Autor |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Release Haus des Erretters | |
Hallo Immobilien-Sammler!
Ein wenig spät, aber noch rechtzeitig vor Erscheinen von TES IV runde ich die Sammlung deutscher Haus-Plugins ab. Nun sind es also zwanzig!
Was ist das Besondere an meinem Anwesen? Zu aller erst mal die ausgezeichnete Lage auf einer abgelegenen Halbinsel direkt am bezaubernden Amaya-See. Hier kann man ungestört mal ein paar Tage ausspannen, guten Wein trinken, bei einem hauseigenen, bestens ausgestatteten Waffen- und Rüstungshändler sein Inventar neu bestücken, laue Sommerabende auf einer gemütlichen Dachterasse geniessen oder einfach vorm Kamin platznehmen und über vergangene sowie kommenden Abenteuer sinnieren.
Erreichen kann man das Haus ganz normal über den Landweg, also über die kleine Halbinsel nördlich von Pelagiad. Wie der Name schon andeutet, gehörte das Haus vor einiger Zeit mal einer wichtigen Persönlichkeit auf Vvardenfell. Es wird gemunkelt, dass Fürst Nerevar selbst das Haus zu seinen Lebzeiten bewohnte. Damit nur er Zugang zum Haus erhielt, wurde der äussere Eingang mit einem Scanner gesichert, der es nur dem Fürsten gestattete, das Gelände zu betreten. Aber keine Angst. Da ihr ja nachweislich die Reinkarnation Nerevars seit, sollte diese Sperre kein Hindernis für euch sein. Einen Schlüssel zum Haus könnt ihr in der Nähe des Anwesens an einer exponierten Stelle finden.
Im Haus selbst habe ich darauf geachtet, dass die verschiedenen Container, Kommoden und Schränke nicht gleich voll sind, nachdem man ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. 500 Stck. Rattenfleisch oder 10 komplette Glasrüstungen darin verstaut hat. Auf dem standesgemässen Bett liegen recht unscheinbar wirkend ein Hemd und eine Hose, deren Enchantment-Werte alles andere auf Morrowind je dagewesene in den Schatten stellen.
Aber das sind noch längst nicht alle Geheimnisse die diese feudale Residenz in sich verbirgt. Ich kann versprechen, dass sich in den Keller-Gewölben - wenn man sich erst mal Zugang zu ihnen verschafft hat - noch etwas anderes befindet als Luft! Achtet auf versteckte Hebel-Mechanismen, die euch verborgene Türen öffnen. Doch gebt acht, dass ihr nicht zu tief grabt. Wer weiss, was ihr drunten in der Tiefe sonst alles aufweckt.
Bitte schreibt mir all eure persönlichen Erfahrungen. Was fandet ihr gelungen und was hätte ich besser lösen können?! Eine Überarbeitung schliesse ich jedoch so kurz vor Erscheinen von Oblivion aus. Ich werde eure Anregungen und Kritiken in die Erschaffung eines komplett neuen Konstruktes für Oblivion einfliessen lassen.
Eure Reaktionen könnt ihr entweder in dieses Forum stellen, mir eine PN senden oder einfach über ICQ Kontakt zu mir aufnehmen. Den Link zu meinem Haus findet ihr in meiner Signatur. Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare von euch und verbleibe mit freundlichen Grüssen
Euer ergebener Bretone
Zum Download
30.10.2005, 01:57 |
|
Astror Enales
Acrobat
Herkunft:
|
|
Hi Bretone.
Das Haus ist echt gelungen. Macht spass, damit zu spielen. Darf ich es eigentlich im editor bearbeiten?
Euer Freund
Astror Enales
__________________ Schau mal auf meine website:
www.ac-games.de
Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.
|
|
24.01.2006, 14:23 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Hallo Astror!
Wenn du Spass daran hast, bitte. Aber denk' immer daran: Wenn du jetzt schon mit dem Plugin gespielt hast und demzufolge dein Savegame mit dem PI verknüpft ist, wird es Probleme geben sobald du das Plugin im Editor bearbeitest und mit dieser bearbeiteten Version einfach weiterspielst. Bei mir tauchten dann solche Probleme auf wie z.B. doppelte Türen. Is nich wirklich schön und nervt ganz einfach
Gruss
Bretone
25.01.2006, 00:42 |
|
17+4
Crusader
|
|
@Bretone
Ein schönes, stimmiges Haus-plugin: Kompliment!
Der "Endgegner" war schon ziemlich heavy. Lediglich die Ordinatoren sind so was von unhöflich (und das ihrem
neuen Hauseigentümer gegenüber!).
Auf alle Fälle: es hat Spaß gemacht!
Danke ....
__________________ .... und Tschüß!
17+4
|
|
25.01.2006, 11:24 |
|
Astror Enales
Acrobat
Herkunft:
|
|
|
25.01.2006, 14:31 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
@ 17+4: Vielen herzlichen Dank für das Kompliment. Das macht Mut und motiviert mich für Oblivion wieder soviele Stunden, Tage, Wochen - was sag ich - Mooonate in die Entwicklung eines neuen Projektes zu investieren.
Das die Ordinatoren so übel gelaunt waren bei dir, liegt sicher an deinem Status bei der Tempel-Gilde. Da ich dort recht früh Erzkanoniker (hieß das so?) gewesen bin, sind mir sämtliche Ordinatoren auf Vvardenfell regelrecht in den Arsch gekrochen - diese Schleimbolzen Aber ich kann mir durchaus vorstellen, daß sie zu Tempel-Abstinenzlern recht ruppig sein können. Andererseit sollte der Stab des Imperators - eine der mächtigsten Waffen für einen Magier überhaupt - ein überaus angemessener Lohn für die Mühen dort drunten in den Tiefen von Khazad Dûm sein
P.S. Hast du eigentlich schon den Ring des Begleiters gefunden?
Herzlichst
Bretone
25.01.2006, 17:38 |
|
17+4
Crusader
|
|
Zitat: Original von Bretone
P.S. Hast du eigentlich schon den Ring des Begleiters gefunden?
Inzwischen ja!
Muß aber gestehen, erst nach Deinem Hinweis.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich noch mehr Schmankerl verpaßt habe.
17+4
|
|
25.01.2006, 19:38 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Ich denke nicht. Die wichtigsten Sachen findest du in der Krypta und bei den Brücken von Khazad Dûm.
25.01.2006, 19:54 |
|
17+4
Crusader
|
|
Erstere kenn ich, aber Brücken? Da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.
17+4
|
|
25.01.2006, 19:57 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Ja hast du denn das Geheime Tor in der Krypta noch gar nicht geöffnet? Aber gib Acht, daß du nicht zu tief gräbst. Wer weiß was du sonst dort drunten in der Tiefe aufweckst
Dann dürftest du ja auch noch nicht den Stab des Imperators gefunden haben. Er ist der Preis für das tiefe Vorstossen in die Abgründe von Khazad Dûm
25.01.2006, 20:16 |
|
17+4
Crusader
|
|
Sakkradi, da hab ich gedacht, mit der Krypta (wo die Mumie vom Nerevar ist) wäre Schluß. Und hat die Mumie nicht den bewußten Stab (oder war das ein anderer?)? Bin halt momentan nicht auf dem Zauberertrip, meine kleine W11e ist mehr so eine hinterhältige Assassine.
Aber wenn es da weitergeht, dann mach ich mich mal gaaanz schnell wieder auf, um die Geheimnisse Deines tollen Hauses weiter zu erforschen.
So, ich eile! Danke ...
17+4
|
|
25.01.2006, 20:26 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Dann besitzt du im Augenblick nur - das soll den Wert des Reliktes keinesfalls schmälern - den Stab des Fürsten Nerevar.
Viel Erfolg auf deiner weiteren Reise!
Gruss
Bretone
25.01.2006, 20:37 |
|
Astror Enales
Acrobat
Herkunft:
|
|
moinsen.
irgendwie fehlen mir mehrere teile für deinen mod...kannsten mir demnächst nochma per icq senden?
www.ac-games.de
Astror Enales: Großmeister des Fürstenhauses Telvanni und Ehrenwerter Kampfmagier. Stets zu euren Diensten.
|
|
19.02.2006, 12:30 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Hast du denn alle AddOns installiert - Tribunal & Bloodmoon?
19.02.2006, 20:25 |
|
Astror Enales
Acrobat
Herkunft:
|
|
ja, nur ein von dir erstelltes objekt fehlt irgendwie.
www.ac-games.de
|
|
20.02.2006, 15:42 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Um welches Objekt handelt es sich denn? Bin ansonsten jetzt auch mal im ICQ.
20.02.2006, 15:48 |
|
Astror Enales
Acrobat
Herkunft:
|
|
keine ahnung schick einfach bitte nochma den mod
www.ac-games.de
|
|
20.02.2006, 17:17 |
|
Bartimaeus
Crusader
|
|
Ne frage wegen dem Namen
"Haus des Erreters"
es gibt ja den
"Brustharnisch des Erreters"
Und jetz stellt sich mir die Frage ob es da eine gemeinsamkeit gibt
Ich kenne die Geschichte des Erreters und der hat nix mit Nerevarine zu tun.
Also ist das zufall oder nicht?
|
|
22.02.2006, 16:26 |
|
Bretone
Ehrenmitglied
|
|
Kann man so sagen. Die Namensfindung für dieses Anwesen geschah erst sehr spät, als das PI praktisch schon fertig war. Ich wollte es nicht direkt Haus des Nerevar oder so nennen. Also suchte ich eine Umschreibung für Fürst Nerevar. Irrtümlicherweise war mir da der von dir erwähnte "Brustharnisch des Erreters" in den Sinn gekommen. Fälschlicherweise hat der mit Nerevar wirklich nicht das geringste zu tun. Aber sieh's mal so. Der jetzige Bewohner des Hauses, also DU, ist doch wohl der Erretter von Morrowind, oder?
22.02.2006, 17:41 |
|
Bartimaeus
Crusader
|
|
leider existiert das Haus bei mir noch nicht
Aber hört sich gut an ich lade es sicher in den nächsten Tagen runter.
Bin schon gespannt was es alles "aufzuwecken" gibt
Zitat: Original von Bretone
Wer weiss, was ihr drunten in der Tiefe sonst alles aufweckt.
Meine Meinung werde ich dann natürlich auch posten
|
|
22.02.2006, 18:07 |
|
|