Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Ultima IX Redemption + Ultima X The New King - Titans of Ether Project » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline
  Ultima IX Redemption + Ultima X The New King - Titans of Ether ProjectAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe ende Juli mein Project Ultima: The New King gestartet. Ich machte mit meinem Team sehr schnell große Fortscritte. Ich verfolgte vorher auch lange Zeit das vielversprechende Project Ultima IX: Redemption (auch MW Engine). Leider gab es dort in den letzten Monaten nicht viele Fortschritte. NAch längeren Gesprächen mit Mitgliedern dieses Teams stellte sich heraus dass sie durch den Verlust ihres Leaders und vieler Daten nicht mehr auf dem richtigen Weg sind und die Motivation leidet. Ich habe dann vorgeschlagen dass sie alle in mein Team kommen und wir gemeinsam ein neues Gründen. Das haben wir dann auch gemacht: Titans of Ether ist unser neuer Teamname und wir entwickeln Ultima IX: Redemption und Ultima X: The New King!

Wir versuchen das beste Ultima das es bisher gab zu entwickeln. Setzen also sehr auf story und intelligente Quests. und weniger auf Kampf. Einige unserer Features sind:

- NSCs haben einen Tagesablauf - gehen also Nachts ins Bett oder in die Taverne, gehen Angeln, etc...
- NSCs sind nicht leere "Zombies" sondern haben ihre eigene Geschichte mit individuellen Bedürfnissen
- Quest werden intelligent aufgebaut - du mußt alle deine skills einsetzen (nicht nur kämpfen)
- Große Gegner können auch mit Köüfchen und nicht nur mit Waffen besiegt werden (Fallen, Gift etc)
- mehrere Lösungswege für Probleme
- Party (bis zu 3) - Partymitglieder sind nicht nur Mitläufer sondern reagieren auf Handlungen des Spielers + Entwicklungen der Story
- Schmiede deine eigenen waffen
- Baue dein eigenes Haus
- baue schiffe
- du mußt essen, drinken und schlafen
- du kannst verschiedene Gerichte und tränke zubereiten
- ...viele andere features... wie zB Möglichkeit Lagerfeuer + Zelt zu bauen - am Lagerfeure kann man dann erlegte Tiere zubereiten...
....

Diese Dinge werden nicht schlicht so eingebaut wie es in manchen mods bereits umgesetzt ist sondern werden alle wesentlich komplexer und realistischer gemacht. gegenstände werden nicht per Messageboxes (anklciken) erstellt sondern du mußt sie wirklich selbst erstellen. zB schmieden: Du mußt erz abbauen das erz mußt du wirklich in den Schmelztegel legen und kannst so auch verschiedene Materialien msichen, das heiße Metall muss man dann am Amboß mit dem Hammer bearbeiten und schlußendlich im kalten Wasser abkühlen. Durch solche realistischeren Abläufe wollen wir merh Atmosphäre und Spielspaß erzeugen, denn einfach sobald man auf nen Amboß klickt dann einen Menüpunkt auszuwählen (zB Langschwert) ist meiner Meinung nach langweilig. Dieses Sytem wird auch bei allen anderen skills (zB Kochen) eingesetzt. Damit ihr ungefähr wisst was ich meine könnt ihr ja auch mein Ultimate Ranger Mod 2 ausprobieren (EV).

hier ein paar Screenshots von unseren Ultima Projekten (zwei hier direkt und darunter links zu weiteren shots):

mehr Screenshots:
Screenshot3
Screenshot4
Screenshot5
Screenshot6
Screenshot7

Wenn ihr noch mehr Screenshots sehen wollt dann geht bitte auf unsere Teamseite: Titans of Ether !

Dort findet ihr auch ein Forum in dem ich regelmäßig ein Developer Diary schreibe - mehr Infos also dort.

TITANS OF ETHER
Creators of Ultima IX: Redemption and Ultima X: The New King

29.09.2004, 12:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hört sich gut an was ihr euch so vorgenommen habt. Habt ihr schon einen ungefähren Termin wann es fertig sein wird ( 2 Quartal 2005, schätz ich einfach mal ).

29.09.2004, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Schlichtweg genial, sowohl was die Fakten als auch die Screenshots betrifft!

Ich hoffe mal das gerade die geplanten Gameplay-Eingriffe auch funktionieren, denn das hört sich alles unglaublich komplex an... viel Glück!

Gespielte Zeit: 66 Stunden

29.09.2004, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Das komplexeste Ding (schmieden) ist bereits so gut wie fertig gestellt. Also ja wird alles funktionieren. Ich versuche keine "hoffnungen" zu veröffentlichen, sondern das wovon wir wissen dass es auch funktioniert. Geplant ist noch viel mehr, aber da müssen wir erst sehn ob wirs hinbekommen. Diese Feature Liste ist erst der Anfang.

Vor Ende 2005 wirds nicht fertig sein.

TITANS OF ETHER

29.09.2004, 14:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Hier seht ihr 2 screenhots mit der neuen Flora:

TITANS OF ETHER

Dieser Beitrag wurde von Corv am 15.10.2004, 12:49 Uhr editiert.

15.10.2004, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline

Sieht wirklich sehr schön aus,aber die mw-engine kommt mit polys wesentlich besser zurecht,als mit alpha maps,also wenn ihr alles so baut,dann wirds denke ich mal ne dia-show,aber dafür auch eine wirklich idyllisch schöne !

15.10.2004, 13:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Darüber läßt sich streiten (ob polys oder alphas besser sind) - frag mal Lady-E die wird genau das Gegenteil behaupten

Aber ganz unabhängig davon teste ich ja selbst auch und wir haben Gras in beiden Varianten...

Diashow wirds sicher keine. Läuft alles tadellos. Macht ja nciht viel Sinn wenn ich ein Spiel mach dass man nicht spielen kann

TITANS OF ETHER

Dieser Beitrag wurde von Corv am 15.10.2004, 14:05 Uhr editiert.

15.10.2004, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Wirds auch eine DV geben ?

15.10.2004, 14:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Die Pflanzen sehen genial aus.

Bringt mal ein paar Fakten zur mod

15.10.2004, 14:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Ja es wird auch eine DV (Übersetzung) geben, aber auch die englische Variante wird mit dem deutschen MW laufen.

Welche Fakten willst denn wissen (abgesehen was eh schon im ersten post hier steht)?

TITANS OF ETHER

15.10.2004, 14:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

hm einfach irgendwelche Neuigkeiten. z.B. Infos über eine Stadt, über Gilden oder so..

15.10.2004, 15:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

Diddy ist offline
  Alphas vs. PolysAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich weiß nicht wer das mit dem Polygras ist besser als Alphamapgras erfunden hat aber ich kann ihm nicht zustimmen. Es hängt zwar vom Sytem aber meistens ist Alphagras wesentlich besser und wie ich finde auch schöner man sehe sich mal das ich bin mal so schroff hässliche Gras von MA an und vergleiche es mit corvs, welches sogar noch besser als das von AME ist!
Ich kann Alphamapgras flächendeckend setzen + Bäume Häuser Steine andere Pflanzen usw wobei bei Polygras mein System schon bei ein oder zwei Zellen einschläft (ich beziehe mich jetzt auf das Gras von MA mit seinen über 140000 faces pro Büschel!

15.10.2004, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Diddy senden Füge Diddy in deine Contact-Liste ein
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline

Also was die performance angeht,nun ja,also ich habe auch ein paar tests durchgeführt,z.b. mit den dracus bäumen,die ja wirklich ne menge alpha maps haben,und den morrowind bäumen mit 3000 faces pro stück,und das läuft mit den dracus bäumen schlechter,obwohl die nur 1200 polys haben,was das grass angeht,man siehe grass,das keine textur hat -----> Weniger Ladezeit,weniger ruckeln!Alpha maps brauchen bei mir länger zum laden und ruckeln auch mehr,und was das aussehen angeht,nö,ich finde poly grass schöner,denn man kann es auch animieren (siehe arktwend grass!),und schön aussehen tut es auch,und wenn man zum beispiel das MA grass noch mal durch den poly-reducer gehen lassen würde,dann würde das auch weniger polys haben,und das jdooby grass z.b. hat nur so 3200 faces ---->läuft gut,sieht aber auch nur mittelmäßig aus....

btw insgesamt laufen alpha maps besser als polys,aber nicht in der morrowind engine,das habe ich gemeint,vielleicht hat mich ja jemand falsch verstanden,man weiß ja nie....

Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 15.10.2004, 16:39 Uhr editiert.

15.10.2004, 16:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Den ersten screenshot den du oben siehst - das ist polygras. Und ich hab auch Poly und Alpha grass getestet - aber nicht nur ungefähr mit ähnlichem visuellen effekt sondern wirklich im prinziip das Selbe Gras - Resultat: Alphamap schneller.

Was einem nun besser gefällt und was nicht ist Geschmackssache. Ich hab beides in unserem Projekt und wechsle auch einfach um untershciedliche Stimmung in verschieden Regionen zu erzeugen.

Laßt diesen Thread jetzt aber bitte nicht zu einem Alpha-Poly Diskussionsthread mutieren. Wenn für jemanden Bedarf besteht weiter darüber zu diskutieren dann bitte ich denjenigen einen neuen thread zu öffnen. Danke

Hier noch ein screenshot:

TITANS OF ETHER

15.10.2004, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Haradrir
Healer

Haradrir ist offline

Boahh,die Blumen schauen wirklich klasse aus,der screen natürlich auch !

Wegen der diskussion,sry^^

15.10.2004, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Haradrir senden Füge Haradrir in deine Contact-Liste ein
Corv
Healer

Herkunft:

Corv ist offline

Kein Problem Freut mich dass dir die Blumen gefallen...

Hier noch ein shot vom Baum aus der Nähe:

TITANS OF ETHER

15.10.2004, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Corv senden
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Sehr schönes Model! Auch die Maispflanzen... genial!

15.10.2004, 21:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Eddie_the_Killer
Archer

Eddie_the_Killer ist offline

Ja, die Bäume sind klasse und auch sonst Daumen hoch!
Ich mag diese Grellen Texturen sehr, sieht halt viel mehr nach nem Fantasy-Mod aus. (-> Ultima)

16.10.2004, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Eddie_the_Killer senden
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Mein Gott sieht das geil aus!!!
Ich dachte, ungelogen, das wären illegale Screens aus Oblivion ( sind die inzwischen legal?). Eine Frage:
Auf eurer page, bei den Screenshots das Haus ganz unten, sind die Fenster durchsichtig, sprich, das Haus-Interior gehört zum Exterior? Was fürn PC hast du, dass das so gut läuft mit all dem Grass und so.

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

18.10.2004, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Du hast aber die Screens von Oblivion nicht gesehn oder? ^^ Das spielt schon in einer anderen grafischen Liga

Aber trotzdem, was man hier noch aus der mw-engine rausholt, ist schon beeindruckend.

19.10.2004, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR