Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Fliegendes Schiff über Balmora » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Roland von Gilead
Warrior

Roland von Gilead ist offline
  Fliegendes Schiff über BalmoraAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich wollt hier nur mal mein eigenes Plugin vorstellen.
Wird eine Art Schiff, das über Balmora schwebt.
Mit enthalten sind eine Crew, sowie mächtig Stauraum für Rüstungen, Waffen und Bücher.
Das Schiff ist das normale Schiff, das man manchmal sieht (Das mit geschlossener Kajüte), aber um das doppelte vergrößert.
Werd bald ein paar Bilder reinstellen.
Kann mir aber vielleicht mal einer sagen, wie man eine Reisefunktion einfügt, damit das ganze Schiff mitfliegt.
PS: Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread sonst reinstellen sollte, hoffe also, dass das OK ist.

Dieser Beitrag wurde von Roland von Gilead am 13.03.2005, 21:50 Uhr editiert.

13.03.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist zwar nicht neu aber immer wieder interessant...
Kannst ja nen paar Quests einbauen...

EV oder DV?
PS:muß man hinlevitieren oder gibts nen andern weg?

13.03.2005, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roland von Gilead
Hi!
Ich wollt hier nur mal mein eigenes Plugin vorstellen.
Wird eine Art Schiff, das über Balmora schwebt.
Mit enthalten sind eine Crew, sowie mächtig Stauraum für Rüstungen, Waffen und Bücher.
Das Schiff ist das normale Schiff, das man manchmal sieht (Das mit geschlossener Kajüte), aber um das doppelte vergrößert.
Werd bald ein paar Bilder reinstellen.
Kann mir aber vielleicht mal einer sagen, wie man eine Reisefunktion einfügt, damit das ganze Schiff mitfliegt.
PS: Ich wusste nicht genau, wo ich diesen Thread sonst reinstellen sollte, hoffe also, dass das OK ist.

*schenkelklopf*

Gibts schon. Fliegender Ashländer.

13.03.2005, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

War aber nicht wirklich toll.
Beispielsweise konnte man jederzeit gratis nach Balmora reisen.

13.03.2005, 22:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:

das ganze schiff mitfliegen lassen??? ich bin mir nicht sicher ob das ueberhaubt moeglich ist... aber wenn schon wette ich das du verdammt viele fette scripts schreiben musst ^^

13.03.2005, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Oder er platziert das Schiff einfach in jede Stadt, in die man reisen kann. Wird bei den Schlickschreitern und Booten auch nicht anders gelöst.

13.03.2005, 23:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
ToBiOh
Warrior

Herkunft:

ToBiOh ist offline

Zitat:
Original von Esprit
Oder er platziert das Schiff einfach in jede Stadt, in die man reisen kann. Wird bei den Schlickschreitern und Booten auch nicht anders gelöst.

lol dann hast du aber in jeder Stadt andere Sachen in deinem Schiff so gehts net ! Du musst einfach mehrere Türen über einander legen (in einem Interiour) und die dann in verschiedene Stadte verlinken . Dann musst du einen Script basteln, der die Türen disablet, solange ein Global net auf 1
oder so gesetzt wurde, jetzt musst du an die Außentüren einen Script legen der beim Aktivieren der Türen, die Verschiedenen GLobals auf 1 setzt, wodurch die Tür im inneren enablet wird, jetzt noch bei dem Script der inneren Tür bei Aktivierung Global auf 0 setzten und dann is se wieder weg . Also das musst du bei jeder Tür neu machen, und verschiedene Globals verwenden und so sonst kommst du wieder ganz am falschen ende raus ... öhm ....

ja ?! Hat jetzt jemand mit etwas Scriptkenntnissen was verstanden

EDIT//also in meinem Post ging es jetzt um das Problem,
dass man immer in Balmora raus kommt, egal wo man rein geht .. öhmm......

Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

Dieser Beitrag wurde von ToBiOh am 14.03.2005, 01:33 Uhr editiert.

14.03.2005, 01:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ToBiOh senden
Roland von Gilead
Warrior

Das Plugin wird für die DV geeignet sein.
Ich hab vor, einen Schrein als Teleporter zu verwenden, wenn man den dann aktiviert, kommt man ins Schiff.
Ich habe zwar noch keine Scriptkenntnisse, aber trotzdem Danke!

Dieser Beitrag wurde von Roland von Gilead am 14.03.2005, 15:04 Uhr editiert.

14.03.2005, 15:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
rand
Crusader

rand ist offline

Wie wäre es mit einen Schrein im Schiff, der das Schiff an einen anderen Ort plazieren kann, fürs Reisen (mit einem Auswahlfenster wie bei den Tempelschreinen, hab keine Ahnung ob das Funktioniert).

Alternativ könnte man diesen Schrein als Ausgang benutzen (was funktionieren dürfte).

Dieser Beitrag wurde von rand am 14.03.2005, 15:34 Uhr editiert.

14.03.2005, 15:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Zitat:
Original von ToBiOh
lol dann hast du aber in jeder Stadt andere Sachen in deinem Schiff

Die ganzen Sachen liegen ja in einem Interior, dass von jedem Schiff aus zugünglich ist. Beim wechseln ins Exterior muss man natürlich abfragen, wo man hingereist ist. Hast du glaub ich eh in dem Scriptsalat beschrieben.

14.03.2005, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Man braucht nur eine global die von jeder Außentür anders gesetzt wird (on activate).
In der Nähe der Innentür einen Aktivator( Steuerrad, Hebel etc) der die global abfragt und entsprechend die richtige Tür enabelt und einen Text ausgibt " Ihr seid jetzt in ____ angekommen"
Jetzt kann man genüßlich durch die richtige Tür zu Boden teleportieren wie in den Sternenschiffen von Stargate

-meine Meinung dazu-

14.03.2005, 17:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Das Plugin wird für die DV geeignet sein.
Ich hab vor, einen Schrein als Teleporter zu verwenden, wenn man den dann aktiviert, kommt man ins Schiff.
Ich habe zwar noch keine Scriptkenntnisse, aber trotzdem Danke!

Sie dir mal das script für Mahjongs "Krughaus" an.

14.03.2005, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Tassadar
Crusader

Herkunft:

Tassadar ist offline

Schaut euch dann mal Sells%Sail Galleon auf ToBiHos HP an. echt der coolste mod den es je gab!! das schiff (oder boot) kann man in real-time steuern aber man kann auch schnelle reise machen, dann ist das schiff immer nur an einem ort. einfach mal saugen und script angucken

14.03.2005, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tassadar senden Füge Tassadar in deine Contact-Liste ein
Roland von Gilead
Warrior

Das Sellnsail Plugin hab ich auch!
Wär ne Idee, mir da mal die Scripts anzuschauen.
Da könnt man ja auch eine Steuerfunktion einbauen.

14.03.2005, 18:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von ToBiOh (Signatur)

in paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !

Ich hoffe du hast die ersteller der mods gefragt, ob du einen Link!!!(und nicht mal die Datei selbst!) auf deine Seite setzen darf, weil dass kann ich nicht glauben! Sowas nennt sich Bandbreiten-Klau!

14.03.2005, 18:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Roland von Gilead
Warrior

Also ich will hier ja nichts illegales machen...

15.03.2005, 14:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Roland von Gilead senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Soviel ich weiß, darf man Links im Internet setzen, wie man will, oder?

15.03.2005, 14:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

@Roland von Gilead, fenias meinte auch nicht dich...

@Siegnald, naja aber es geht wohl eher um anstand oder wie man sagen will

15.03.2005, 14:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
rand
Crusader

rand ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

Stimmt, das ist einer der Grundfeiler des Internets. Nur Dateien direkt zu verlinken ist nicht alzu beliebt (dennoch nicht gesetzlich verboten). Datein anderer anzubieten ohne deren erlaubniss einzuhohlen ist aber verboten.

Dieser Beitrag wurde von rand am 15.03.2005, 14:33 Uhr editiert.

15.03.2005, 14:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Zitat:
Original von rand
Zitat:
Original von Siegnald

Stimmt, das ist einer der Grundfeiler des Internets. Nur Dateien direkt zu verlinken ist nicht alzu beliebt (dennoch nicht gesetzlich verboten). Datein anderer anzubieten ohne deren erlaubniss einzuhohlen ist aber verboten.

Oh weh. Da seit ihr aber falsch gewickelt.

Es wurden schoin etliche Leute verklagt wegen links auf ihre Seite. Es gibt leute die mögen das nicht. Und ein Link zu einem Produkt auf dem Server schon gar nicht.

15.03.2005, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR