen Dingen.
Relativ schnell bemerkten die Weisen unter den Dragoniaren, das sie ein natürliches Talent für Magie hatten, immer
gewaltigere Zaubersprüche vermochten sie zu wirken und immer weniger Anstrengung schien es sie zu kosten.
Doch mit der Macht zog auch der Neid und die Dörrichkeit in ihrere Gemeinschaften, so das es schnell zu grossen Kriegen
zwischen dein einzelnen Stämmen kam.
Bei diesen Kämpfen zerstörten sie sich nicht nur gegenseitig, sondern formten das land völlig neu, der Rote Berg erlosch
und seine Ausbrüche wurden immer seltener.
Mit dieser völlig neuen Umwelt, hatten die Dragoniar schwer zu kämpfen, viele waren in dem riesigen Völkerkrieg gestoben,
doch noch mehr erlagen den Folgen, rasent schnell dezimierte sich ihre Anzahl bis nur noch wenige Anpassungsfähige
überlebten.
Zu dieser Zeit geschah es das immer mehr Pflanzen vom Festland sich auf Vvardenfell ansiedelten, die Saamen wurden entweder
durch die Luft oder das Meer angespült und verwandelten die einst karge Landschaft immer mehr in eine Lebende. Nur im
Landesinneren wo mehrere Meter Asche auf dem Boden lag herrscht bis heute noch das karge und tote vor.
Die Dragonischegesellschaft formierte sich völlig neu, sie wählten keine "Alten" mehr, und auch der Magie hatten sie beinah
komplett entsagt, nur kleinere, für das ganze ungefährliche Sprüche, waren noch verbreitet.
Nachdem der Krieg, sowie der "Rote Berg" erloschen war, kamen erste Fremde auf Vvardenfell, die Dunkelelfen.
Sie überzogen das Land wieder mit Leben, aber auch mit Kämpfen um die wenigen Orte an denen Überleben möglich war, ihre
schiere überzahl forderte hohe Tribute bei den Dragoniaren, so das sich letztendlich nur eine handvoll Überlebender auf
Sylvaria, auch "Dunkelinsel" genannt, weil dort fast nie die Sonne scheinte, zurück ziehen konnten. Auch die Nirx wurden von
den Dunkelelfen bedroht, doch hatten diese nicht so viel Glück wie die Dragoniar, so das sich nur zwei Exemplare auf Sylvaria
retten konnten. Mit Hilfe der Dragoniar erschuffen die Nirx einen riesigen Schild um Sylvaria und beeinflussten die Winde so,
das weder ein grosses Schiff noch ein einzelner Schwimmer jemals die Insel erblicken konnte. Jetzt, mehrere Jahre danach,
wurde Nyrnanit (Noch ein dummer Name aus dem Stehgreif...), das Gestein, mit dem sich die Echsen am Leben erhalten, zerbrochen
vorgefunden... Die mächtigsten Magier unter den Dragoniaren, beschlossen, ihr Kraft nicht mehr auf das Schild, das Sylvaria
schützt, zu verschwenden, sondern auf die Erhaltung der Dragoniar... Doch ihre Kraft scheint täglich kleiner zu werden,
da für Dragoniar höchstgiftige Gase aus dem Erdboden treten...
19.09.2004, 13:50 |
|
Meluvian von Feuerfels
Archer
|
|
wie schon gesagt wurde, sind die Waffen an sich noch net zur Debatte ! ich hoffe ja das wir die Rechte bekommen den Armorermod mit einzubauen, und dann werd ich nen neuen Rohstoff oder auch zwei machen, aus denen dann die Waffen/Rüssis bestehen werden ...
zur Zeit sitz ich an den Häusern, nem fliegendem Marktplatz, ner fliegenden Stadt und einigen anderen Sachen ! dann kommen zwischendurch evt. paar Waffen !
|
|
19.09.2004, 14:27 |
|
Rance
Craftsman
|
|
Wenn noch bedarf besteht würde ich ein paar Interiurs übernehmen,oder gegebenfalls am Ext mit helfen
|
|
19.09.2004, 15:10 |
|
Meluvian von Feuerfels
Archer
|
|
haste paar Beispiele für dein Können (sry just interessiert ! und auf der Suche nach guten Mods ...)
|
|
19.09.2004, 15:33 |
|
Rance
Craftsman
|
|
Nicht wirklich.Ich hab eigentlich nur wenn mir mal was nuicht passte mit dem Editor entfernt oder halt ne kleine Römer Stadt gebaut
|
|
19.09.2004, 16:03 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1
|
|
ihr solltet schatten machen ansonsten ganz nett, die atmosphäre ist da
|
|