Autor |
|
papa123
Archer

|
|
Ich habe ein Problem mit dem Home sweet Home Mod. Seit einiger Zeit habe ich das geniale Stargate Mod installiert, und bin begeistert. Lob an Scherbe. Gestern habe ich das Mod Home sweet Home installiert. Solange ich nur den Hauptmod (Turm) aktiviere ist alles in Ordnung. Aber sobald ich irgendein dazugehöriges plugin aktiviere (Bücher,Waffen,etc) bekomme ich beim Laden eines gespeicherten Spielstandes folgende Meldung "Unable to locate reference for global Script 'habe_SG_buttons'. Was tun??
mfg
papa123
|
|
18.02.2003, 10:53 |
|
Scherbe
Craftsman

|
|
Die Stargate-Mod hat Probleme mit den AddOns vom HsH?
Also das darf nicht auftreten, da ich die beiden Mods unter 2 verschiedenen Installationen von MW erstellt habe. Zwischen den Mods bestehen keinerlei Zusammenhänge!
Hab selbst eben noch einmal nachgesehen... in den AddOns gibt es weder Scripts noch Variablen, die etwas mit der Stargate-Mod zu tun haben...
Hast du mal versucht, die Stargate-Mod kurzzeitig zu deaktivieren?
Hattest du evtl kurzzeitig die Stargate-Mod deaktiviert und dann gespeichert?
Wenn du die Fehlermeldung hast, kannst du dann noch duch die Stargates reisen?
MfG Scherbe
Scherbe´s Home sweet Home -> HIER
|
|
18.02.2003, 11:17 |
|
papa123
Archer

|
|
Zitat: Original von Scherbe
Also das darf nicht auftreten, da ich die beiden Mods unter 2 verschiedenen Installationen von MW erstellt habe. Zwischen den Mods bestehen keinerlei Zusammenhänge!
Hab selbst eben noch einmal nachgesehen... in den AddOns gibt es weder Scripts noch Variablen, die etwas mit der Stargate-Mod zu tun haben...
Nein habe ich noch nicht, kann ich aber mal propieren
Nein habe ich nicht.
Kann ich nicht probieren, da bei der Fehlermeldung, die ich oben geschrieben habe, die Frage kommt ob das Programm weiterausgeführt werden soll. Und egal ob ich auf Ja oder Nein klicke, ich komme nicht ins Spiel. Bei Ja geht es zurück auf den Desktop. Und bei Nein ist alle.
Mfg
Papa123
MfG Scherbe
|
|
18.02.2003, 15:05 |
|
papa123
Archer

|
|
Zitat: Original von papa123
Zitat: Original von Scherbe
Nein habe ich noch nicht, kann ich aber mal propieren
Nein habe ich nicht.
Kann ich nicht probieren, da bei der Fehlermeldung, die ich oben geschrieben habe, die Frage kommt ob das Programm weiterausgeführt werden soll. Und egal ob ich auf Ja oder Nein klicke, ich komme nicht ins Spiel. Bei Ja geht es zurück auf den Desktop. Und bei Nein ist alle.
Mfg
Papa123
PS: So habe Stargate deaktiviert und HsH voll aktiviert. Jetzt bekomme ich folgende Meldung: " Die gegenwärtig ausgewählten Master-Dateien und Plugins stimmen nicht mit denen von diesem Spielstand verwendeten überein. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Trotzdem fortfahren Ja Nein"
Bei Ja beendet das Programm. Bei Nein zurück zur Auswahl der gespeicherten Spielstände.
Mfg
papa123
MfG Scherbe
|
|
18.02.2003, 15:20 |
|
Scherbe
Craftsman

|
|
Du hast aber die DV?
Und du hast die HsH Version neu von www.morrowind.de heruntergeladen, also die Contest-Version?
Der beschriebene Fehler bedeutet, dass du nicht die richtige Master-Datei (evtl. EV oder bereits Tribunal) hast oder die einzelnen PlugIns untereinander inkompatibel sind.
Hast du irgendwelche Patches installiert?
MfG Scherbe
|
|
19.02.2003, 12:37 |
|
papa123
Archer

|
|
Ich habe die DV ohne irgendetwas installiert zu haben. Die aus der ace Datei entpackten Plugins von HsH haben das Datum 28.09.2002.
mfg
papa123
|
|
19.02.2003, 13:58 |
|
Scherbe
Craftsman

|
|
ace-Datei?
Hast du etwa noch die alte Version?
Versuche es mal mit der Version, die es gerade beim MW-Contest auf www.morrowind.de zum Download gibt! Vieleicht tritt das Problem da nicht auf...
Ansonsten bin ich dann jetzt ratlos!
MfG Scherbe
|
|
20.02.2003, 13:30 |
|
papa123
Archer

|
|
@Scherbe,
erstmal vielen Dank, für Deine Mühe. Ich habe jetzt die neue Version Downgeloadet, und aktiviert. Obwohl ich die andere Version von HsH auch von hier hatte. Jetzt zu den Fehlermeldungen die leider immer noch erscheinen.
1. Mod und Add-ons aktiviert.
2. Spiel gestartet.
1. Fehlermeldung:
Object "magier_aus_turm" not found for Dialogue type Greeting.
Info "Empty"
Ausführung des Programms fortsetzen?
3. Ja
4. Gespeichertes Spiel laden.
5. Fehlermeldung 1:
Die ausgewählten Master-Dateien und Plugins sind seit Erstellung des Spielstandes vermutlich verändert worden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Trotzdem fortsetzen?
JA
Fehlermeldung 2:
unable to locate reference for global script 'habe_SG_buttons'.Ausführung des Programms fortsetzen?
JA
6. Nach Balmora gereist.
Am Fluss Ring gefunden.
Beim teleportieren in den Turm Fehlermeldung:
Model load Error:Meshes\HsH\hsh2.NIF cannot load file in Meshes\HsH\hsh2NIF.
Will use the default object Marker:Error.NIF
Ausführung des Programms fortsetzen?
Nach Ja war ich im Turm. Ist auch alles dar. Sklaven, Waffen, Chemie. Nur eigenartig. Sämtliche Türen sind Doppelt. Das heißt ich muss immer Zwei Türen aufmachen. Dann zum Stargate gegangen. Stargate steht auf einmal halb im Fluss.
Dann Spielstand gespeichert. Morrorwind beendet. Neu gestartet. Diemal Fehlermeldung:
Failed to load spell 'resist fire_75' Ausführung des Programms fortsetzen?
Ja
Beim Laden des Spielstandes Fehlermeldung:
Unable to find referenced object "magier_aus turm" in Script Scherbe1.Ausführung des Prgramms fortsetzen?
So das ist ein bischen mehr geworden, aber ich hoffe das ich dadurch das Mod welches S U P E R !!! ist irgendwann einwandfrei zum laufen kriege.
mfg
papa123
PS So ich habe heute abend nochmal ein bischen gebastelt. Die Fehlermeldung mit den NIF-Dateien war meine Schuld. Waren in einem falschenOrdner. Habe bei Zusatzdateinen alles bis auf Stargate und das Turm Mod deaktiviert. Konnte dann das Spiel starten und habe einen alten Spielstand geladen. Ohne Fehlermeldung. Da ich bei dem Spielstand irgendwo in der Wildnis war, bin ich nach Balomora gedackelt. Stargate und Turm waren dar. Nur, wie gesagt Stargate schwebte etwas halb über dem Wasser.
Habe dann Spielstand gespeichert. Spiel beendet. Neu gestartet. Dann beim Laden des eben gespeicherten Spielstandes kamen die Fehlermeldungen: Failed to load spell 'resistfire_75'. Ausführung des Programms fortsetzen? Nach Ja dann die Fehlermeldung mit dem object 'magier_aus_turm' in Script Scherbe1. Ausführung des Programms fortsetzen. Bin dann ins Programm gekommen. Habe nur nicht weiter gespielt, weil ich mir nicht sicher bin ob alles läuft. Programm beendet. Dann unter Zusatzdateien das Plug-in Waffen aktiviert. Jetzt bei Laden des vorhin gespeicherten Spielstandes, kam ausser den beiden Fehlermeldungen zusätzlich noch die Fehlermeldung mit dem SG_Button.
mfg
papa123
PPS: Und noch eine Zusatzinformation. Habe das Spiel neu gestartet, mit allen Mods und Plugins aktiviert. Habe beim Starten zwar die Fehlermeldung mit Object 'magier_aus_turm' not found for... bekommen, aber konnte weiter machen. Habe dann mit einem neuen Charakter gestartet. War auch alles da (Stargate, und in Balomora der Turm). Dann den Ring angelegt, und in den Turm gesprungen. Auch hier war alles da. Bücher, Waffen, Allchemie, und Gefangene, (auch der Magier). Habe dann die Vulkanglassachen angelegt. und Spielstand gespeichert. Spiel beendet. Jetzt bei Neustart kommt beim Laden (HsH_Gefangene_AddOn.esp) wieder die Meldung das er das Object mit dem Magier nicht finden kann. Beim Ja auf Programm fortsetzen, stürzt das Spiel ganz ab.
So ich hoffe mit dem ganzen Text kannst Du was anfangen.
mfg
papa123
Dieser Beitrag wurde von papa123 am 21.02.2003, 00:00 Uhr editiert.
|
|
20.02.2003, 15:22 |
|
Scherbe
Craftsman

|
|
hmm... irgendwas läuft da gewaltig schief, aber leider weiß ich nicht was...
"Object "magier_aus_turm" not found for Dialogue type Greeting.
Info "Empty"" <- Da hab ich wohl eine leere Begrüßung drin gelassen, welche aber nichts beeinträchtigt...
"Die ausgewählten Master-Dateien und Plugins sind seit Erstellung des Spielstandes vermutlich verändert worden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten. Trotzdem fortsetzen?" <- kommt zustande, da du ja im Save eine andere Art von Turm hattest... meistens geht die konvertierung gut (obwohl wohl die doppelten Türen ein mögliches Ergebnis der Aktion darstellten)
"Failed to load spell 'resist fire_75' " <- ähm... keine Ahnung ob da das HsH dran Schuld ist...
"Unable to find referenced object "magier_aus turm" in Script Scherbe1" <- da ist dem Programm der NPC-Char abhanden gekommen... gravierender Fehler, der die Durcharbeitung der Quest dann eigentlich unmöglich macht (leider liegt das ebenfalls an der Konvertierung der Infos aus dem Save, die MW nicht richtig hinbekommen hat -> Lösung hab ich da keine)
Das nur erst einmal zu den Erklärungen der Fehler!
Du hast den Ring am Fluß gefunden? Ups, hab ich da etwa etwas aus der Entwicklung vergessen? Eigentlich sollte kein Ring in der Gegend rumliegen (ausser der Ersatzring in einer Niesche am Fuße des Turmes).
-> Den Übeltäter hab ich gefunden, es ist das HsH_Gefangenen_AddOn, da hab ich den Ring wohl vergessen zu entfernen. Wenn dieses AddOn nicht aktiviert ist, liegt auch kein Ring mehr an der Stelle... (aber das ist ja im Moment nebensächlich)
Und ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, wie ich die Fehler bereinigen kann... so viele und extreme Fehler sind mir bisher noch nicht zu Ohren gekommen (ausser die doppelten Türen, die wurden mir schon 3-4x gemeldet)
Das einzige, was ich dir raten kann, ist das HsH runterzuwerfen und nur das Stargate-Mod zu genießen... SORRY
MfG Scherbe
Dieser Beitrag wurde von Scherbe am 21.02.2003, 08:19 Uhr editiert.
|
|
21.02.2003, 08:12 |
|
papa123
Archer

|
|
Hallo Scherbe,
ich wollte Die nur noch einige Informationen zukommen lassen. Das mit Deinem Mod wird immer undurchsichtiger. Ich spiele trotz deines Rates mit Deinem Mod weiter.
Mittlerweile brauche ich 3-4 Anläufe um Morrorwind überhaupt starten zu können. Nach dem Text mit den Masterdateien und meinem Klick auf Programm fortsetzen, bendet sich Morrorwind. Nach dem 3 oder 4 ten Versuch startet es dann plötzlich. Beim Laden des Spielstandes kommen dann die altbekannten Fehlermeldungen, und mittlerweile auch noch neue. Plötzlich kann Morrorwind auch die NPC's im Turm nicht mehr finden. Das heist die 4 Gefangenen sind nicht mehr da, und der Aufseher auch nicht. Auch sind im Turm die Rüstungsteile, und die Waffen die ich mitgenommen habe plötzlich wieder da. Was mich auch irritiert, ist, das plötzlich, Fehlermeldung übersetzt die Lichter des Stargates nicht gefunden werden. Dies bedeutet, das ich das Stargate in Balmora nicht mehr benutzen kann. Aber eigenartigerweise nur das in Balmora, die Stargates in den anderen Städten kann ich benutzen.
Ich wollte die diese Informationen, wenn du Interrese daran hast, nur zukommen lassen. Alles sehr eigenartig.
mfg
papa123
Dieser Beitrag wurde von papa123 am 02.03.2003, 20:15 Uhr editiert.
|
|
02.03.2003, 20:12 |
|
freesoul
Archer

Herkunft:
 |
|
gruss
hab mir die mod von scherbe "home sweet home" drufgehaun sieht voll super aus der turm über balmora riesen lob an scherbe>>>>doch ich hab da nen prob:
die fehlermeldung "Object "magier_aus_turm" not found for Dialogue type Greeting>was aber wurst is soweit ich das da oben gelesen hab nur die sache mit dem ring macht mir zu schaffen>>ich weis zwar wo der ersatzring ist aber den brauch ich sofort denn einen anderen hab ich nie>also es gibt nur den ersatzring>frage: wo soll der ring sein den man hat? ich hab dat x-mal versucht mit>> 1.ich hab keine ringe auf bevor ich mit dem mod starte>>>2.ich hab kein einzigen ring im inventar wenn ich mit der mod starte aber es ist trotzdem kein teleportring da.
bitte helft mir was mach ich falsch?
|
|
13.08.2003, 08:02 |
|
freesoul
Archer

Herkunft:
 |
|
hhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllooooooooo
ist da jemad? wäre schön wenn mir jemand antworten würde. auch wenn es keine lösung für mein prob gibt würde ich das gerne wissen wollen.
danke
mein prob siehe "obendrüba"
|
|
13.08.2003, 21:03 |
|
Drowsemalf
Bard

Herkunft:
 |
|
Ich wollte dir gerade helfen, aber solchen Spammern helfe ich nicht. Vielleicht hat ja jemand anders Mitleid mit dir. Achja, keine Angst, du wirst auchnoch erwachsen.
__________________ Ich bin FÜR die Entlassung von Metalwrath.
|
|
13.08.2003, 21:07 |
|
freesoul
Archer

Herkunft:
 |
|
ja sorry das is ja net bös gemeint aber wenn niemand antwortet und der thread so langsam wieder in die versenkung rutscht bleibt mir ja nix anderes übrig als den nochmal hochzufahrn. sorry
ps: deine antwort war letztendlich ebenso ein spam.
ach und was dein spruch mit dem erwachsenwerden angeht: du nase ich glaub so ne antwort wie:"ich weiss es aber ich sags dir nicht." wirkt auch nich gerade erwachsen!!! also putz dir deine nase und geh zu mami!!!ich denke mal es wird noch andere geben die mir ewentuel helfen>>>>>oder ich finde es früher oder später selbst raus.
Dieser Beitrag wurde von freesoul am 14.08.2003, 10:17 Uhr editiert.
|
|
13.08.2003, 21:17 |
|
|