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Katan
Scout


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[DV Release] Expanded Sounds 1.1 & Sycs Herbalism for Purists |  |
Nach einer etwas längeren Ruhephase gibt es nun zwei weitere PlugIn-Übersetzungen bei Vvardenfell.info bzw. Cyrodiil.info. Viel Spaß damit. 
Expanded Sounds 1.1
Original: PirateLord / Übersetzung: Katan
Um den vollen Umfang des PlugIns auskosten zu können, ist es unabdingbar, die README-Datei zu lesen. Sollte die ReadMe nicht gelesen werden, garantiere ich nicht für eine korrekte Installation des PlugIns!
Schon mal in deinem Haus durch ein Gewitter aus dem Schlaf gerissen worden?
Schon mal am Hafen gestanden, nur um den rauschenden Wellen und kreischenden Möwen zuzuhören?
Schon mal von den Stimmen gepeinigter Geister in Ahnengräbern in Angst und Schrecken versetzt worden?
Nein?
Ob knarrende Holzbrücken, stimmungsvolle Sounds in Ahnengruften und Dwemer-Ruinen, quietschende Schilder vor Ladentüren, zwitschernde Vögel, zirpende Grillen im hohen Gras oder das Bemerken von Regenwetter bereits in Häusern - dieses PlugIn ermöglicht es.
Expanded Sounds fügt dem Spiel etliche neue Sounds hinzu, die das Spiel realistischer gestalten und erheblich aufwerten. Die unterschiedlichen Witterungen haben neue Stimmen bekommen, die Natur wird weitaus lebhafter gestaltet, und es gibt noch einige Sound-Features mehr.
Meine Empfehlung: Einfach mal die Musik runterregeln und den Geräuschen der Umgebung lauschen. Es lohnt sich.
Voraussetzung: DV von Morrowind, Tribunal und Bloodmoon.
Der Download der originalen Version 1 und der orginalen Version 1.1 ist notwendig!
Download DV bei Vvardenfell.info / Cyrodiil.info
Sycs Herbalism for Purists
Original: Syclonix / Übersetzung: Trr Kah
Herbalism for Purists macht Morrowind ein bißchen realistischer indem es ermöglicht Pflanzen zu pflücken anstatt sie zu "öffnen". Sonst wurde nichts geändert; es gibt weder ein Talent wie Pflanzenkunde, noch Samen und die Wahrscheinlichkeit Zutaten zu ernten wurde ebenfalls im Originalzustand belassen. Auf diese Weise geht das PlugIn auch pfleglich mit den FPS um und hält Einbußen so gering wie möglich.
Zusätzlich beinhaltet diese Mod die Plugins Bloated Morrowind und Flora Glow. Bloated Morrowind setzt zusätzliche Blähsporenpilze in das Spiel ein, die zwar ursprünglich von Bethesda geplant waren, aber nie realisiert wurden. Weitere Information und Bild.
Flora Glow gibt einigen Pflanzen ein leichtes Glühen, wie man es aus ihrem Namen heraus erwarten würde; z.B. dem Leuchtenden Russula, siehe Bild.
Das Original kann hier heruntergeladen werden, wird aber nicht benötigt.
Außerdem ist ein Patch für den gemeinsamen Gebrauch mit Expanded Sounds 1.1 enthalten, da dieses Plugin mit Herbalism-Mods aller Art zu (kleineren) Konflikten führt. An dieser Stelle Danke an DWS, der den Patch erstellt hat.
Voraussetzung: DV von Morrowind und mindestens ein AddOn. Es sind aber auch *.esps für eventuelle weitere AddOns enthalten.
Vorsicht: PI bitte nicht mit TesTool cleanen! Weiteres siehe Readme.
Download DV bei Vvardenfell.info / Cyrodiil.info
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13.01.2006, 14:40 |
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Barnabas
Ex-Newbie des Monats

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13.01.2006, 15:34 |
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Grus
aka Spiritus


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Couldnt find Cell ID 'Karthag' on Line bla in Script ShrineBoethiath.
Letzteres noch nicht getestet.
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14.01.2006, 15:17 |
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Katan
Scout


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@ Spiritus
Das kann eigentlich gar nicht sein. Ich habe gerade im CS nachgeschaut, ob da ein Fehler bei der Zell-Übersetzung untergekommen und beim Testen übersehen worden sein kann, allerdings heißt sie "Khartag", was die vollkommen korrekte Zellbezeichnung ist. Gesetzt dem Fall, dass in der Fehlermeldung tatsächlich "Karthag" vorkommt und du dich hierbei nicht nur verschrieben hast, dann liegt das Problem nicht bei meiner Übersetzung.
Ich habe eben sogar noch jemanden testen lassen, um alle Unklarheiten in dieser Hinsicht auszuräumen - und auch hier wurden keine Fehler gefunden.
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14.01.2006, 22:21 |
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Grus
aka Spiritus


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Seltsam. Bei deaktivieren des Plugins läuft alles. Ja, hab mich bei der Fehlermeldung verschrieben.. Die taucht übrigens auch nur beim Laden eines Savegames auf. Muss sich wohl mit einem anderen Mod überschneiden, mal sehen..
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15.01.2006, 07:22 |
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Mirrorwind
Nightblade
    

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Die Übersetzung ist zu empfehlen, die mod selbst hingegen nicht (expanded sound effects)
Erst mal sind die Aussengeräusche in den Innenbereichen zu laut und machen die Häuser weitaus weniger heimelig wenn man sich gerade am Kaminfeuer aufwärmen will, dann sind die sounds oft unpassend oder über ein zu großes Gebiet verteilt, die Geister hören sich lächerlich an, etc.
Was mich wirklich ärgert ist, dass ich es nicht mehr deaktivieren kann, weil ich dann eine unendliche Fehlermeldung wegen den nicht mehr gefundenen Skripten bekomme.
Mit der Übersetzung selbst hatte ich aber wie gesagt keinerlei Schwierigkeiten.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
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19.01.2006, 20:43 |
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