Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Schatten Residenz (Balmora Haus) für DV » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline
  Schatten Residenz (Balmora Haus) für DVAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ursprünglich wollte ich mir eigentlich nur einen privaten HausPlugin für mein MW-Spiel basteln. Doch, da mich schon innerhalb der ersten TESCS Stunde die Mod-Sucht gepackt hat, möchte ich gern mal wissen, ob irgendjemand an einem neuen Balmora Haus interessiert ist, und wenn ja, was das Haus alles für Räume und "Stuff" - beinhalten sollte....

zur zeit sind geplant:
--- trainingslager
......mit einem Jagdraum(fernkampf), in dem 3 Kreaturen herumwuseln und sich auch bei nem treffer normal weiter bewegen und einer "Beute-Kreatur", die man in den Raum teleportieren kann. Diese Kreatur wird versuchen zu einer Tür zu gelangen (und zu "flüchten" und man soll halt versuchen das Ding zu erwischen bevors "wegrennt".. wahrscheinlich wird auch die geschwindigkeit des tieres einstellbar sein....

..... nachkampf-training:
-> das übliche halt. auf knopfdruck bestimmte kreaturen in den raum teleportieren lassen und dann eben schön kämpfen üben

--- schlafgemach
...... mit kleiner umkleide (und 2 armor-mannequins)

--- arbeitszimmer
.... wie man sich eben nen arbeitszimmer vorstellt, unter dem arbeitszimmer befindet sich dann noch ne kleine bibliothek und ne alchemie-ecke

-- händler mit 5000-7000 Draken
.... weil ich trotz großer sparsamkeit fast nie geld hab

--- neben der eingangstür gibts dann nen kleinen lagerraum

--- und im 2. UG befindet sich ne große lagerhalle

--- Keller, mit Kerkern und vielleicht nen paar kreaturen drin

---- natürlich kommt noch nen "special-item" hinzu, dass in so nem häuschen net fehlen dürfte...

und evtl.:

-- mannequins-raum (sieht halt so schon schöner aus)
-- quest, um überhaupt das haus sein eigen nennen zu dürfen

so, hört sich jetzt vielleicht viel an, aber so schlimm wirds auch net... den anderen threads konnte ich entnehmen, dass man solche sachen auf jeden fall in so nem haus haben sollte...

nun meine frage, falls ihr noch auf der suche nach dem passenden hausmod seit, was IHR noch gern in dem haus haben möchtet (räume, items, NPC etc.)

mit neuen texturen oder modellen kann ich leider net dienen, weil ich mich mit den 3D-progs noch net so auskenn....

falls ich merke, dass so ein plugin "für die öffentlichkeit" gewünscht ist, werde ich mich mal dranhocken und versuchen es fertig zu machen (kann aber allerdings noch dauern, weil bei mir klausuren anstehen)...

ansonsten würd ich es nur als privaten mod fertig machen

Dieser Beitrag wurde von BleedingMoon am 01.09.2003, 21:40 Uhr editiert.

01.09.2003, 21:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

gibt schon so viele derartige mods auch viele in planung soweit ich mich errinern kann.. kA hab keine wüsche fuer sowas..

andere evtl hf gl

[^^]

01.09.2003, 22:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich bin mal an nem Haus interessiert, das Innenraummäßig richtig was her macht und nicht so nen 08/15 Teil wo das wichtigste nen hässlicher großer Lagerraum ist...
Also was schönes mit viel Gewächs!! und hier und da mal Wassser in Form von nem Bächlein/Teich oder so. Alles halt schön lebendig... vieleicht auch ne kleine Grotte...

naja, muss ich mir wohl selbst was machen

01.09.2003, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Es wäre schön wenn man sich das Haus erst erarbeiten (bauen?) müsste...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

01.09.2003, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

das wäre mal "geil" mit dem erbauen.. würd sagen im sinne von ein architekt der verschiedene materialen brauch und je nach dem was man so bringt erstellt er die zimmer also bsp "ich brauche 300 steine von der küste von blabla" und wenn man ihm das bringt macht der einem kA das bad fertig..

das würd ich mal nice finden und garantiert benutzen

[^^]

01.09.2003, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

JO wenn du Kran Modelle o.ä. brauchst wird dir KikYu0 sicher gerne helfen
btw wenn du Hilfe brauchst @Kik schick mirdien ICQ UIN

mit stolzem Gefühl."

01.09.2003, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

*puh*
also nen bau-mod wollt ich eigentlich net gerade machen *mmmmh* mal sehen *überleg*

aber auf jeden fall wird das haus sehr viel platz für gewässer, fauna haben a la balmora magier gilde.... ;-)

da muss ich mir ja mal nen richtig fetten quest ausdenken, damit das wenigstens nen paar anschauen *fg*

02.09.2003, 10:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

versteh das mit dem bau kran nich so ganz.. dachte eher an ne am anfang relativ lehre hülle wo nur lauter räume mit nix drinn is und wenn man bestimmte quests macht füllen sich die räume mit allem was man so brauch

[^^]

02.09.2003, 10:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von KikYu0
versteh das mit dem bau kran nich so ganz.. dachte eher an ne am anfang relativ lehre hülle wo nur lauter räume mit nix drinn is und wenn man bestimmte quests macht füllen sich die räume mit allem was man so brauch

ja, das meinte ich mit "bau-mod".... ich denke mal, am anfang soll nur nen großes gerüst dastehen (was bei mir eigentlich ziemlich schwer sein sollte, weil alles unterirdisch ist) und dann sollen nach und nach durch quests räume gebaut und die ausstattung (schränke,regale ...etc) eben "gebaut" werden....

*weitergrübel*

02.09.2003, 11:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

es kann doch erst ne art loch sein, indem als ne art tagebau gerüste hochkommen

und nach und nach wird das loch tiefer und wenn das haus steht, dann sind sie weg, das loch zu, der eingang da das haus bezugsfertig in der ersten ausbaustufe

im inneren hat man jetzt 1 etage und 1 raum oder 2 und man sieht bspw an treppen nach unten dann ein schild ala *hier wird noch gebaut* (man kann dann da nicht weiter, weil bspw bauschutt/wand da noch steht) und durch die quests verschwinden die schilder und mehr etagen werden freigeschaltet, in denen sich mehr oder weniger gefüllte räume verbergen

bischen tricky gemacht, steht das haus also schon von anfang an komplett da, und durch die quest lässt du nur die jeweilige zugangsbeschränkung vulgo schild + wand/bauschutt verschwinden

Dieser Beitrag wurde von Ralgar am 02.09.2003, 11:48 Uhr editiert.

02.09.2003, 11:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

ach sowas wie gerüst oda bau schutt oder so is zu kompliziert..

einfach lehres haus wo dann halt kiste rüstungs ständer oder so hinzukommen aba klar wenn du das hinkriegst mit dem bauen und co dann mal los da würd ich mich dann so RICHTIG drauf freun.. is vor allem ziemlich inovativ ? glaub nich das es sowas ähnliches scho gibt oder

[^^]

02.09.2003, 11:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

mmmh, hier erstmal an garak den skript-experten , ob so was in der art überhaupt möglich ist...

ich wüßte nämlich nicht, wie man das jetzt mit dem bauschutt machen sollte mit der MW-Skriptsprache ;-/...

die einzige lösung die mir gerade einfällt ist, dass, falls im hausinneren die 1. etage schon steht, man durch ne tür eben in die 2.etage kommt...
falls man nen bestimmen quest nicht erfüllt hat, wird man halt in eine baustellen-zelle teleportiert, wo man eben nicht weiterkommt, und wenn man den quest erfüllt hat wird man in die eigentliche zelle teleportiert...

müßte eigentlich gehen, das problem, bei DER lösung wäre allerdings, das , falls man in der baustellen-zelle nen item irgendwo ablegt, er nach lösen des quests nicht mehr da wäre (putzfrauen räumen also alles weg)....

@garak
wüßtest du ne andere lösung???

und wegen der "äußeren" baustelle wüßt ich wirklich nicht, wie man das machen sollte.. keine ahnung, da kann man ja net einfach ne baustellen-zelle hinstellen....

falls das irgendwie machbar wäre, würd ich mich mal hinhocken und versuchen soetwas zu machen, da scheinbar es hier nen paar leute gibt, die so etwas haben möchte... würd schon gern mal was außergewöhnliches machen und kein 08/15-mod bereitsstellen...
aber wie gesagt, werde ich damit nicht vor anfang oktober damit richtig anfangen können ;-/....

02.09.2003, 12:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

um es zu präzisieren

>und wegen der "äußeren" baustelle wüßt ich wirklich nicht, wie man das machen sollte.. keine ahnung, da kann man ja net einfach ne baustellen-zelle hinstellen....

denke da reicht ein einfaches zeitscript
also wie bei den festungen derzeit
nach ablauf von x zeit wird ne andere grafik rangepappt, wie bei den telvannis bspw

>die einzige lösung die mir gerade einfällt ist, dass, falls im hausinneren die 1. etage schon steht, man durch ne tür eben in die 2.etage kommt...
>falls man nen bestimmen quest nicht erfüllt hat, wird man halt in eine baustellen-zelle teleportiert, wo man eben nicht weiterkommt, und wenn man den quest erfüllt hat wird man in die eigentliche zelle teleportiert...

1. meine idee wäre streng linear
hast du quest 2 nicht (quest 1 ist ja das haus selber), gehts nicht weiter
2. das haus wird komplett von dir fertig gemacht
3. es werden x etagen eingebaut, zu jeder etage gehts eine stufe runter auf der kann man dann 1-2 räume finden
4. jede etage/treppe nach unten wird mit einer statischen grafik "verschlossen" die man nicht durchqueren kann
das kann ne wand sein, felsgestein oder auch nur eine wand aus licht durch die man sehen kann, wichtig ist, du kannst die treppe nicht weitergehen
5. du löst quest 2, jetzt verschwindet diese grafik oder wird durchlässig, könnte man bei lichtwänden bspw machen, schlichtes if quest erfüllt then durchlässig
6. du kommst eine etage nach unten, dort wird ein hinweis für quest 3 gelagert etc
so kommt man nie ingefahr quest 3 vor 2 zu machen

so genau hab ich mir den editor nicht angesehen, aber ne art "freischaltung" eines weges, nach erfüllen einer quest sollte möglich sein
teleporttüren fänd ich die schlechteste aller möglichkeiten, ist jedesmal ein ladevorgang, wenns aber nicht anders geht, wäre es natürlich ein ausweg

ps: fällt mir grad ein als noch eine möglichkeit

mach dir ne eigene türgrafik, ganz grobes gitter bspw
jede etagentreppe nach unten wird damit verschlossen
zum öffnen benötigt man einen besonderen schlüssel (für jede etage nen anderen), solange sie zugeschlossen ist, kommt der text "hier wird noch gebaut" oder sowas
dann stell den questverteilenden npc so ein, das er dir nach questlösung den jeweiligen schlüssel und den nächsten quest gibt
so kannst du die etagen auch "freischalten"

pps: die türaufschliessvariante mit den schlüsseln gefällt mir fast sogar besser, da du damit eventuell sogar einzelne "raumfreischaltquests" machen kannst, oder andere features (bspw hast ne etage und nen raum freigequestst und machst jetzt nen quest um nen teleporter nach x drin zu aktivieren)
ok, wird ne fiese schlüsselei, aber mach auf jede etage nen kleinen schrank neben die tür, wo man den schlüssel dann hinlegen kann

Dieser Beitrag wurde von Ralgar am 02.09.2003, 12:36 Uhr editiert.

02.09.2003, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Ralgar
so genau hab ich mir den editor nicht angesehen, aber ne art "freischaltung" eines weges, nach erfüllen einer quest sollte möglich sein
teleporttüren fänd ich die schlechteste aller möglichkeiten, ist jedesmal ein ladevorgang, wenns aber nicht anders geht, wäre es natürlich ein ausweg

mal so nebenbei... würdest du das ganze haus in einer zelle erstellen?? also händlerzimmer+arbeitszimmer+schlafgemach+bib ist ja klar, das kann man in eine zelle machen, paßt auch alles in zwei etagen....
aber mein traings-zimmer z.B würd ich jetzt nicht in die gleiche zelle packen, da da nebenbei halt einige skripts ablaufen... also trainingslager, keller und evtl. sogar den lagerraum würd ich in ne eigene zelle auslagern (werde wahrscheinlich auch neben der eingangstür nen teleporter hinstellen, durch den man dann direkt in die "anderen" zellen sich teleportieren lassen kann)

ansonsten würd ich die lineare vorgehensweise machen... kann kann ja dann immer den gleichen NPC in die neue etage stellen (z.B nen bauherrn oder so... abfrage:
if quest1_erfüllt, then stell_bauherrn_in_2.etage blah), der dir dann immer neue aufträge gibt, um material für die neue etage zu besorgen....

02.09.2003, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

hmmmm
was spricht dagegen? home sweet home is auch eine zelle (oder irre ich so??)
und die haben ne ganze etage (zellentrack) ungenutzt den manin einen trainingsbereich umrüsten kann

nur um ladeprobleme zu beschreiben

02.09.2003, 13:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
BleedingMoon
Mage

BleedingMoon ist offline

Zitat:
Original von Ralgar
hmmmm
was spricht dagegen?

ne, gar nix! war nur ne frage, weil das mein erster mod ist und ich mich halt noch net so auskenn...

mmh, also du würdest ALLES in eine zelle packen?? auch trainingslager, keller usw.??

würde dann die eine zelle dann nicht zu skript-überladen sein, falls man in dem ein oder anderen raum eben skripte laufen hat?

öhm, aber noch ne doofe frage... was ist nen zellentrack?? kann man ne einzelne zelle nochmal in die zellentracks unterteilen??

sorry, bin halt noch nen halber mod-noob

02.09.2003, 13:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BleedingMoon senden Homepage von BleedingMoon
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

ich bin auch kein profi
daher sind meine aussagen mit vorsicht zu geniessen

zellentrack -> gefängniszellen die sie derzeit nicht nutzen

02.09.2003, 14:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline

Ich finde, das Haus sollte net in Balmora stehen, die Stadt ist zu überladen mit Häusern, da gibts sonst bei den Stellplätzen Konflikte...

Wie wärs mit Pelagiad oder Ald' Ruhn

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

02.09.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Auf keinen Fall alles in eine Zelle, aus Performance gründen.
Denn wenn du das mit dem Bauschutt machst musst u mit enable / disable Arbeiten wie bei den Festungen...
Naja wegen der Grube... Muss ebn erst nen recht tiefes Loch sein und dann musst du dir ein static anfertigen lassen das da drüber gelegt wird...

mit stolzem Gefühl."

02.09.2003, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Ralgar
Crusader

Herkunft:

Ralgar ist offline

Zitat:
Original von ElPresidente
Ich finde, das Haus sollte net in Balmora stehen, die Stadt ist zu überladen mit Häusern, da gibts sonst bei den Stellplätzen Konflikte...

Wie wärs mit Pelagiad oder Ald' Ruhn

oder der anfängerstadt

02.09.2003, 18:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ralgar senden
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR