Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Zwei Profi-Fragen....Tesame und Sammeln » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Zwei Profi-Fragen....Tesame und SammelnAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An die Spezialisten hier......ich hab das Forum durchsucht nach Tesame – zum kontrollieren von Mods – aber wie funktioniert das? Ich sehe da zwar ne Menge einträge, manche farbig unterlegt, aber wie kann ich erkennen, was Modrelevant ist, bzw. wo Konflikte entstehen. Des weiteren hätte ich gerne gewusst, wie ich es anstelle zwei Mods zusammenzufügen. Sagen wir mal z.B. AtmosphericSoundEffects-3.0.esp und Wilderness Mod.esm. Ist natürlich ein Extrembeispiel , aber die haben Meshes, Sounds und Texturen – Wie bekomme ich denn nun diese Dateien heraus. Es kann ja nicht sein, das ich jede mit Tesame heraussuchen muss, dann einzeln aus dem Data Files Ordner herauskopiere und irgendwie zusammen füge. Kann man die Sammeln die relevanten Dateien?

24.06.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

konflicte erkennst du mit anderen tools (gibs auch bei rhuarc)
ansonsten ist das modsäubern mit TESAME bei mir eher intuitif.
am besten du liest in der readme was genau verändert wird.
Beispiel:-->Haus in Balmora wird vom plugin erstellt
anderungen die in ald'ruhn vorgenommen werden gehören mit sicherheit nicht zum plug-in und können demnach weg.
leertaste drücken in der menuleiste auf [items] und dort delete!
falls die plug-ins größer sind einfachbei allem was dir spanisch vorkommt nachgucken was es ist, was geändert wird und vor allem ob das wirklich korrekt so ist.
wenn nicht weg damit!

das zusammenfügen (ich hoffe mal ich verstehe die frage richtig) geht doch einfach im CS!
zweiplugins laden und dann im menu auf *combine loaded plug-ins*
wie man die nötigen datein rauskriegt würde mich allerdings auch interessieren

24.06.2003, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jou, das mit dem zusammenfügen und speichern ist klar, aber wie komme ich dann an alle Dateien um sie zb. als Mod rauszustellen......muss doch auch irgendwie gehen.

24.06.2003, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Lade dir das Programm TesMu herunter. In dem Programm gibt es den Punkt Scan Plugin. Wenn du das machst, wird das gescannte Plugin in der Liste eingetragen, wenn du dann auf den Eintrag klickst, erscheint ein fenster indem alle zugehörigen Datein angezeigt werden.

Nochmal zum Thema bereinigen. Das Programm Tesame hat eine Hilfe-Datei, in der erklärt wird was du nie löschen darfst (z.B. Texturen). Ansonsten mach ich es immer so das alle von mir erstellten Statics, Scripte, NPC, etc. mit einer bestimmten Buchstabenfolge beginnen (z.B. "br_"), damit habe ich es dann beim Bereinigen wesentlich leichter, weil ich weiß, daß alle Änderungen and Statics, NPCs, Scripten etc. die nicht mit "br_" beginnen unbeabsichtigt sind und daher entfernt werden sollten.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.06.2003, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Ja, daß mit der eigenen Bezeichnung nutze ich auch, allein schon deshalb um nicht evt. einen NPC doppelt zu haben.

24.06.2003, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

also das zusammenfügen kann man so machen (also wenn ihr zwei mods zusammenfügen wollt um sie anderen zu geben, sonst bringts ja nix die dateien rauszusuchen)

fügt sie zusammen und dann nehmt ihr einfach die schon vorhandenen ordner mit den dateien in dem zip/rar verzeichnis, als ihr dowgeloadet habt (aslo geht natürlich nur, wenn ihr die mods ned selbst gemacht habt ) und kopiert halt den einen in den anderen rein und fertig..naja banausig aber es sollte gehen....

24.06.2003, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline

Du elender Banause......aber.....äh....so könnte es gehen Auf die einfachsten Dinge kommt man meist nicht selbst.

Grazie!

24.06.2003, 15:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
BlackDragon
Assassine

BlackDragon ist offline

also wenns hilft, dann np helfe gerne
wenn ned, naja warn versuch wert

24.06.2003, 18:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BlackDragon senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR