Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » ich bin ein newbie kann mir bitte einer sagen was man mit dem editor a » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
michl mit der sichl
Archer

michl mit der sichl ist offline
  ich bin ein newbie kann mir bitte einer sagen was man mit dem editor aAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi leute

ich spiel seit gut 2 wochen morrowind und bin level 30
( keine ahnung ob das gut ist)

ich hab gehöhrt das es sogenannte plug ins gibt

1: was ist das
2: wie funktioniert es
3: wo bekomme ich es her

wird da alles was man im editor macht einfach so ins hauptspiel eingefügt und alles alte bleibt trotzdem erhalten? (z.B. Städte)

bitte schickt mir eine ausführliche erklährung über die instalation und eine seite auf der viele und gute plug ins angeboten werden

danke schon im voraus

michl mit der sichl

21.06.2003, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an michl mit der sichl senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte das eher in Editor-Help-Forum gepackt
Naja, ich kann dir die Tutorials auf www.morrowindmods.de emfehlen.
Dann kannst du ja erstmal ein paar PLugins nur für dich machen.
Wenn dann fragen auftauchen kannst ud uns natürlcih gerne fragen

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.06.2003, 22:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Für PlugIn's schaust du dich am besten im "modifikationen" forum um, hier im forum. Auch ne gute site ist die von madmax genannte für mods.
Es gibt im forum auch stiggis wo du viele links findest.
Bei den PlugIns musst du beachten ob sie für die DV oder EV sind.

Gespielte Zeit: 66 Stunden

21.06.2003, 22:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

Naturzauberer ist offline

also um mal eine gleine grunderklärung zu machen (@madmaxx in den Tutorialen steht NICHT was plugins sind, zumal er NICHT selber modden will)

Also plugins sind kleine Dateien, die zusätzlich zur Hauptdatei ins Spiel eingebraucht werden können. Es gibt verschiedene Plugins, einige beinhalten neue Quests, einige verschiedene Häuser, in denen man Sachen ablegen kann bzw. alles Gesammelte zusammentragen kann. Dann gibt es noch Mods mit neuen Gilden, neuen NPC'-Gesichter (der ist übrigens SEHR zu empfehlen) und auch mods mit komplett neuen Inseln (ein gutes Beispiel dafür ist der P.M.M. mod=Planet Morrowind Modder Mod). Letzteres wird aber statt der ursprünglichen Hauptdatei eingebraucht werden. Um ein Plugin zu installieren, pack es in dein Morrowind/Data Files Verzeichnis und im Menü, wenn du das SPiel startest, gibt es einen Button "zusatzdateien". Dort ein Häkchen vor das Plugin setzen und dann das Spiel starten. Was die Plugins machen bzw. wo du deren Inhalt findest, steht meistens in einer dem mod beigefügten README.
Viele gute Mods findest du unter http://www.morrowindmods.de und auch gute links findest du in unserem Forum hier (genau gesagt im "Modifikationen"-Forum). Dabei möchte ich natürlich auch mein Projekt(es steht in meiner Signatur) hervorheben, es gibt hier auch einen Thread darüber (Release Balmora Residence II) gibt, in dem alles essentielle, das du wissen musst, steht.

Hoffe geholfen zu haben
Naturzauberer

@mods, sowas wie das hier könntet ihr auch mal festtackern, damit das nicht jeder fragen muss

Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence

Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence

Dieser Beitrag wurde von Naturzauberer am 21.06.2003, 22:45 Uhr editiert.

21.06.2003, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Naturzauberer senden Füge Naturzauberer in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Nicht zu vergessen ist, das mehrere Plugins parallel laufen können.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.06.2003, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

ich hab auch ne Frage zu Plugins

Und zwar, wenn ich mir ein Haus baue, mit nem Lagerraum und der ist mir zu klein, kann ich das Plugin dann einfach verändern oder passiert dann was mit den items die in dem Lagerraum waren?

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

21.06.2003, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
michl mit der sichl
Archer

michl mit der sichl ist offline

@ naturzauberer

danke
ich hab die dateien schon gehabt aber hab nur nicht gewusst wie ich sie aktiviere

dank deiner hilfe klapts

ps: wie lange spielt man den um deinen stand zu erreichen

21.06.2003, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an michl mit der sichl senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Shagrath:
Und zwar, wenn ich mir ein Haus baue, mit nem Lagerraum und der ist mir zu klein, kann ich das Plugin dann einfach verändern oder passiert dann was mit den items die in dem Lagerraum waren?

Prinzipiell bleiben die Gegenstände erhalten, da ihre Position ja im Savegame gespeichert ist. Aber aus Erfahrung würde ich grundsätzlich davon abraten ein Savegame zu laden in dem ein Plugin enthalten ist, das verändert wurde. Sowas führt immer zu Problemen mit Türen, NPC's, etc.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 22.06.2003, 15:24 Uhr editiert.

22.06.2003, 15:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von madMaxx507
Nicht zu vergessen ist, das mehrere Plugins parallel laufen können.

was zum teil aber konflickte ergeben kann!
generell rate ich dir einen chrashkurs in sachen editor zu nehmen und deine plugins vorher mit den programmen auf dieser Seite zu durchleuchten!
ansonsten kann sein das du tonnenweise uncleanes zeug runterläödst und deine spielstand demolierst!

22.06.2003, 18:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR