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Shagrath
Crusader
  

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Mein Plugin, brauche auch Hilfe! |  |
Ho,
ich hab vor ein Plugin zu basteln, natürlich zu aller erst ein Haus
Das wollte ich eigentlich auf ne kleine Insel machen, die ich mir gleich basteln will, nach diesem Tut, aber ich hab ne Frage: Kann man seine Insel so machen, dass sie per SChwimmen nicht erreichbar ist, also gar nicht in Vvardenfell liegt, wo man nur mit Schiff, Tele und so hinkommt! Das hätte den Vorteil, dass man sein neues "Universum" immer weiter mit Inseln erweitern könnte und Addons für seine Plugins machen könnte, ohne, dass man irgendwie mit neuen offiziellen Addons oder mit der Welt sowieso in Konflikt kommt!
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"Suffer from your faded mind!"
The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine
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04.08.2003, 11:54 |
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Kajiit
Mage
 

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Zitat: Original von Shagrath
Ho,
ich hab vor ein Plugin zu basteln, natürlich zu aller erst ein Haus
Das wollte ich eigentlich auf ne kleine Insel machen, die ich mir gleich basteln will, nach diesem Tut, aber ich hab ne Frage: Kann man seine Insel so machen, dass sie per SChwimmen nicht erreichbar ist, also gar nicht in Vvardenfell liegt, wo man nur mit Schiff, Tele und so hinkommt! Das hätte den Vorteil, dass man sein neues "Universum" immer weiter mit Inseln erweitern könnte und Addons für seine Plugins machen könnte, ohne, dass man irgendwie mit neuen offiziellen Addons oder mit der Welt sowieso in Konflikt kommt!
Also das haus selbst kannst du 100% so machen das es wo anders ist ,halt nur mit teleporter oder reisen erreichbar aber ob man gleich das gleiche mit ner inselk machen kann weis ich nich ,allerdings eigentlich ja weil morrowind selbst ja auch nicht auf einmal da is sondern zum teil.
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04.08.2003, 12:04 |
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valerandi
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Eine unerreichbare Insel ist per se nicht möglich, da alle Außenzellen (Exteriors) im Bereich des Morrowind-Gitters liegen müssen.
Man kann die Insel allerdings so weit weg erschaffen, dass kein vernünftiger Mensch dort hinschwimmen würde. Die Wasserzellen um Morrowind herum gehen ins Unendliche weiter, íst also genug Platz vorhanden
Realistisch ist das allerdings nicht, denn eigentlich steht Morrowind auf vulkanischem Material eines gigantischen Ausbruchs des Roten Berges und das umgebende Meer reicht nach Süden, Osten und Westen nur bis zu den Kraterwänden, lediglich im Norden ist ein "echter" Ozean.
__________________ ...The world's affairs rush on, an endless stream; / A sky-told fate, infinite in reach, dooms all...
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04.08.2003, 22:12 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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schau mal auf verschiedenen modder seiten (zb. morrowindmods.de ) nach, da gibts eine leere .esm, sprich eine leere hauptdatei. da kannste machen was du willst, und wie du willst (beispiel: tribunal ist eine extra .esm, nur per teleport zu erreichen)
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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05.08.2003, 18:53 |
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crawler
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ja, aber er muss wahrscheinlich alle dinge neu machen, texturieren, nifs erstellen.
__________________ Ein guter Beitrag ist, wenn alle anderen wünschten, sie hätten ihn gepostet
-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
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05.08.2003, 18:58 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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Zitat: Original von crawler
ja, aber er muss wahrscheinlich alle dinge neu machen, texturieren, nifs erstellen.
muss er nicht, ist doch alles auf der cs-cd drauf und er muss die morrowind.esm mit laden, soweit ich weiß.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
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Ni
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05.08.2003, 19:26 |
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crawler
Crusader
  

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dann ja, ich dachte halt, er will ein völlig eigenständiges plugin machen. hab nicht dran gedacht, das man das ja von der - cd kopieren kann.
axo, braucht man die 2 te morrowind cd überhaupt. ich finde sie nicht mehr, und deshalb die frage, ob die gleichen dateien auch auf der ersten vorhanden sind ?
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-->Artefaktsammler unterwegs als in <--
Dieser Beitrag wurde von crawler am 06.08.2003, 09:53 Uhr editiert.
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06.08.2003, 09:52 |
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Garak
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Nein, die meshdaten sind nicht direkt drauf, nur gepackt als bsa - glaube aber, dazu einen entpacker gesehen zu haben - auf rhuarcs page, wenn mich nnicht alle täuscht. Ausserdem ist das Auffüllen einer leeren esm mit TESAME leichter zu bewerkstelligen: Morrowind.esm offnen, alles, was Du übernehmen willst öfnen und unverändert speichern ( -> wird in ein plugin transferiert), das ganze unter neuem namen abspeichern und gegenstände mit TESAME in ein leeres, von den original-ESMs unabhängiges Plugin transferieren....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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06.08.2003, 12:00 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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endlich mal jemand, der sich wirklich damit auskennt, klingt aber trotzdem ein bisschen kompliziert.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
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Ni
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06.08.2003, 13:02 |
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crawler
Crusader
  

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habs verstanden,
@garak sollte aber eigentlich für jeden klar sein
sind grundkentnisse, wenn man sachen aus anderen plugs kopiert.
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06.08.2003, 13:08 |
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Shagrath
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Heilige Scheisse, ich bekomms nie hin, ne Insel zu basteln
Ich versuch mich von Vivec aus aufs Meer zu bewegen, komm aber net weit! *heul*
Hm, ich hab mal irgendwo n Plugin gesehen, was ne leere Insel erschafft, die man dann im Editor bebauen kann, weiss grad jemand, wos die gab?
Dann nehm ich halt die und verschieb die (wenn möglich) später einfach!
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06.08.2003, 22:31 |
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Shagrath
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Also, ich habs doch noch geschafft und mir ne recht hübsche, bewaldete Insel gebaut, mit nem Teich, wo diese dicken Wasserviecher aus Bloodmoon drin sitzen
Ich mach gerade noch die Feinarbeit an der Insel!
Kann mir jemand n schön grosses Hausmodel sagen? Das kommt nämlich hinten auf die Insel, das wird dann das haus
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07.08.2003, 14:40 |
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crawler
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wie wärs mit ner eigenbau-festung
oder einem großen hlaalu haus
oder dieses ratsgebäude aus ald'ruhn
oder einen redoran pot (also , taverne)
reicht das , als anregung ???
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07.08.2003, 14:47 |
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Shagrath
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öhm, jo, werd mal sehen :-/
Noch was: In dem Tut was ich hier habe steht, dass ich die Grösse der Bäume mit 3D-Scale verändern kann, aber wo find ich die Funktion???
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07.08.2003, 15:08 |
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crawler
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mache einen doppelklick auf die bäume im render fenster. da steht 3 D scale.
die skala geht von 0.5 bis 2.0, weiter nicht
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07.08.2003, 15:12 |
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Mad Skillz
THUG LIFE
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aber mach ein neues objekt draus sonst veränderst du alle bäume im ganzen spiel.
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Ryde or Die
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07.08.2003, 15:41 |
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crawler
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jaja, id ändern
hatte ich vergessen
wenn es dich nicht gäbe.
aber ich glaube das stimmt nicht. ich hab einen baum verändert, un NUR der war verändert. sonst gäbe es seitens der morrowind entwickler zig tausende verschiedene bäume.
apropos, wieviele bäume sind denn eigentlich in morrowind. hat die irgendjemand schon mal gezählt ?
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07.08.2003, 15:51 |
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Shagrath
Crusader
  

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Sooo, Insel is soweit fertig, aber wenn ich da hingehe, is auf der Insel immer ziemlich Nebelsuppe, kann ich das Wetter irgendwie ändern?
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07.08.2003, 16:22 |
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Hephaistos
Verschollen


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Zitat: aber ich glaube das stimmt nicht. ich hab einen baum verändert, un NUR der war verändert. sonst gäbe es seitens der morrowind entwickler zig tausende verschiedene bäume.
Soweit ich weiß funktioniert es folgendermassen:
Wenn du im Objekt-Fenster das Objekt öffnest, veränderst und mit Save aussteigst werden ALLE Objekte verändert. Wenn du im Render-Fenster das Objekt mittels Doppelklick veränderst und mit Cancel aussteigst wird nur DIESES Objekt verändert.
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Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein
Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach
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07.08.2003, 16:43 |
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Garak
Admin
     

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Zitat: Original von Hephaistos
Zitat: aber ich glaube das stimmt nicht. ich hab einen baum verändert, un NUR der war verändert. sonst gäbe es seitens der morrowind entwickler zig tausende verschiedene bäume.
Soweit ich weiß funktioniert es folgendermassen:
Wenn du im Objekt-Fenster das Objekt öffnest, veränderst und mit Save aussteigst werden ALLE Objekte verändert. Wenn du im Render-Fenster das Objekt mittels Doppelklick veränderst und mit Cancel aussteigst wird nur DIESES Objekt verändert.
fast - der Scalefaktor und alle anderen Daten der lokalen Referenz (also Position, Owner, lockstate etc) werden NICHT auf die anderen referenzen übertraden, informationen über scripte, lichtradien, modelle etc. dagegen schon - trotzdem ist vom Save-Button abzuraten da das objekt dann als geändert markiert wird und so die kollisionswahrscheinlichkeit mit anderen plugions erhöht...... aber das kann man auch nachträglich mit TESAME korrogieren...
zum wetter: Dazu brauchst Du auf jeden fall die ID der region Deiner insel - einen sofortigen (die Überblendung dauert natürlich einen Moment) wetterumschwung erreichst Du mit
ChangeWeather, RegionID, TypeEnum
wobei für letzteres die folgenden Zahlen gesetzt werden können:
0 Clear
1 Cloudy
2 Foggy
3 Overcast
4 Rain
5 Thunder
6 Ash
7 Blight
das ist übrigend direkt aus der Befehlsübersicht im Helpfile Kopiert - die ist VIEL besser als ihr ruf...
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08.08.2003, 00:04 |
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