Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Fehlermeldungen bei einzelnen mods |  |
also ich wollte MW wieder mal neu anfangen um ein paar mods zu zocken, leider gabs ein paar fehler meldungen, ca 1 stunde gings bis ich wusste welche mod sich melden, unteranderem deusmallei, dort findet er angeblich die teile der skellete nicht, k muss ich dann versuchen die daten neu kopieren, aber zb bei meiner mod, sagt es es findet "Terrain_rock_bc_16" nicht in der master file, oder bei Seasons findet er ein baum nicht in der master file, wenn ich aber die mods im editor lade kommen diese meldungen nicht, ich hab kein bock MW neu zu insallieren und alle mods wieder zu kopieren usw... daher hoffe ich man kann das irgendwie "regeln"
kennt jmd das problem?
27.07.2005, 11:08 |
 |
Sazahriv
Archer

|
|
Es wird dir glaub ich leider nix anderes übrig bleiben
genauso habe ich meine probs mit mods behoben.
__________________ Wo die Hoffnung keine Anhänger Hat Regiert das Böse!! Ergo Ego!!
Mes with the Best Die Like The Rest
|
|
27.07.2005, 13:21 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
ich habe MW 2mal aufm PC, das einte is mod frei, hab jede mod nochmal installiert, aber immer noch das selbe problem, immer die gleichen mods....
27.07.2005, 17:00 |
 |
Sazahriv
Archer

|
|
entweder komplett mw neu installieren oder der pc hat deine mods geschrottet das ist mir einmal beim neuinstalieren von MaxPayne pasiert das der zensierte pc einfach teile der mod mitgelöscht hat obwohl ich siei n einem komplett anderen verzeichniss auf ner anderen partition hatte
__________________ Wo die Hoffnung keine Anhänger Hat Regiert das Böse!! Ergo Ego!!
Mes with the Best Die Like The Rest
|
|
27.07.2005, 17:22 |
|
HaggY
Oceanic

|
|
Zitat: Original von Sazahriv
[..] das ist mir einmal beim neuinstalieren von MaxPayne pasiert das der zensierte pc einfach teile der mod mitgelöscht hat obwohl ich siei n einem komplett anderen verzeichniss auf ner anderen partition hatte
wahrscheinlich durch die registry. beim deinstallieren werden alle dateien, die im laufe der installation auf einer internen liste eingetragen werden, gelöscht. ausnahmen natürlich nur bei spielen, bei denen mods auch vorgesehen sind.
genau da liegt imho auch das problem bei deinen zwei installationen, fim, da es sich zwar auf die dateien direkt im installationsordner auswirkt, und so zb vanilla morrowind parallel möglich wird, aber kein zweiter registry-eintrag. das umständliche wieder-zurechtbasteln kannst du aber recht einfach umgehen, indem du den mod-ordner komplett rauskopierst und später dann einfach zurückschiebst. (ob das natürlich die modprobleme löst.. ansonsten aus den fehlern lernen und nach wiederherstellen der funktionsfähigen versionen mit mods einmal komplett das verzeichnis kopieren und irgendwo gezippt ablegen)
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
27.07.2005, 18:41 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
es geht ja bei beiden nicht, und zwar die gleichen mods ! vorallem die meldung das was in der masterfile fehlen soll !
ps. mw nutzt keine registri eintraege ! nur deswegen ist es moeglich das game mehrmals auf dem pc zu haben, und ich habe auf der zweiten version ohne probleme mit mod zocken koennen...
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 27.07.2005, 19:14 Uhr editiert.
|
|
27.07.2005, 19:12 |
 |
HaggY
Oceanic

|
|
mh, das wusste ich nicht.
ansonsten bleibt dir ja nicht viel übrig, es sei denn du steuerst die fraglichen bits per nadelmagnet fern. orgel halt noch mal alles drauf und kopier diesmal auch ne gemoddete version mit rüber. am besten so dass du am ende einmal vanilla, einmal mit mods und jeweils ein backup von beiden hast.
(oder du zapfst den fim von vor 24 stunden in einem paralleluniversum an.. aber dazu müsstest du ein schwarzes loch mit der dreifachen masse unseres universums zum rotieren bringen.. und könntest nicht zurück)
__________________ "Er verliert die Balance... "
|
|
27.07.2005, 23:42 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
so ich habs mal neu installiert, omg war das was, wenn ich deinstallieren wollte installierte es das game neu, is mir erst gar nicht aufgefallen als ich die beiden MW ordner loeschen wollte, ging nur der einte weg, den anderen konnte ich nicht so loeschen, musste erst den inhalt und dann den ordner, komsiche sache, mal schauen obs funtz, konnte noch nicht testen...
edit: so funtzt jetzt soweit, aber es is extrem scheisse mit MW wenn man nicht mit dem admin acc von win zockt, da werden die einstelllungen nicht gespeichert, voll beschissen naja hab mal mit dem admin acc gestartet, mal schauen ob alles noch so ist...
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 28.07.2005, 01:13 Uhr editiert.
|
|
27.07.2005, 23:54 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
huelfe !!! es ging alles gut bis ich n neues PI aktivierte... k dann hab ich halt nochmal alles plattgemacht... dann MW neuinstalliert und das data files backup reingeschmissen... und es kam wieder die fehler meldung, dass in der master file etwas fehlt !!! ich koennt kotzen !!!
bei der ersten fehler melung, wird MW minimiert und es heisst das in der master file was fehlt und der ausloeser is mein PI... und das ein paar sekunden nachdem die wache im schiff anfaengt zu laufen, gleich wenn man ein neues spiel beginnt ! und das PI seasons gibt immer 2 fehler melungen, die sind aber ingame... ka obs noch mehr sind, aber die sinds eigentlich immer wenn was is... und ich frage mich warum ! es ging eigentlich immer ! bis kuerzlich... master files kann man wohl kaum schrotten wenn man PIs aktivert... so und jetzt geh ich kotzen !
01.08.2005, 01:17 |
 |
ToBiOh
Warrior

Herkunft:
 |
|
kann es sein, dass deine PI anordnung nicht stimmt :
normal als erstes Morrowind dann Tribunal und dann Bloodmoon und dann Seasons (solltest ma versuchen Seasons da hin zu stellen)
__________________ Mein Elderscrolls Portal : ElderScrolls.net.tc
Ein paar Mods die es da gibt :
Lord of the Dragons, SellnSail, Quivers and Fletching Kit, Pegas Horse Ranch, Battlespire, Heavenslookout, Seasons, Battlearena II, Ranger Tent, N'Dib Treehouse... und mehr !
|
|
19.08.2005, 22:35 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
Zitat: Original von ToBiOh
kann es sein, dass deine PI anordnung nicht stimmt :
normal als erstes Morrowind dann Tribunal und dann Bloodmoon und dann Seasons (solltest ma versuchen Seasons da hin zu stellen)
die esms sind in der richtigen reihenfolge... seasons hab ich im mom gar nicht drauf und es motzt trotzdem...
wenn ich zb nur meine mod aktiv habe kommt die meldung nicht, sobald ich was anderes aktiviere sagt es es fehlt die ref blabla in der master file... ich kanns nicht verstehen, es lief immer und dann so was, was ich noch versuchen werde ist, ich installier MW aufm anderen PC und kopier die data files rueber, mal schauen obs dort auch "nicht geht"
19.08.2005, 23:49 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
so, als ich den PC formatieren musste dachte ich dann geht MW bestimmt auch wieder ohne fehlermeldungen, denkste...
also ich starte n neues spiel, dann kommt die wache und immer etwa am gleichen ort minimiert das game und es kommt folgende meldung:

die meldung is ja von meiner mod, wenn ich aber nur meine mod anhab kommt die meldung nicht !!! aber das gleiche hab ich auch noch bei der mod "seasons" und dort kommt die meldung immer bei gnaar mok, aber dort glaub ingame...
wenn ich alle anderen ESMs ausser die 3standart dann kommt die meldung auch, und in der MW ini stimmen die game files auch... hier zu sehen:
[Game Files]
GameFile0=Morrowind.esm
GameFile1=Tribunal.esm
GameFile2=Bloodmoon.esm
GameFile3=Clean Pegas Horse Ranch v2.3 DV.esm
GameFile4=Better Heads.esm
GameFile5=Better Heads Bloodmoon addon.esm
GameFile6=Better Heads Tribunal addon.esm
GameFile7=Authentic Signs IT 1.1 DV.esp
GameFile8=Balmora_Haus.esp
GameFile9=BeruhigteLichter.esp
GameFile10=Better Bodies.esp
GameFile11=Bloodmoon Improved 0.2.esp
GameFile12=Buchrotieren-V4.3- Tribunal+ Bloodmoon.esp
GameFile13=Carry your Bedroll.esp
GameFile14=ClaymoreEmporium_DV.esp
GameFile15=Clean Seasons_DVC.esp
GameFile16=CM_Partners_2.7_DV.esp
GameFile17=Dark_Werewolf_Replacer.esp
GameFile18=Deus Mallei v1_0_dv.esp
GameFile19=Divine_Domina_BM.esp
GameFile20=Divine_Domina_MW.esp
GameFile21=Divine_Domina_TB.esp
GameFile22=Dracus's Durzog Armor Tribumal V1.1 DVC.esp
GameFile23=DV_IceBradyRobeReplacerBM.esp
GameFile24=DV_IceBradyRobeReplacerMW.esp
GameFile25=DV_IceBradyRobeReplacerTB.esp
GameFile26=DV_NG_New_Carnithus_Armamentarium_1.5.esp
GameFile27=Heaven's Lookout DV.esp
GameFile28=IOTD_120final.esp
GameFile29=ktx_real_katana_1.2_DV.esp
GameFile30=Mebridith_DV_040619.esp
GameFile31=moons_soulgems_DV.esp
GameFile32=MS3_Zwischenwelt_11.esp
GameFile33=MW_Improved.esp
GameFile34=Orden der Ehre 3.0.esp
GameFile35=Quivers-FletchingKit_V2-5_dv.esp
GameFile36=RealSignposts.esp
GameFile37=Ring_Texture_Fix_DV.esp
GameFile38=Scripted_Spells_1.5_DV.esp
GameFile39=scrolls11_dv.esp
GameFile40=SellnSailGalleon_dvc.esp
GameFile41=Sexy Daedric Armor v1.1 DV.esp
GameFile42=Siege at Firemoth_NR_DV.esp
GameFile43=Star Boi's Epic Armory DVC.esp
GameFile44=Tel_Meskoa_Tel _Matouigius_1.1_DV.esp
GameFile45=The Battlespire v1.1 DVC.esp
GameFile46=TribunalImproved.esp
GameFile47=Tribunal_Ingredient FIX.esp
edit: wer war so drunken und hat diesen thread bewertet? ^^
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 25.08.2005, 23:50 Uhr editiert.
|
|
25.08.2005, 23:48 |
 |
rand
Crusader

|
|
MW Improved und Tribunal Improved im CS laden und neu speichern, denn beide sollten immer als letztes geladen werden. Möglicherweise hilft das.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
|
|
26.08.2005, 00:52 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
wenns an denen liegt sollte die meldung ja nicht kommen wenn ich diese beiden pis deaktiviere, sie kommt aber immer noch...
edit: der uebeltaeter is die mod partners, irgendwie is das ding unclean, obwohl nichts an dem static veraendert wurde der in der fehler meldung motzte...
Dieser Beitrag wurde von F.I.M. am 28.08.2005, 03:14 Uhr editiert.
|
|
26.08.2005, 01:38 |
 |
Ice
Crusader
Verwarnung: 1

Herkunft: Suran:Haus der irdischen Freuden
 |
|
Haste dir die mods schon im Tes editor angeckugt???Vieleicht haben die die mods gemacht ohne sie zu activieren.
geheiligt seie Dein Windows,
Dein Update komme, Dein Bugfix geschehe,
wie in Windows als auch in Office.
Unsertäglich GMX gib uns heute,
und vergib uns unsere Raubkopien,
so wie wir vergeben unserer Telekom.
Und führe uns nicht zu IBM,
sondern erlöse uns von OS/2,
denn Dein ist das DOS und
das Windows und NT in Ewigkeit.
ENTER
|
|
28.08.2005, 08:37 |
 |
F.I.M.
Acid Monk

|
|
wer lesen kann ich klar im vorteil lese mein post ueber dir nochmal genauer...
28.08.2005, 13:28 |
 |
jsc
Crusader

|
|
Diesen Fehler kenn ich vom bc_18.
Ein PI hatte den Fels in der Masterdatei sozusagen "gelöscht". Jedes andere Pi welches nun den Stein haben will findet ihn nicht und bringt den Fehler. Da hilft wohl nur PI für PI laden und nachsehen, welches an dem (bei dir halt _16) rummacht. Diese Änderung wird nicht duch Tools wie TESAME aufgelistet. Hier muß wohl das CS herhalten, in dessen Infodialog zu PI man am schnellsten fündig werden sollte.
edit: Zu den PI Anordnungen. Wird das mit der Löschinfo später geladen kommt der Fehler nicht. Insofern kann die Anordnung schon Auswirkungen haben. Hat aber mit der Ursache in dem Sinne nichts zu tun.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
Dieser Beitrag wurde von jsc am 28.08.2005, 14:18 Uhr editiert.
|
|
28.08.2005, 14:17 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
nur das komische ist im CS unter details ist bei partners nix mit dem fehlenden static ! das finde ich schon komisch, ich hab auch bei jdem PI nach geschaut im CS unter details ob der static blabla geloescht ist, aber nix der gleichen... irgendwas will da einfach nicht...
wie meinste das mit der anordnung? die beiden PIs sind ja meins und partners, welches muss jetzt zu erst geladen werden?
28.08.2005, 15:10 |
 |
|