Autor |
|
DEMIURG
Healer

|
|
hi leuts
ich weiß es passt zwar thematisch nicht
so ganz in diese sektion , aber ich bin seeeeehr verzweifelt.
benutzt jemand von euch adobe photoshop 7.0 ?
Ich hab ne ganze zeit in einem praktikum da mit gearbeitet, und nun , ist das praktikum vorbei- d.h. kein photoshop mehr.
Da dachte ich mir , naja es gibt ja Geschäfte , die ham soviel davon, das sie`s sogar verkaufen,und es wäre cool es zuhause zu haben.
Jedenfalls bin ich dann erstmal vor schreck wieder rückwärts aus dem geschäft gefallen, denn das programm kostet doppelt so viel wie mein ganzer computer :
Nähmlich genau 2099 euro und 95 cent.
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?
ich dachte erst der verkäufer wollte mich verarschen, aber dem war nicht so, es ist wirklich so teuer.
(da soll sich nochma jemand beschweren das die ganzen leute ihr zeug schwarz aus dem net saugen)
bei after effects is das nich anders, es kostet "nur" 1000irgendwas euro.
Wer kennt programme die photoshop und after effects würdig, aber nich ganz so unverschämt teuer sind?
was ist mit photoshop LE 2.0 , welche funktionen wurden dort weggelassen ?
es wäre schön , wenn mir jemand helfen kann.
__________________ WORK LESS - PLAY MORE
|
|
18.06.2003, 21:00 |
|
Garak
Admin

|
|
in solch einem fall empfehle ich immer gern das open source projekt the Gimp , musst Dich halt bis zur windowsversion durchklicken. laut der c't ist Gimp zwar in einigen bedienungspunkten etwas hakeliger als der photoshop - aber zum manipulieren und erstellen von texturen für morrowind absolut ausreichend und völlig kostenlos!
Der preis des Photoshop erklährt sich unter anderem daher, dass das teil nie für heimanwender konzipiert war - z.B. die aufwendigen Farbkalibrierungsfunktionen, die er bietet, sind für professionelle Drucksachen gedacht - werbeagenturen und so - und die setzen sowas von der steuer ab...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
18.06.2003, 23:15 |
|
DEMIURG
Healer

|
|
sind das die einzigen Funktionen , die bei der le version fehlen? das wär cool die brauch ich nun wirklich nich , ich hab noch nich ma n drucker
was ist mit after effects, kennt das jemand ?
muß ich auch haben!!!!!!!!!!!!
Un ist the gimp nicht für linux ?
Dieser Beitrag wurde von DEMIURG am 19.06.2003, 09:35 Uhr editiert.
|
|
19.06.2003, 01:31 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
es gibt auch eine windowsversion, wie garak sagte, musst du nach dieser ein wenig suchen.
ich habs selbst auch auf der platte.
ansonsten würd ich noch paintshop empfehlen. recht einfach, net teuer, und bietet eigentlich auch das meiste, was man als hobbytyp so machen möcht.
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
19.06.2003, 10:28 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Es gibt nichts besseres als Photoshop 7.0 zurzeit auf dem Markt.
Das Teil ist das führende Bildbearbeitungsprogramm weltweit.
Frag doch einfach mal deinen ExArbeitgeber ob du eine lizensierte Version auf deinem Rechner installieren darfst.
Du musst ihm nur Versprechen (notfalls Vertrag) das du das Programm nicht für kommerzielle Zwecke benutzt.
Oder du lädst es dir einfach im Netz runter.
Ich kann jetzt schon wieder die Leute hören die schreien.
"SOWAS HÖREN WIR HIER NICHT GERNE"
Aber dann muss ich sagen, dass ihr die augen wohl vor der Realität verschliesst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier niemand auf dem großen Datenschwarzmarkt bedient.
Ich persönlich sauge alles was ich brauche, da ich insbesondere bei Programmen, die mehrer 100 Euro kosten, mir diese einfach nicht leisten kann.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
19.06.2003, 11:26 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Kain:
Aber dann muss ich sagen, dass ihr die augen wohl vor der Realität verschliesst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier niemand auf dem großen Datenschwarzmarkt bedient.
Ich persönlich sauge alles was ich brauche, da ich insbesondere bei Programmen, die mehrer 100 Euro kosten, mir diese einfach nicht leisten kann.
Mag sein, ich parke auch immer im Halteverbot, aber deswegen laufe ich nicht rum erzähle es jedem. (Ich parke natürlich NIE im Halteverbot, war nur ein Beispiel )
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 19.06.2003, 11:32 Uhr editiert.
|
|
19.06.2003, 11:31 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
ich währe mit solchen kommentaren gerade in foren sehr sehr vorsichtig!
ein kumpel von mir hatte sich Photoshop gebrannt und durfte als er erwischt wurde die lizens bezahlen!
und bei den preisen kommt das verdammt bitter...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
19.06.2003, 11:47 |
|
Nebuchadn3zzar
Bard

Herkunft: Göppingen
 |
|
da muss ich garak recht geben.. gimp ist ein echt guter ersatz für photoshop.... tut euch den photoshop le nich an.. das war bei meinem scanner dabei das ist der letzte müll....
naja und der preis von photoshop ist schon gerechtfertigt... denkt mal dran was für eine entwicklungsarbeit/-geld/-zeit dahintersteckt...
aber wie schon gesagt wurde.. PS war nie für den Heimanwenderbereich konzipiert sondern als für Druckereien, Werbeagenturen, Zeitungsverlage.... Focus arbeitet z.B. mit PS....
aber die 2000 euro für PS sind ja noch harmlos wenn man sich produkte wie 3D Studio Max ( ca. 8000 euro), Softimage (15000 euro) oder Maya (40000 PFUND) anschaut *g*
__________________ --[Do you believe that might being stronger or faster has anything to do with my muscles... in this place?]--
|
|
19.06.2003, 13:13 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
nunja
3ds max kostet 1680€...
wie schön das ich jmd aus dem edv-handel kenne 
//EDIT//
ups, verlesen, war nur das upgrade... 4.2 kostet $3,195.00
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
Dieser Beitrag wurde von madmaxx am 19.06.2003, 13:40 Uhr editiert.
|
|
19.06.2003, 13:31 |
|
hollow
aka Hollow Man

|
|
Zitat: Original von madMaxx507
nunja
3ds max kostet 1680€...
wie schön das ich jmd aus dem edv-handel kenne 
//EDIT//
ups, verlesen, war nur das upgrade... 4.2 kostet $3,195.00
ich wollt schon sagen...
Wenn die stolzen Horden nahen!
www.get-metalized.de

|
|
19.06.2003, 14:03 |
|
Parcifal
Crusader

|
|
Eine Alternative wäre auch PhotoshopElement 2.0 für 72.- € bei Amazon. Es ist von Adobe und ne Art Photoshop für Heimanwender. Der Vorteil hier ist, daß sämtliche PS-Plugins und Filter auch unter PS-Elements laufen.
|
|
19.06.2003, 14:45 |
|
DEMIURG
Healer

|
|
ich hab mir jetzt the gimp gesaugt. scheint wirklich nich schlecht zu sein und für umsonst
außer dem finde ich solch sachen immer sehr unterstützenswert.
Trotzden würde ich gern wissen wo denn nun genau die unterschiede zwischen ps , ps le und ps elements sind.
Dieser Beitrag wurde von DEMIURG am 19.06.2003, 15:01 Uhr editiert.
|
|
19.06.2003, 14:56 |
|
Garak
Admin

|
|
Hab den Tread bis auf weiteres eingefroren - die Diskussion wird fortgesetzt, sobald etwas anderes geklährt ist, bitte um geduld...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.06.2003, 20:11 |
|
|