Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Frage zu Gildenausschluss und Befehl "ra" » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Frage zu Gildenausschluss und Befehl "ra"Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hätte zwei Fragen:

Gibt es eine Möglichkeit aus einer Gilde wieder rauszukommen? Am liebsten wäre mir ja eine Regelung per Konsole und nicht unbedingt ein Rauswurf, zumal ich ja nicht weiß ob das bei jeder Gilde geht.

Da ich ja mein altes Spiel weiterführe (vor über einem Jahr angefangen und dann pausiert habe) und eben getan habe was viele Anfänger machen - nämlich bei vielen einfach mal joinen - würde ich das gerne im Nachhinein etwas korrigieren.

Konkret:
Ich will aus der Magier Gilde und der Morag Tong wieder raus.

Der Konsolenbefehl "ra" setzt doch Chars wieder an ihren Ursprungspunkt zurück, wenn ich das richtig weiß. In welchem Bereich geschieht das? Auf wen hat das konkret Auswirkungen? Ich nehme an, Personen die man im Laufe einer Quest mal wohingebracht hat, sind davon nicht betroffen?

30.03.2005, 16:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gegenfarge: Warum stellst du das ins Modifkationen Forum?
1. Was "ra" angeht: Ich denke, dass der alle existierenden NPC's (im gesamten Morrowind)an ihren Ursprungsort teleportiert.
2. Nein, es gibt dazu keinen Konsolenbefehl und durch Rauswurf erlangst du sicher nicht das, was du erreichen willst.

TIPP:
Wenn du aus Morag Tong und Magiergilde wegen anderer Gilden/ Quests rauswillst: Es lassen sich alle Gilden nebeneinander gut managen, ohne dass etwas ernsthaftes passiert. Das ist nur bei den Fürstenhäusern anders.
Außerdem: Beschreib mal genauer, was dein ziel ist, also noch konkreter!

Dieser Beitrag wurde von am 30.03.2005, 16:39 Uhr editiert.

30.03.2005, 16:38
rand
Crusader

rand ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ra steht für replace actors und stell die NPCs an den Punkt an dem sie normalerweise stehen sollten (hilft also gegen NPCs die durch den Boden gefallen sind und ähnliches).

Der einzige mir bekannte Weg aus einer Gilde ist der Rauswurf. Einfach seinen Boss angreifen.

Ich glaub, dass ist der Falsche Bereich für so eine Frage.

30.03.2005, 16:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Kann ein mod ja dann verschieben, wollte es eins drübersetzen, mann kann sich ja mal verklicken.

Zu den Gilden gibts nicht viel zu sagen, ich will da einfach wieder raus. Ich könnte die Quests auch offen lassen und einfach nichts mehr machen, aber mir wäre es eben erheblich lieber wenn ich komplett draussen wäre wieder.

ra nimmt dann aber keinen Einfluss auf z.b. eskortierte NPC´s, da die ja nach einer Quest einen neuen Platz zugewiesen bekommen, oder?

30.03.2005, 16:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
rand
Crusader

rand ist offline

die eskotierten NPCs werden an ihren neuen Platz gesetzt.

30.03.2005, 17:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Gibt es eine Möglichkeit aus einer Gilde wieder rauszukommen? Am liebsten wäre mir ja eine Regelung per Konsole und nicht unbedingt ein Rauswurf, zumal ich ja nicht weiß ob das bei jeder Gilde geht.

Warum bitte ist dir ein Cheat lieber, als daß du dich einfach der durch das Spiel gegebenen Möglichkeiten (Rauswurf) bedienst? Einfach eine Kleinigkeit stehlen, so daß das Kopfgeld nur ein paar Draken beträgt und fertig. Ist doch kein Problem

30.03.2005, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Weil dann steht:
Magiergilde: AUSGESTOßEN!
Und er will, dass nichts mehr zu lesen ist.

Es gibt aber den Befehl "joinfaction", wenn du's wissen willst. Wie man den aber genau anwedet, weiß ich nicht.
Und ob es zu dem Befehl ein Gegensatz gibt, weiß ich auch nicht.

Dieser Beitrag wurde von am 30.03.2005, 18:52 Uhr editiert.

30.03.2005, 18:49
Gast

Joinfaction benutzt man wie die meisten anderen dinger auch.
z.B.
Player-> Joinfaction "Mages Guild"

30.03.2005, 20:59
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

Der Befehl heißt übrigens PCJoinFaction. Und dazu benötigt man dann kein "player->".

Dieser Beitrag wurde von Grus am 30.03.2005, 21:01 Uhr editiert.

30.03.2005, 21:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Gast

Zitat:
Original von Esprit
Der Befehl heißt übrigens PCJoinFaction. Und dazu benötigt man dann kein "player->".

Echt? Verdammt, ich sollte mich mal wieder mehr mit den TES beschäftigen.

Das eintige was ich jetzt im schlaf kann ist anpassen -.-

30.03.2005, 21:04
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Also Irion hat es erfasst. Es sollte gar keinen Eintrag geben, so als ob ich nie eingetreten wäre. Das wäre das Ziel.

Zitat:
Joinfaction benutzt man wie die meisten anderen dinger auch.

Ich hab null Ahnung von Konsolenbefehle bei MW, hab die noch nie benutzt. Ich habe nur von "ra" jetzt gelesen.

30.03.2005, 21:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
Also Irion hat es erfasst. Es sollte gar keinen Eintrag geben, so als ob ich nie eingetreten wäre. Das wäre das Ziel.

In einem RPG sollte man halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben, auch wenn es Fehlentscheidungen waren. Aber naja, ist ja deine Sache, wie du spielst^^

Allerdings wird dir dieser "Joinfaction"-Befehl wohl nicht viel bringen, denke ich mal. Er sorgt ja wie gesagt dafür, daß man sich in die Fraktionen reincheatet und du willst ja genau das Gegenteil. Aber wenn noch nicht mal die Editor-Freaks da einen Ausweg wissen, sieht es wohl schlecht aus mit so einem Befehl...

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 30.03.2005, 21:46 Uhr editiert.

30.03.2005, 21:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Grus
aka Spiritus

Herkunft:

Grus ist offline

So ein Befehl existiert nicht und sowas ist auch nicht möglich.

30.03.2005, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Grus senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Barnabas

In einem RPG sollte man halt mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben, auch wenn es Fehlentscheidungen waren. Aber naja, ist ja deine Sache, wie du spielst^^

Normalerweise ja, aber in dem Fall ist es halt blöd gelaufen. Man will erst bissel testen, spielt und spielt und ist auf einmal so weit, das man nicht mehr von vorn anfangen mag.

30.03.2005, 22:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR