Autor |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Hiho.
Dieser thread bringt mich zu diesem hier:
Gibt es ein PI welches die Lichtstärke im Spiel beeinflusst??
Es gibt ja "Lichter bei Nacht", wo von aussen bei den Fenstern der Häuser nun Lichtschimmer zu sehen sind, die Häuser sind also nicht mehr so dunkel und gleich.
Jetzt war ich gerade in Gramfeste bei dem Waffenschmid. In der Handwerkerhalle ist es so finster, wie soll da bitte jemand arbeiten können? Geschweige denn das ich in der Halle Infravision brauche um was zu sehen. Hier wäre doch ein PI super, welches die Lichtstärke von Lichtquellen anhebt.
Gibt es so etwas? Wäre das technisch überhaupt machbar? Bei Lichter bei Nacht ist es klar, da ist alles konstant. Bei dem Licht-PI müsste man vermutlich jeden Raum oder jedes Gebiet unterschiedlich behandeln, was die Lichtstärke angeht, oder?
|
|
22.03.2005, 17:13 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt

|
|
ähm wie wärs wenn du die helligkeit in den optionen einfach hochstellst,denn wenn die halle der handwerker so dunkel ist ,stimmt irgendwas nicht
|
|
22.03.2005, 17:20 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Gamma ist bei mir über die Hälfte im Spiel (am Monitor sogar ganz aufgedreht). Wenn ich draussen bei Tag bin ist alles normal, auch wenn ich z.b. in einer Festung der Kaiserlichen Legion auf Vvardenfell bin, dort ist es so hell wie man es von beleuchteten Räumen erwartet. Aber in Gramfeste...
|
|
22.03.2005, 17:42 |
|
parc1vaL
Acrobat
Verwarnungen: 2

Herkunft:
 |
|
http://www.mwmythicmods.com/telesphoros.htm#15
hier
__________________ "The Rock says this: if the Rock hits you, he'll kill you. If he misses, the wind behind the punch will give you pneumonia and you'll die anyway, so the choice is yours, jabroni!"
Dieser Beitrag wurde von parc1vaL am 22.03.2005, 18:02 Uhr editiert.
|
|
22.03.2005, 18:01 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Danke sehr.
Zitat:
LIGHTING ENHANCEMENTS
Daerk's Realistic Color Config for Morrowind
- Adjusts the atmospheric color and lighting in the game by performing morrowind.ini tweaks.
Modman's Windowlights 2.0
- Adds exterior lights to most of the buildings in Vvardenfell.
Spuzzum's Interior Daylight
- Adds a nice glow to interior windows to simulate light shining through. It also adjusts to the time outside so you'll have more of a glow at noon then say 8 in the morning.
The Lighting Mod
- Improvements the dynamic lighting in the game and adds modifiers for thieves based on lighting conditions.
Windows Glow 2.2
- Windows now have an exterior and interior glow at the appropriate times during the night and day. The new version uses hand-placed windows, adds an "animated shimmer" to simulate candlelight, and has more efficient scripts. A sexy alternative to Modman's Windowlights -and- Spuzzum's Interior Daylight without the FPS hit.
Hat ganz zufällig jemand schonmal was davon getestet? DV kompatibel? Werd auf jeden Fall mal das eine oder andere ausprobieren, falls es hier aus dem Forum noch jemand macht, bitte hier Erfahrungen reinschreiben. Danke.
|
|
22.03.2005, 19:38 |
|
jsc
Crusader

|
|
Windowlights 2.0 ist die EV zu Lichter bei Nacht...
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
22.03.2005, 21:10 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Hier hab ich mal zwei screenshots, damit man sieht was ich meine (z.b. was mich u.A. bei der Beleuchtung stört). Auf "free" klicken.
Pic 1
Der Fackelschein geht nur nach oben und unten, seitlich ist absolut nichts zu sehen, obwohl die Wände nicht weit weg sind. Ein Schein nach vorne ist gar nicht vorhanden.
Pic 2
Ganz deutlich zu sehen, das sich der Schein nur nach oben und unten abzeichnet. Weder links, rechts oder im gesamten Umkreis ist sonst noch was davon zu sehen.
Seht mal die rechte Fackel an, das ist einfach nur ein Witz.
Hier sind die Mängel der Beleuchtung mehr als deutlich zu sehen.
|
|
23.03.2005, 05:59 |
|
jsc
Crusader

|
|
Die Beleuchtung ist auch abhängig vom Radius des Lichtes (ich hatte immer den umgekehrten Effekt, der Nachbarraum wurde durch die Wände mit erleuchtet) und von den Einstellungen in der MW.ini.
Hast du schon Linear auf 0 und Quadratic auf 1 gesetzt?
[LightAttenuation]
UseConstant=0
ConstantValue=0.0
;
UseLinear=0
LinearMethod=1
LinearValue=3.0
LinearRadiusMult=1.0
;
UseQuadratic=1
QuadraticMethod=2
QuadraticValue=16.0
QuadraticRadiusMult=1.4
;
OutQuadInLin=0
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
23.03.2005, 07:08 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Hab noch nichts gesetzt, bei mir sieht es fast aus wie bei dir, nur ein Unterschied:
UseQuadratic=1
QuadraticMethod=2
QuadraticValue=16.0
QuadraticRadiusMult=1.0
;
OutQuadInLin=0
|
|
23.03.2005, 14:56 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Hast du schon Linear auf 0 und Quadratic auf 1 gesetzt?
Wo ist denn der Unterschied, bzw. für was ist linear und quadratic??
|
|
24.03.2005, 00:34 |
|
|