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Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » AME steigt auf Oblivion um » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
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GreyWanderer
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GreyWanderer ist offline
  AME steigt auf Oblivion umAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um wenigstens in einem Forum mal selbst eine News zu verbreiten : Ich habe auf www.ame-game.de eine News verfasst die das Ganze klären sollte.

Wäre schön, wenn ihr in unserem Forum darüber diskutieren könntet, dann bekommen es alle mit. Aber natürlich kann ich euch kaum davon abhalten, hier zu posten, wenn ihr wollt.


- im Namen des ganzen AME-Teams


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 12.05.2005, 16:19 Uhr editiert.

12.05.2005, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Atromon
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Atromon ist offline
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@greywanderer dann wünsche ich euch im namen von mir gutes geligen von dem projekt , bin schon gespannt


__________________
Willkommen im Wahnsinn oder in der Hölle *muhhaaa*
und Übrigens wer bin ich ? , wenn ja wieviele



So übersetzten uns die lieben Japaner:
------------Ich kann nicht Japaner lesen.------------

12.05.2005, 16:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Atromon senden Füge Atromon in deine Contact-Liste ein
Gast

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irgendwie find ich das ziemlich scheiße.

14.05.2005, 13:58
Manteau
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Manteau ist offline
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hm was soll man davon halten.. schade dass so viel zeit verschwendet wurde und dass ein weiteres ambitioniertes projekt nicht umgesetzt wurde. andererseits natürlich können wir uns auf das neue projekt freuen, nur sollten wir dies vielleicht nicht allzu sehr tun sonst werden wir wieder enttäuscht..


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Alfing, Waldelf
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14.05.2005, 14:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
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Garak ist offline
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wenn damit arbeitskräfte für ein MW-Projekt frei werden wüsste ich, wer welche brauchen kann

ist aber hart, dass jemand mit der Fanpower der Ringliebhaber das projekt nicht rechtzeitig umsetzen kann - das entlastet mein ego bezüglich dem Fortschrittstempo von PMM: ToN-RotSG doch gewaltig.


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drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

14.05.2005, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
warkiller
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warkiller ist offline
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das ihr auf oblivian umgestiegen seid kann ich nur beführworten, da für solch große mods für morrowind keine wirklichen zukunftschancen bestehen !

14.05.2005, 16:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
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Garak ist offline
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stellt sich nur die Frage, ob das Oblivion-CS wirklich viel schnelleres arbeiten erlaubt - unnachbearbeitete Auto-landschaften können auch nicht glücklich machen - über die Flexibilität des Autogenerators (kann man eigene modelle einbinden, algorithmen beeinflussen?) wissen wir bisher einfach zu wenig.

Der arbeitsaufwand einer TC ist so immens, dass es auch beim umstieg auf oblivion zweifelhaft wird, so was fertigzustrellen bevor die Grafik veraltet.. man sollte seine prioritäten auf die erzählte geschichte verlegen. unter diesem gesichtspunkt ist der umstieg zumindest zweifelhaft.


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14.05.2005, 18:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Manteau
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Manteau ist offline
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naja viele grosse projekte für morrowind wurden auch erst gestartet als es schon ein, zwei oder drei jahre auf dem markt war! von da her stehen die chancen schon nicht schlecht für ein projekt, dass schon vor dem Release von Oblivion weit fortgeschritten sein will. Und ich denke schon dass das Modden ein Stück leichter wird. Da haben die Entwickler ja auch dazugelernt. Quests werden sicherlich einfacher einzubinden sein, den Landscape Generator begrüsse ich aufjedenfall, man kann die Landschaften ja nachbearbeiten.. ausserdem sind so Projekte von wirklich epischer Grösse möglich, da ist es mir auch egal wenn gewisse Landstriche nicht ganz so aufregend sind wenn sie dafür zur Dimension der Spielwelt beitragen! Und ich denke schon dass die vorhandenen Algorithmen trotzdem recht abwechslungsreiche Landschaften zaubern werden, mit dem Faktor Zufall lässt sich da ja viel machen!


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15.05.2005, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Garak
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Garak ist offline
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Zitat:
Original von Manteau
von da her stehen die chancen schon nicht schlecht für ein projekt, dass schon vor dem Release von Oblivion weit fortgeschritten sein will.



oh ja. die grossen ideen, die grossen geschichten - ich sagte ja schon, dass das alles sehr wichtig ist für ein gutes Spielerlebniss. sicher, viele Dialoge kann man bereits vor dem release fertigstellen, karten zeichnen, bücher schreiben.
Dennoch erfolgt die Hauptarbeit im CS - nach der veröffentlichung von Oblivion. Was sich dann aber zeigen wird - wie das schon jetzt bei Morrowindprojekten der fall ist: Jeder will die Hauptstadt, den Endgegner, das seltene Artefakt, die mysteriöse zwielichtige Gestalt, die tolle gescriptete Szehne erschaffen. Die eigentlichen Aufgaben, an denen ein Projekt leiden oder gar scheitern kann sind die 300 einfachen wohnhäuser, die Passanten, das Arsenal an billigen rostigen Dolchen und beiläufigem Smalltalk, die einfachen Tränke der leichten Heilung. das oblivion-CS wird wohl mit den hektaren an landschaft helfen können, der rest der unliebsamen detailarbeiten bleibt - ob da ein neues Basisspiel das richtige ist, um die meute bei der arbeit zu halten wird sich zeigen, ich bin auf jeden fall gespannt.


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15.05.2005, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
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Zitat:
Original von Manteau
Und ich denke schon dass das Modden ein Stück leichter wird.!


also soo kompliziert ist das CS auch wieder nicht.

15.05.2005, 01:47
F.I.M.
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F.I.M. ist offline
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Zitat:
Original von Illian Black
also soo kompliziert ist das CS auch wieder nicht.



ich finde es soger extrem einfach !!! das einzige was "schwer" ist am MW modding is nur bis man die script sprache beherscht... das andere is so ziemlich einfach...


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15.05.2005, 02:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Manteau
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Manteau ist offline
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Zitat:
Original von Illian Black
Zitat:
Original von Manteau
Und ich denke schon dass das Modden ein Stück leichter wird.!


also soo kompliziert ist das CS auch wieder nicht.



nein. aber es wird halt noch einfacher...

@garak: natürlich ist das wahr was du sagst. dennoch hat dieses projekt denke ich aussergewöhnlich gute chancen einmal vollendet zu sein.


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15.05.2005, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Zitat:
Original von Illian Black
also soo kompliziert ist das CS auch wieder nicht.

Doch, ist es.
Zitat:
Original von F.I.M.
das andere is so ziemlich einfach...

Nein, ist es nicht.

Wenn man ein seitenlanges Tut und wahrscheinlich mehrere Tage braucht, um sich einzuarbeiten, kann man wohl kaum noch von "einfach" sprechen. Zumal man ja selbst nichts von den selbsterstellten Mods hat und sich schon deswegen die lange Einarbeitungszeit nicht lohnt.

15.05.2005, 14:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Manteau
Zürcher




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Manteau ist offline
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Zitat:
Original von Siegnald
Wenn man ein seitenlanges Tut und wahrscheinlich mehrere Tage braucht, um sich einzuarbeiten, kann man wohl kaum noch von "einfach" sprechen.


im Vergleich zu anderen Editoren für Spiele ist das CS nicht besonders schwierig.


Zitat:
Zumal man ja selbst nichts von den selbsterstellten Mods hat und sich schon deswegen die lange Einarbeitungszeit nicht lohnt.



Das ist Ansichtssache.. Anreiz zum Modden ist einerseits, seine Kreativität und seine Fantasie auszuleben, und der Lohn ist sicherlich, wenn man anderen Zockern damit Spass bereiten kann.


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15.05.2005, 14:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Zitat:
Original von Manteau
Zitat:
Original von Siegnald
Wenn man ein seitenlanges Tut und wahrscheinlich mehrere Tage braucht, um sich einzuarbeiten, kann man wohl kaum noch von "einfach" sprechen.


im Vergleich zu anderen Editoren für Spiele ist das CS nicht besonders schwierig.

Na gut, da muß ich zugeben, daß mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Wenn andere noch komplizierter sind, dann bin ich zum Modden wohl einfach nicht geboren. Und zu dem anderen: Ja, sicher ist das Ansichtssache. Ich würde auch gerne anderen Usern Freude bereiten, aber wenn das in Arbeit ausartet - nö, dazu bin ich dann doch zu faul

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.05.2005, 14:43 Uhr editiert.

15.05.2005, 14:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
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Zitat:
Original von Siegnald
Nein, ist es nicht.



wie Manteau schon geschrieben hat, gegen alle anderen editoren is das CS extrem einfach !!!

Zitat:
Original von Siegnald
Zumal man ja selbst nichts von den selbsterstellten Mods hat und sich schon deswegen die lange Einarbeitungszeit nicht lohnt.



und? die modder machen die mods ja nicht nur fuer sich !!!!! das is nie der sinn und zwek einer mod !!! und doch ich habe auch etwas von meinen selbsterstellen mods, nur ist es nicht das gleiche wie andere, kommt immer drauf an was es fuer ne mod ist...

!

Zitat:
Original von Siegnald
Ich würde auch gerne anderen Usern Freude bereiten, aber wenn das in Arbeit ausartet - nö, dazu bin ich dann doch zu faul



stell dir vor garak wuerd so denken ^^


__________________

Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 15.05.2005, 14:47 Uhr editiert.

15.05.2005, 14:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
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Siegnald ist offline
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Also zu Punkt 1 und 2 habe ich meinen Standpunkt oben schon erklärt, da bringt es nichts, die gleichen Argumente zu wiederholen. Und was Garak damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Falls du darauf anspielst, daß er Mods gemacht hat: Mir wurscht, ich habe keine Mods auf der Festplatte und dazu wird es wohl auch nicht kommen.

15.05.2005, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F.I.M.
Acid Monk




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Zitat:
Original von Siegnald
Und was Garak damit zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Falls du darauf anspielst, daß er Mods gemacht hat: Mir wurscht, ich habe keine Mods auf der Festplatte und dazu wird es wohl auch nicht kommen.



garak is nur n beispiel !!!


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15.05.2005, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Dragonslayer
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Dragonslayer ist offline
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Ich glaube ja nicht das die Arbeiten durch das Oblivion CS großartig schneller voran gehen werden...
Nur wegen etwas bessere Grafik auf eine neue Engine umsteigen und alles bisher fertige wegschmeißen?
ziemlich zweifelhaft...


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16.05.2005, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
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