| Autor |
|
michl mit der sichl
Archer

|
|
|
21.06.2003, 22:12 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Ich hätte das eher in Editor-Help-Forum gepackt 
Naja, ich kann dir die Tutorials auf www.morrowindmods.de emfehlen.
Dann kannst du ja erstmal ein paar PLugins nur für dich machen.
Wenn dann fragen auftauchen kannst ud uns natürlcih gerne fragen 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
21.06.2003, 22:16 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
|
Für PlugIn's schaust du dich am besten im "modifikationen" forum um, hier im forum. Auch ne gute site ist die von madmax genannte für mods.
Es gibt im forum auch stiggis wo du viele links findest.
Bei den PlugIns musst du beachten ob sie für die DV oder EV sind.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
21.06.2003, 22:34 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
|
also um mal eine gleine grunderklärung zu machen (@madmaxx in den Tutorialen steht NICHT was plugins sind, zumal er NICHT selber modden will)
Also plugins sind kleine Dateien, die zusätzlich zur Hauptdatei ins Spiel eingebraucht werden können. Es gibt verschiedene Plugins, einige beinhalten neue Quests, einige verschiedene Häuser, in denen man Sachen ablegen kann bzw. alles Gesammelte zusammentragen kann. Dann gibt es noch Mods mit neuen Gilden, neuen NPC'-Gesichter (der ist übrigens SEHR zu empfehlen) und auch mods mit komplett neuen Inseln (ein gutes Beispiel dafür ist der P.M.M. mod=Planet Morrowind Modder Mod). Letzteres wird aber statt der ursprünglichen Hauptdatei eingebraucht werden. Um ein Plugin zu installieren, pack es in dein Morrowind/Data Files Verzeichnis und im Menü, wenn du das SPiel startest, gibt es einen Button "zusatzdateien". Dort ein Häkchen vor das Plugin setzen und dann das Spiel starten. Was die Plugins machen bzw. wo du deren Inhalt findest, steht meistens in einer dem mod beigefügten README.
Viele gute Mods findest du unter http://www.morrowindmods.de und auch gute links findest du in unserem Forum hier (genau gesagt im "Modifikationen"-Forum). Dabei möchte ich natürlich auch mein Projekt(es steht in meiner Signatur) hervorheben, es gibt hier auch einen Thread darüber (Release Balmora Residence II) gibt, in dem alles essentielle, das du wissen musst, steht.
Hoffe geholfen zu haben
Naturzauberer
@mods, sowas wie das hier könntet ihr auch mal festtackern, damit das nicht jeder fragen muss
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 21.06.2003, 22:45 Uhr editiert.
|
|
21.06.2003, 22:42 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
|
Nicht zu vergessen ist, das mehrere Plugins parallel laufen können.
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
21.06.2003, 22:46 |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
ich hab auch ne Frage zu Plugins
Und zwar, wenn ich mir ein Haus baue, mit nem Lagerraum und der ist mir zu klein, kann ich das Plugin dann einfach verändern oder passiert dann was mit den items die in dem Lagerraum waren?
|
21.06.2003, 22:58 |
|
michl mit der sichl
Archer

|
|
|
@ naturzauberer
danke
ich hab die dateien schon gehabt aber hab nur nicht gewusst wie ich sie aktiviere
dank deiner hilfe klapts
ps: wie lange spielt man den um deinen stand zu erreichen
|
|
21.06.2003, 23:16 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
|
Zitat: Orginal von Shagrath:
Und zwar, wenn ich mir ein Haus baue, mit nem Lagerraum und der ist mir zu klein, kann ich das Plugin dann einfach verändern oder passiert dann was mit den items die in dem Lagerraum waren?
Prinzipiell bleiben die Gegenstände erhalten, da ihre Position ja im Savegame gespeichert ist. Aber aus Erfahrung würde ich grundsätzlich davon abraten ein Savegame zu laden in dem ein Plugin enthalten ist, das verändert wurde. Sowas führt immer zu Problemen mit Türen, NPC's, etc.
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 22.06.2003, 15:24 Uhr editiert.
|
|
22.06.2003, 15:24 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von madMaxx507
Nicht zu vergessen ist, das mehrere Plugins parallel laufen können.
was zum teil aber konflickte ergeben kann!
generell rate ich dir einen chrashkurs in sachen editor zu nehmen und deine plugins vorher mit den programmen auf dieser Seite zu durchleuchten!
ansonsten kann sein das du tonnenweise uncleanes zeug runterläödst und deine spielstand demolierst!
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
22.06.2003, 18:22 |
|
|