Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Home Sweet Home: Gegenstände loswerden » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
valerandi
Healer

valerandi ist offline
  Home Sweet Home: Gegenstände loswerdenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe mir kürzlich den Home Sweet Home-Mod runtergeladen und installiert.
Ich bin sehr begeistert von diesem Mod (klasse gemacht!!), habe aber ein kleines Problem.

Zu Anfang hatte ich alle features (inklusive Glaswaffen etc.) aktiviert, um mir alles mal anzusehen. Später habe ich alles bis auf den Turm selbst und die Bibliotheks-Befüllung wieder deaktiviert, weil ich meine eigenen Sachen in die Regale packen wollte. Die Waffen, Rüstungen und Tränke sind auch wieder verschwunden (bis auf die, die ich "umgeräumt" hatte), dafür kommen die Gegenstände im Erdgeschoß immer wieder!
Ich habe schon zweimal alle Regale und Tische von Tellern, Kannen und Flaschen befreit und das ganze Zeug dem Kriecher angedreht, aber sobald ich das Spiel speichere und später neulade, steht alles wieder an seinem Platz.

Frage: wie bekomme ich Home Sweet Home komplett LEER, natürlich bis auf die Möbel und meine eigenen Sachen?

chinese idiom

26.07.2003, 16:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an valerandi senden
Talla
Warrior

Talla ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

naja im notfall öffnest du den mod im editor und löscht alle sachen raus ...

26.07.2003, 17:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Talla senden Homepage von Talla Füge Talla in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: EduGermis
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also ich kenne hom seeet home ichfind das is nich so gut ,das beste haus ist immer noch A GOOD PLACE TO STAY ,da ist ohne waffen ,items usw also kein cheaten aber denoch ist das haus geil weil es hat n waffen raum n rüstungsraum n zimmer mit bibiotek n flur n magieraum mit dosen und bilder für jede materialin usw und wenn die tische zu wenig sidn dann kan man die noch im furniture plugin wenn man das hat ,kann man sich ja möbel dazu kaufen beides Deutsche version gibts s aber auch in english ,a good place to stay gibts auf der plugin seite dieser orangen glaub ich die die sie übersätzten und das furniture gibts hier auf der seite ;D

26.07.2003, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

älteres savegame laden und beim nächsten testen NICHT speichern

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

26.07.2003, 17:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Und wenn Du das Zeug nicht verkaufst, sondern nur umräumst/in Kisten packst (damit es im Haus noch vorhanden bleibt)- dafür an den alten Stellen etwas Neues hinstellst? Könnte das nicht klappen?

Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 26.07.2003, 19:56 Uhr editiert.

26.07.2003, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Kajiit
Mage

Kajiit ist offline

ich glkaub er mein auch die dinger die man nich bewegen kann jedenfals gab es ma n haus wo man rüstungen usw nicht nehmen und nich bewegen konnte, das fand ich kacke .

26.07.2003, 20:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Neenee, da stand schon: Schüsseln, Gabeln, Teller usw.

Meinst Du das "Meisterhaus" mit dem Super-Daedric-Claymore? Höhö, das hab ich...
An die Wand getackerte Schwerter schrecken micvh GAR NICHT!

26.07.2003, 20:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
valerandi
Healer

valerandi ist offline

Das Problem ist, das die Gegenstände immer wieder auftauchen, egal wo ich sie hinräume.

Der Tipp mit dem Löschen im Editor geht genau in die gewünschte Richtung, nur leider kenn ich mich mit dem Ding überhaupt nicht aus. Könnte jemand eine kurze Beschreibung liefern, wie ich die Sachen im Editor löschen kann?

Das Laden eines älteren Savegames hilft mir natürlich überhaupt nicht weiter, weil ich den Mod ja eigentlich schon noch verwenden wollte.

Andere Sachen hinstellen hilft leider auch nichts, genau das hatte ich nämlich gemacht. Ich hatte die Regale leergeräumt und z.B. meine Helmsammlung reingestellt.
Beim nächsten laden steckten plötzlich Silberteller in den Helmen.....

chinese idiom

26.07.2003, 21:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an valerandi senden
Yossarian
Warrior

Herkunft:

Yossarian ist offline

Ich würde sagen, die Tassen im Keller verschwinden nicht, weil sie Teil des Hauptplugins sind. Und wenn du sie verkaufst tritt anschließend das altbekannte Doubling auf.

Wenn du sie loswerden willst MUSST du den Editor benutzen und die Teile dort aus dem Plugin löschen.

Folgende Schritte:

Im Editor bei den Cells nach HomeSweetHome suchen.
Interior laden und in den Keller gehen, dort Objekte per anwählen und delete löschen. Im Grunde ganz einfach. Gibt auch viele Tuts dazu.

26.07.2003, 22:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yossarian senden
valerandi
Healer

valerandi ist offline

Danke für den Tipp, werde mich demnächst vielleicht mal etwas näher mit dem Editor befassen.

Einstweilen habe ich das Probleme auf die harte Tour gelöst: alle eigenen Gegenstände wieder eingesammelt, gespeichert, dann ohne Plugin geladen, wieder gespeichert und jetzt das Plugin wieder neu dazugenommen.

Jetzt funktioniert alles wieder - die Gegenstände sind weg und bleibens auch.

Das Seltsamste war, dass von dem Doubling-Effekt auch die Türen betroffen waren. Wenn ich eine Türe geöffnet habe, war da gleich noch eine im Rahmen
Macht einen ganz schön jeck auf Dauer....

chinese idiom

27.07.2003, 22:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an valerandi senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

moin

ich hab das mal eben gemacht. die hsh-hauptfile ohne items ist hier.

28.07.2003, 03:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
valerandi
Healer

valerandi ist offline

Danke!

Ich habs zwischenzeitlich auch selbst mal probiert und es hat sogar geklappt!
Der Editor ist schon ne klasse Einrichtung!

chinese idiom

28.07.2003, 15:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an valerandi senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR