Autor |
|
Hazard_X
Bard
|
|
|
28.04.2003, 23:35 |
|
iladrion
Craftsman
Herkunft:
|
|
Ich werds mal austesten, hört sich interessant an.
BTW: Mein Stadtportal-Mod gibt es HIER
__________________ keep on modding...
|
|
29.04.2003, 01:39 |
|
hanz_giebenrath
Bard
Herkunft:
|
|
hmm...findet ihr dass iss cheaten?
|
|
29.04.2003, 10:18 |
|
szaboo
Warrior
|
|
Ich definier das jetzt mal einfach so:
Dies ist die vorweggenommene Implementierung einer
für MW II vorgesehenen Funktion die für MW
einfach nicht mehr fertig wurde
__________________ Treat others the way u wanna be treated,
and not the way they deserve it.
|
|
29.04.2003, 11:36 |
|
KikYu0
Crusader
Herkunft:
|
|
ich finds okay... fuer die leute die spaß am spielen haben und das rollen spielen nich ganz soooo ernst nehmen isses ne bereicherung vor allem fällt es dann ein gutes stück leichter einen puren krieger zu spielen =)
29.04.2003, 14:03 |
|
Garak
Admin
|
|
Bitte was? Krieger haben doch genug stärke, ich hauptsächlich Magiespielender bin immer an meinem Alchemieequippment samt Zutatensammlung zusammengebrochen...
Ein Townportal erleichtert schon vieles und hebelt eventuelle respawns auf dem langen weg aus - hart an der Grenze zum cheat in einem sowieso recht leichten Game... gewissensentscheidung... da man dafür aber sein Mark/Recall verliert geht es noch mal so durch
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
29.04.2003, 15:22 |
|
Hazard_X
Bard
|
|
Ob Cheat oder nicht muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hab das Spiel mit meinem ersten Char ohne jegliche Plugins durchgespielt. (Es macht leider auch kaum Sinn mit dem weiterzuspielen, da er der Unverwundbarkeit doch schon verdammt nahe ist.)
Nun mache ich mich nach und nach daran alles was mir negativ aufgefallen ist auszubessern. Manaregeneration ist z.B. auch so eine Sache.
Wenn dann alles etwas "optimiert" wurde spiel ich es dann nochmal mit einem neuen Char.
__________________ Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---
|
|
29.04.2003, 15:40 |
|
andy2003
Bard
|
|
|
29.04.2003, 17:05 |
|
Hazard_X
Bard
|
|
Ursprünglich wollte ich das Stadtportal ja über Schriftrollen bedienen lassen. Klappt auch wunderbar. Man zieht die Schriftrolle auf den Körper, eine MessageBox geht auf und fragt nach der Aktion (Markieren oder Portal öffnen) und so weiter... alles wunderbar.
Jedoch macht einem die Morrowind-Engine wieder einen Strich durch die Rechnung: Beim Löschen der verbrauchten Schriftrollen aus dem Inventar tritt ein Bug auf. Einen Thread zu dem Bug findet ihr hier.
---> HAZARDX.COM <---
|
|
29.04.2003, 19:53 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat
|
|
|
01.05.2003, 09:30 |
|
Garak
Admin
|
|
durch die mängel in der scriptsprache bezweifle ich, dass es ohne die einschränkung beim markieren klappen kann - ohne Tribunal musst Du mit der Einschränkung leben....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
01.05.2003, 10:38 |
|
Hazard_X
Bard
|
|
Selbst mit Tribunal geht es nicht ohne Markieren, denn man kann zwar beim SetPos Befehl mit Tribunal nun endlich Veriablen benutzen, er macht aber Fehler beim Laden der Zellen, so dass man bei einem Zellenwechsel trotzdem Markieren benutzen muss.
Was die Abstürze betrifft liegen die offensichtlich am SetDelete 1 Befehl. Wenn zu viele Gegenstände in zu kurzer Zeit hintereinander gelöscht werden scheint es zu diesen Abstürzen zu kommen. Bei mir hat es imemr geholfen zwischen Pulveranwendungen einen kleinen moment zu warten.
Ich verwende nun schon einen Timer um den SetDelete Befehl zu verzögern... ich muss nochmal nach einer effektiveren Methode suchen. Nur mit Disable zu arbeiten wäre sehr unsauber.
[EDIT]
Ok, ich habe jetzt eine neue Version des Plugins gemacht, bei dem das Löschen von Objekten über ein globales Script verwaltet wird.
* Vorteil: Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann scheinen die Abstürze weg zu sein.
* Nachteil: Ein globales Script läuft dauerhaft im Hintergrund. Allerings ist es winzig und tut im Leerlauf überhauptnichts.
Hier gibt es Version 1.1!
---> HAZARDX.COM <---
Dieser Beitrag wurde von Hazard_X am 01.05.2003, 14:11 Uhr editiert.
|
|
01.05.2003, 13:42 |
|
Hazard_X
Bard
|
|
Dark Elf on a jurney, hast du inzwischen die neue Version getestet? Es würde mich interessieren, ob die Abstürze nun weg sind.
MfG
Haz
(Wehe es kommt wieder ein Doublepost-Schreier. )
---> HAZARDX.COM <---
|
|
02.05.2003, 13:12 |
|
Dark Elf on a jurney
Acrobat
|
|
sorry aber es stürtzt nach einiger Zeit immer noch ab so nach 2-3 Portalen und danach jedes mal wenn ich nur das Pulver ablege. Mus wohl an meinen anderen plug ins liegen trotzdem Danke für den Versuch
mfg
d.E.o.a.j.
|
|
03.05.2003, 09:24 |
|
Hazard_X
Bard
|
|
Hmm, komisch... selbst wenn es an anderen Mods liegt will ich den Fehler gern beseitigen. Bin da hartnäckig.
Ich hab nun wieder eine neue Version gemacht. Diese verbessert die Synchronisation zwischen den Scripten, sodass sie auch in unvorhergesehenen Situationen richtig reagieren sollten.
Du kannst die ja nochmal testen, das wäre wirklich gut. Interessiert mich, ob ich diesen Mist-Bug nun erlegt hab.
Version 1.2 gibt es HIER.
[EDIT]
Wie immer ist Feedback natürlich erwünscht! Ganz besonders wenn es um Bugs geht. Danke!
---> HAZARDX.COM <---
Dieser Beitrag wurde von Hazard_X am 03.05.2003, 14:08 Uhr editiert.
|
|
03.05.2003, 12:48 |
|
|